• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie bezahlt ihr?

mack

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich interessiere mich für eine multi-hoster (smoozed, premiumize, o.ä.).
Was denkt ihr, was ist im Moment die sicherste Bezahlmöglichkeit?
Kreditkarte wäre das einfachste, aber auch sicher?

Danke für eure Erfahrungen!
Mack
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Meine richtige Kreditkarte würd ich denen aber nicht anvertrauen.. Gibt aber immer noch Prepaid Kreditkarten an Tankstellen.
Ansonsten Bitcoin, wenn man nix gegen Sofortüberweisung hat kann man die ja auch direkt bekommen.
Im Zweifelsfall durch nen Mixer jagen, wobei das imo bei dem Anwendungsfall overkill wäre.
 

mack

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
War jetzt ein paar Monate nicht mehr aktiv. Habe früher auch immer mit Kreditkarte bezahlt, aber
wirklich ein paar mal Probleme mit Kartenmissbrauch gehabt!!

Amazon Gutschein hört sich gut an, nehmen aber wenige an, oder? Zahlt jemand von euch mit
Bitcoin? Oder gibt es eine Möglichkeit mit Paypal?

Mack
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich seh da kein Risiko bei Verwendung von Kreditkarte - nicht, weil ich jetzt denk, dass ich da irgendwie anonym wäre oder dem Hoster vertrauen würde.

Vielmehr ist bisher vermutlich noch kein reiner Downloader verknackt worden. In den Abmahnungen geht es immer nur um den Upload. Wozu also die Bedenken?
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Nur über PSC / Amazon Voucher (Multi OCHs). Bitcoins gehen aber auch in Ordnung.

Falls ein OCH mal tatsächlich (oft zeitweise) keine PSC akzeptiert, dann über einen Reseller. Kostet halt nen Euro mehr :coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich zahle immer per SMS/Telefonrechnung. Keine Ahnung wieso, muss ich die VISA nicht extra raus kramen sondern bekomme einen Code per SMS und fertig. Und wegen der Sicherheit - naja der Dienst an sich (Premiumize) ist ja legal. Von dem her...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Da ich mich bislang noch für keine andere Bezahlungsmethode entscheiden konnte, zahle ich Premiumize immer noch über PSC, auch wenn es teuer ist ;)
 

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
Ich zahle eigentlich generell alles am liebsten per PayPal, das ist mir im Zweifelsfall den Euro für die Bequemlichkeit wert. Sofortüberweisung oder notfalls Amazon Geschenkgutscheine geht auch.

Was die Sicherheit betrifft:
Ob jemand bemerkt, dass ich für völlig legale Dienste bezahle, ist mir vollkommen egal und wenn ich einem Anbieter in Bezug auf die Verschleierung meiner Internetaktivitäten vertraue, mache ich mir um halb-öffentliche Informationen wie meine Kontodaten (wenn ich beispielsweise überweise) wirklich die geringsten Sorgen. ;)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Gar nicht, da ich keine OCH nutze. Aber wenn, dann würde ich vermutlich PayPal setzen. Da solche OCH an sich ja legal sind, sehe ich da nicht so das Problem, da ja hier nur ein Download erfolgt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Paysafecard. Einmal an der Tankstelle geholt.

Das letzte mal hab ich die Paysafecard online per Kreditkarte gekauft um den OCH-Acc. zu bezahlen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Vor x Jahren hab ich mal ein paar RS-Accounts mit PSC oder Handy bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, aber ich nutze sowas schon ewig nicht mehr. Wäre mir für reine Downloads aber ziemlich egal, zumal ich auch kein VPNs benutze.
 

Carlow

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
3
Ich bezahle mein Usenet entweder mit KK oder Paypal. Und da das Usenet eh immer sicherer wird (in Bezug auf illegale Downloads) muss man sich nicht unbedingt Sorgen wegen seiner IP usw. machen. Mir ist zumindest in letzter Zeit kein Fall bekannt geworden, wo ein User Probleme wegen der Nutzung des Usenetzes bekam. Von daher, Musik, Filme, Software usw. dafür ist das Usenet einfach nur perfekt. Hier gibt es eine Übersicht, wo man kostenlose Games downloaden kann:

https://www.youtube.com/watch?v=37mb7p97QJ8

Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
3 Beiträge und dann so ein Link.. Du bist nicht zufällig der Betreiber oder verwandt/verschwägert mit dem?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die sitzen in Vietnam. Ich habe ab dem 3. Beitrag (also dem hier) auch geguckt :D

Mal abwarten, was die Fachmods sagen...
 
Oben