• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Du hast zwar mal Werbung für die CDU gemacht, aber da warst du sicher betrunken.

RIP, Gunter Gabriel :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ihr wollt ne tolle Geschichte? Ok, klar doch, hab ich für euch:

Ich war noch einkaufen im Supermarkt, stand an der Kasse und zwei junge Spackos drängeln sich vor, während sie "Darf ich vor, oder?" sagen und saudämlich grinsen. Also, junge Spackos der Form "Südländer, 18 Jahre alt, zwei Bier in der Hand, Roller in der anderen Hand, fette Sonnenbrille, Basecap, Hipsterbart, der seit der Pubertät wächst". Ich hatte eh schon schlechte Laune und erwiderte sehr direkt und laut "Nein!". Also sind sie wieder hinter mich, wo noch ne junge Frau stand und der eine meinte so "Das war aber nicht nett. Du bist ja voll gemein.". Kostete mich ein Lächeln. Daraufhin meinte die Frau hinter mir "Tja, das war halt nicht sonderlich nett. Hättest Du anders gefragt, hätte er Dich sicher vorgelassen". Der Spacko meint nur "Ja was. War doch nett. Du hast doch keine Ahnung, was nett ist. Der hat doch keinen Anstand.", woraufhin sie meinte "Ja, mei, andere Länder, andere Sitten". Als Antwort kam nur ein Lachen und "Pah, eure Kultur ist doch eh am Arsch". An dem Punkt konnte ich dann nicht anders und sagte ihm, er solle in dem Fall am besten da hin zurückgehen, wo die Kultur seiner Meinung nach in Ordnung ist und fragte ihn, was er denn dann hier mache. Kam keine Antwort.

Ok, soweit wars schon nett eigentlich, aber das konnte man noch toppen, kein Problem.

Ich hab also gezahlt, mein Sach verräumt und hör dann an der Kasse, dass ein Herr weiter hinten gesehen hat, wie der eine Spacko noch ne Flasche Schnaps im Hosensack hat und die klauen will. Also hat die Kassiererin den Chef gerufen, der meinte, er holt die Cops, hat die Jungs zur Sau gemacht und plötzlich waren sie ganz kleinlaut, von wegen "Oh, nein, bitte nicht. Ich hab eh schon Ärger mit der Polizei. Ein Jahr Hausverbot, ok?". Der Chef hat sich breitschlagen lassen (wofür ich ihn noch rügen werde) und meinte noch schnippisch "Ah, kennst Dich also aus, so von wegen ein Jahr Hausverbot". Der Typ meint noch, ja, er hätte schonmal woanders leider was im Hosensack vergessen und es tue ihm ja fürchterlich leid.

Mich hats währenddessen schier verrissen. Also hab ich auf den Typ gewartet und ihn beim Rausgehen mit einem lauten Lachen angesprochen "He, Kollege. Und ausgerechnet Du lässt so nen Spruch ab, von wegen, unsere Kultur sei ja voll am Arsch. Ist ja voll lächerlich. Schämst Du Dich eigentlich nicht?". Dann kam das zu erwartende "Ey, Alter, verpiss Dich, was willst Du? Willst Du Stress, oder was? Komm her!" gefolgt von noch mehr so Zeugs, was ich euch nun erspar.

Für nen Moment hab ich echt überlegt, ob ich mir das jetzt noch geben soll. Was dagegen sprach, war dann doch der Anstand und dass ich keine Lust auf langen Stress mit dem Cops hab. Maßgeblich dagegen sprach aber auch, dass die Beine von dem Typen dünner als meine Oberarme waren und ich Sorge gehabt hab, dass er nach einem Schlag mit irgendnem Bruch im Koma liegt. - Das gibt heute ein Hammer-Workout. :-D

Lustiges Volk da draußen. - Außerdem gabs hier am See heute irgendeinen Depp, der in ner Stadt ne Bombendrohung losgelassen hat und Geld wollte. :-)

Die Hitze tut den Leuten nicht gut. ;-)
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Ich bewundere deinen Anstand und deine guten Manieren!
Ich hätte meine für den Bruchteil einer Sekunde vergessen und mich dann später selbst drüber geärgert. Aber auch nur zu 50 Prozent. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
:-D

Ach joa, mei, ich will mich da auch nicht als den tollen Hengst mit super Anstand hinstellen oder so super trainiert, aber ehrlich, das hätte nicht gut für die Jungs geendet und für mich dann eben auch nicht, weil ich nen Haufen Ärger hab. Das bringts alles nicht. Es hat mich in der Form außerdem eh schon genug erheitert. Das war ok. ;-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Kann jemand mal das Gütesigel für Stasikonformen Datenschutz Layouten?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
FAMILY-FRIENDLY-VERSION?

:D :D :D

Bitte lieber TV Sender, jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen und den Leuten nachgeben, die schon beim Vorschau-Clip fast einen Herzkasper bekommen haben. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was für ein hervorragendes Wochenende. :)

Kleiner Wunsch: Ich hätte gerne DAS Motiv in Ultra HD Auflösung für einen Retro-Druck... merci...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Voll geil.

Und sie haben sogar den Cameo im Abspann erwähnt. Ich glaube ich muß mal kurz auf's Klo. Oh ja ja ja Freu.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Aus betrieblichen Gründen ist dies die Endhaltestelle. Steigen Sie alle aus, der nächste übervolle Zug kommt auch bald (wenn man dessen Verspätung nicht beachtet und hey es ist der nächste). Sie müssen zwar vermutlich noch mehrere durchfahren lassen und mit Glück erhalten Sie 6 Euro erstattet, aber irgendwann kommen Sie auch an. Ihre MVG
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
Leider anderer Wortlaut, aber genau das... Verspätung war entsprechend :D

Kurz darauf kam dann die Durchsage mit "... wegen Bauarbeiten kann es zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten kommen."

Kommt halt auf die Richtung der Betrachtungsweise an. Weniger als 10 hatte ich wirklich noch nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
Ja, die Bahn teilt ihre Baustellen meist nicht so pralle mit.
Hab mich auch 3 Tage über verspätungen geärgert bis ich im Zug diesen kleinen Aufkleber mit den Ankündigungen gesehen habe.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.116
Ort
hello world
@Seedy: Ich finds amüsant, dass die MVG zwar mitteilt, dass es zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten kommt, aber das solche Durchsagen immer dann kommen, wenn man bereits mehr als 10 Minuten wartet. Ich habe die erste Durchsage der Art gehört, als ich bereits 20 Minuten Verspätung hatte :D
 
Oben