• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Nach einer Stunde war der Spuk vorbei

Bei ihm hat es gestürmt, doch bei uns in Frankfurt war es nasser. Wollte noch schnell ein Mitbringsel für Männe besorgen. Bevor MyZeil evakuiert wurde, bin ich freiwillig rausgeschwommen. Ohne Geschenk und neue Schuhe brauche ich jetzt auch. :o
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@NoName1954: Nein, nicht einzelnd - komplett. Das war ein Party-Zelt wo der Wind rein ist, das hats komplett gehoben und zum Nachbarn rüber gestellt :D
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Mamertus – Mittwoch, 11. Mai 2016
Pankratius – Donnerstag, 12. Mai 2016
Servatius – Freitag, 13. Mai 2016
Bonifatius – Samstag, 14. Mai 2016
Kalte Sophie – Sonntag, 15. Mai 2016

Jetzt reicht es aber!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
bin ich freiwillig rausgeschwommen. Ohne Geschenk und neue Schuhe brauche ich jetzt auch. :o

Sie liebt mich wirklich, wenn sie sich für mich in die Fluten stürzt. :) Nur schade, dass die Sache wieder so teuer wird. :(

@NoName1954: Nein, nicht einzelnd - komplett.

Habe ich gemeint:

@Larius: Kenn ich. Die Teile kommen manchmal weit rum, wenn es sie nicht vorher in die Einzelteile zerlegt.

Bei uns im Club hat eine Mini-Wiebke (weiß nicht mehr, wie das Luder hieß) ein stabiles großes Zelt für 80-100 Personen eine Böschung hinunter geschubst. Während der Montage sind wir vor dem Unwetter geflüchtet, es waren nur an den Ecken Anker gesetzt und die Frontseite offen. Seitdem weiß ich, was der Fachausdruck "fliegende Bauten" wirklich bedeutet. :D

@Chegwidden: Frau Professor freudenkind meint, es läge hauptsächlich an der Temperatur. :D Gerade kam die Sonne raus und das Thermometer ist auf sagenhafte 13 Grad hochgeschnellt.

Statt einer Fress- und Sauftour haben wir alten Leutchen gestern in dicken Decken auf der Couch gelümmelt und uns auf Kabel 1 den lieben langen Tag spocken lassen. Frisches Ourewäller Bauernbrot mit ganz dick Kräuterschmalz drauf dazu, was will man mehr. :) Ein Bierchen vielleicht, wenn eins im Haus wäre.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wieder da, hat 5 min gebraucht und ich will wieder zurück dorthin, wo ich über Pfingsten war... ach menno. :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Ich vermisse Stiffler und seine 300 Autos.
Das war wenigstens ein lustiger Troll
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Wann kommt der scheiss DHL Bote?! Arbeiten die nix für ihr Geld???!!!
 
Oben