• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy: Vermutlich ja, die GoPro "Live-Capture-von-Unterschrift" und auf Tonband ein lautes "Ja, ich will!"....

Aber mal fern ab, so eine Gültigkeit, um Rechtens zu sein, das ist schon Schritt 2 - sollte immer eine begrenzte Dauer aufweisen. Nur weil die Frau oder der Typ gesagt haben, sie wollen "heute" mit mir schlafen, ist das morgen ja nicht mehr valide. Theoretisch, außer wir sind Ehepartner.

Aber ist die Frage, kann man so etwas wirklich nachvollziehen oder beweisen, an was, Spermaspuren? Ist doch Brainfuck.

Und wer sagt, weil ich vor 3 Tagen mit einer Frau geschlafen habe, die mich aber heute anzeigt, weil ich sie vergewaltigt hätte und meine Hautpartikel bei ihr im Bett zu finden sind? :o

Schwachsinn, oder? :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy: Davon würde ich auch ausgehen, ich meine, eine Unterschrift hat Gültigkeit (hier bei uns), aber ist das "bindend" - für "einmal Sex", "drei mal in Folge", "immer wieder" ? ;)

Das ist fast wie ein Vertrag.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Seedy: Und auch mal aus Sicht der Frauen, vor 2 Stunden empfand ich dich als Sympatisch, da hatte ich "unterschrieben", bin ich dir jetzt, du Arsch, ausgeliefert, weil, ich hatte ja unterschrieben? ;)

Ist doch Quatsch, oder? Rein rechtlich gesehen. Ich entscheide zu jedem "Moment" was ich tun will, nicht ob ich ein Dokument unterschrieben habe. Oder die Frau mir die Titten auf den Tisch, vors Gesicht, haut.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit:

Ein Einverständnis ist keine Verpflichtung und kann widerrufen werden.
Und wenn Du mit einer Unterschrift einen Vertrag eingehst, der sittenwidrig ist, dann sind Unterschrift und Vertrag nicht bindend.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@KaPiTN: Und auf der Beweisebene? - Ich habe deine Unterschrift, 10 Minuten später Widerrufst du es mündlich, hast du einen Nachweis, ich hab deine Unterschrift. ;)

Willst du das anfechten?

Da brauchst du schon Zeugen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und du bist ein Romantiker, versuch mal als Kerl das durch zubekommen. ;)

Nix Romantiker. Ich hatte völlig enthemmte Frauen.


@Split. Da ändert sich nichts, aus meiner Sicht. Daher verstehe ich die ganze Initiative nicht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nein, aber es findet sich bestimmt ein Moderator der hier mal wischt und verschiebt, müsste bestimmt noch einer wach sein.


Ich bin wach. Aber ich wische und verschiebe nicht, das Forum gehört meinen Kollegen. Wär's meins müsste ich euch noch zusätzlich speeren. Und zwar mit dem langen. Das ist ja schon mutwillig. :cool:

Also reist euch am Riemen und wartet mit der weiteren Diskussion bis meine Kollegen tätig wurden. Merci.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Also reist euch am Riemen und wartet mit der weiteren Diskussion bis meine Kollegen tätig wurden. Merci.

Das ist schwer, das ist heute scheinbar aktuell, und es gibt da einige Fragen zu durchleuchten, so was Recht und Unrecht angeht und Sinn und Unsinn. :p

Aber gut, ich trink jetzt noch ein Bier, und lass das ganze hinter mir, ich wohne ja (noch) nicht in Schweden.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
bento schrieb:
Hinweis: Am Anfang haben wir geschrieben, dass Schweden laut neuem Gesetz dem Sex mindestens mündlich zustimmen müssen. Das ist nicht korrekt – die Einverständniserklärung kann mündlich, schriftlich oder aber auch nur durch deutliche Signale erfolgen.


Am Körper zu tragen



 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@theSplit:Ab jetzt also immer die GoPro aufbauen und ein Einverständnis für das Filmen einhohlen.

Dashcams sind rechtlich immer noch umstritten. Gerade in diesem Fall dürften die datenschutzrechtlichen Bedenken gross sein. :D

Zum ursprünglichen Thema um nicht gesperrt zu werden: Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war...
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Wir alle sollten nicht die wahre Bedeutung von Weihnachten vergessen...

Die Geburt von Brian!

A_Selection_Of_Scenes_From_Monty_Python_s_Life_Of_Brian_-_YouTube.png
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Es geschah zu jener Zeit des Jahres,
als alle Töchter und Söhne an die Stätte ihrer Geburt zurückkehrten,
um IT-Probleme der Eltern zu lösen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Du hast keine Freundin.
Du bekommst nie eine ab.

Gängige Beleidigungen.
Dabei wird vergessen wie viele hässliche und dumme Frauen es gibt.
Einmal Fernsehen (oder youtube Trends) anschauen.

Bevor ich sowas nehme, nehme ich lieber meine Hand.
 
Oben