• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Bluetooth Verbindung (mit Lautsprechern) funktioniert nicht mehr - Dienst stürzt ab

nOOgz

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
4
Re: Bluetooth Verbindung (mit Lautsprechern) funktioniert nicht mehr - Dienst stürzt

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt.

Ich bin mir sicher pspzockerscene wird es auch testen...;)...bin auf das Feedback gespannt. Ich drücke die Daumen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: Bluetooth Verbindung (mit Lautsprechern) funktioniert nicht mehr - Dienst stürzt

@theSplit
In der Tat habe ich es falsch verstanden und habe ihn installiert.

@nOOgz
Danke - sehr sehr geil das war die Lösung!

Ich habe deinen Post als Zitat im Startpost hinzugefügt.

Danke an alle für eure Hilfe - alleine hätte ich die Lösung nicht gefunden!

Grüße, pspzockerscene
EDIT

Wäre ein Mod so nett und würde den Threadtitel mit [Gelöst] o.ä. ergänzen?
 

nOOgz

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
4
Re: Bluetooth Verbindung (mit Lautsprechern) funktioniert nicht mehr - Dienst stürzt

@pspzockerscene
@all

Ein Problem habe ich jetzt doch bemerkt:
Nachdem mein Laptop seit dem letzten Patchday bei "Updates werden gesucht" hängt und die Prozessorlast über Stunden bei ca. 50% ist ohne dass im Endeffekt die neuen, verfügbaren Updates angezeigt werden bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden: https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht

Ich bin gemäß Vorschlag des Autors vorgegangen und habe das "böse" Update 3172605 installiert. Danach hat mein Rechner keine Probleme mehr mit der Updatesuche gehabt, dafür aber wieder das altbekannte bluetooth-Problem.

--- [2016-08-11 22:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Läuft wieder, die Lösung diesmal:
Deinstallation folgender Updates:
- KB3172605
- KB3133977 (interessanterweise musste auch dieses Update bei mir deinstalliert werden. Habe es erst nur mit Deinstallation von KB3172605 und KB3161608 getestet - ohne Erfolg)
- KB3161608
Dann Neustart
Dann unter Programme auf den Intel Bluetooth Treiber gehen und die Option "reparieren" wählen
Wiederum Neustart
Etwas Geduld bis alle Treiber installiert sind
Bluetooth Gerät verbinden
Nochmal etwas Geduld bis alle restlichen Treiber installiert sind
Funktioniert

Langsam geht mir diese Intel-Microsoft Inkompatibilität gehörig auf den Zeiger. Weiß jemand warum die beiden Parteien es nicht auf die Reihe bekommen fehlerfrei zusammenarbeitende Patches bzw. Treiber zu entwickeln??

--- [2016-08-11 22:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Letzes "edit" für heute:
Offensichtlich gibt es seitens Intel doch mittlerweile eine Lösung. Nachdem ich die von mir weiter oben beschriebenen Schritte durchgeführt hatte bin ich nach der folgenden Anleitung vorgegangen (bis auf Punkt 1., da ich das ja bereits erledigt hatte. Neustart habe ich trotz Aufforderung von Windows erst nach Punkt 5. durchgeführt) und habe es jetzt geschafft ein System mit allen Patches (auch den problematischen -> siehe oben) zu haben bei dem auch bluetooth funktioniert.

Link: https://communities.intel.com/thread/104851

Viele Grüße und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Re: Bluetooth Verbindung (mit Lautsprechern) funktioniert nicht mehr - Dienst stürzt

Also bei mir hat er bisher normal geupdatet - jetzt habe ich seit gestern beobachtet, dass er bei "Herunterladen" (also nicht suchen) hängt.
Die CPU Last passt allerdings.

... aber mein Gott Microsoft hat schon ein mieses Updatesystem!
Grüße, psp
EDIT

Okay ich hab keine Probleme nun wurde alles ohne Probleme installiert und Bluetooth funktioniert weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben