• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:

:D

Oh, du bist schon bei den SMS angekommen. Glückwunsch! Jetzt kann es nur noch Monate dauern, bis dein Problem behoben ist.
Pro-Tipp: Lass dir in der Zwischenzeit kein Upgrade aufquatschen, macht alles nur noch schlimmer und verlängert die Sache um mindestens das doppelte.


Ja Kommunikation ist nicht ihre Stärke. Generell weiß keiner was zuvor besprochen wurde. Scheinbar gehen Angaben direkt nach der Eingabe verloren. Absprachen, Telefonnummern (wtf!!) und bereits besprochene Fehler verschwinden auf unerklärliche Weise im magentafarbenen Datennirwana. Selbstverständlich bemühen sich alle dir zu Helfen. Inklusive der Technik, die bei einem Weltkonzern am Wochenende nicht besetzt ist.

Von den offensichtlichen Lügen ("Moment ich schaue kurz nach...äh der Router ist noch gar nicht versendet worden" Gut wann kann ich mit dem rechnen? "Da gibt es momentan Lieferschwierigkeiten, das kann eine unbestimmte Zeit dauern" - Gerät war schon auf dem Postweg und wurde am nächsten Tag geliefert - da hatte ich meine Kündigung schon raus. Die hatten keine Sendungsnummer oder die Dame am Phone konnte ihren PC nicht bedienen.)

In den Wochen meines Leidens wäre ich ein gutes Anschauungsobjekt für Psychologen gewesen. Hatte alle Stadien durch, von fröhlich gelassen (das wird schon, die waren ja bis jetzt immer zuverlässig) bis zu *ich brenn ihnen die Hütte nieder* , von den automatisch anschwellenden Halsschlagadern beim erkennen der Farbe Magenta mag ich gar nicht erst reden....


Ich wünsch dir Kraft und einen verständigen Bewährungshelfer. :beer:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Gibt ein kleines Update.
Und interessanterweise hat diese eine Dame, die mich dann verbunden hatte, tatsächlich versucht, mir weiteren Mist aufzuschwatzen, mein Problem erstmal ignorierend. Da ich bei sowas eh allergisch reagiere, gab es nur ein schroffes nein zur Antwort.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:

Vergiss es. Telefonieren hilft exakt null. Schreib Mails, dann haste auch was für den Anwalt. :D
Und dokumentieren nicht vergessen.
Ein klitzekleiner Ausschnitt vom letzten Jahr, kurz bevor mir der Kragen geplatzt ist:

IMG_0673.JPG


Noch was zum Gedanken des Tages:


Ob Troll jetzt bald einen Thread eröffnet:

How to buy arms in the Darknet - eine kleine Fragestellung.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schön isses auf der Welt zu sein. Vor allem bei Sonnenschein... *sing*

Und wenn es warm ist, die Vögel zwitschern, die Blumen blühen, die Bäume grün sind, die Menschen bessere Laune haben und das Wetter kein Ping-Pong spielt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
First time in my life zwei Döner auf einmal gemampft. Absolut geil. Allerdings gibts morgen früh erstmal ne ordentliche Explosion :D
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
So lange das Porzellan ganz bleibt ist alles in Ordnung, Sibi. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Unter "auf einmal " ist zeitnah oder hintereinander weg zu verstehen, hoffe ich.

Nur um das Bild aus dem Kopf zu bekommen, wie da jemand mit sehr große Händen in jeder einen Döner hält und dann abwechselnd links und rechts rein beißt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Zumindest einer scheint 2016 ein Schnippchen zu schlagen ;)

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag Kirk Douglas :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@infofilter:
psst... da reagieren einige ganz allgerisch, wenn man was in der Richtung anmerkt... hab ich schon zu Spüren bekommen :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf der Erde ist die Hälfte des Jahres Winter.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
"Das sind die gleichen Leute, die gesagt haben, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen." <- Verbrennungen 3. Grades bei der CIA...
 
Oben