• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vektorisierung von "Zweig"

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Habe folgendes Bild, was ich als Vektor brauche:
http://i.imgur.com/glPd71j.jpg

Würde es ja selbst machen, aber das ist so aufwendig :/

Ich weiß, dass das ein Stock-Vektor ist, finde den aber mit Suchbegriffen wie "branch" oder "fern" nirgends exakt so. Auch die Google-Bildersuche und Tineye finden nichts.


Kann mir jemand den Quell-Vektor raussuchen? :D

EDIT: Habe das über die Google-Bildersuche doch öfters gefunden, der Suchbegriff scheint hier "leaf" oder "vector fern icon" zu sein. Allerdings finde ich das zum Kaufen nur auf istockphoto und da kann die Seite bei mir nicht geladen werden:
Bild: http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/17621718/6/stock-illustration-17621718-fern-icon.jpg
"Quelle": www.istockphoto.com/vector/fern-icon-gm163882383-17621718
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Würde es ja selbst machen, aber das ist so aufwendig :/
:confused:

Habe gerade mir mit Gimp2 gerade selbst eine Vecktor-Datei von deinem Bid erstellt ... ging ganz einfach, hab´s zum 1.Mal gemacht ... nach dieser Kurzanleitung ... habe demnach den Umriss vom Zweig und kann ihn dann weiterhin mit Gimp "bearbeiten" ...

.. probier´s doch mal aus ...

EDIT: hier mal als .jpg ...
... und als .gif, wobei der dark-style hier ungünstig ist :D

... leider weiß ich jetzt nicht, wie ich Dir sonst meine als .svg gespeicherte Datei zukommen lassen könnte. :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Joah, das selbst vektorisieren scheiterte ja genau an den Artefakten :(

Danke euch beiden schon mal, werde mal schauen ob das besser klappt als das, was ich mit Inkscape hinbekommen habe.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Vektorisiert habe ich es ja. Nur nicht weiter bearbeitet. Es sieht also im Grunde aus wie das Original.
Wenn es nicht die Vorlage sein muss, es gab hier mal freie Vektoren zum Download (zur freien Nutzung). Dabei waren 10 Pakete "Floral Vektor Pack"
Die Vektoren liegen als .eps vor. Die kannst du mit PDF24 in PDF umwandeln.

Download:
http://www.filedropper.com/vectors

Hab mir die Pakete nicht angeschaut, weiß also nicht ob was passendes dabei ist. Ansonsten bleibt dir ja noch das Netz als Quelle.

--- [2016-08-06 10:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@zuckerschnute:

Die .svg Datei in eine Zip packen und anhängen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Es muss leider exakt das sein – habe eine Vorlage als PNG, die ich auf Bannergröße machen soll und das ist Teil eines "Logos".

Das Stock-Ding an sich habe ich ja bei iStockPhoto schon gefunden – s.o./u. –, aber leider nirgendwo tatsächlich kaufen können…

qyE1uJe.jpg
 
Oben