• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Win 7 auf Win 10 Upgrade, OEM-Lizenzen auf andere Hardware?

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

im Zuge des noch kostenlosen Win 10 Upgrades: Will ich eine Win 7 / Win 10 Lizenz von einem auf den anderen Rechner übernehmen brauche ich eigentlich ein Retailversion. Kann mir jemand sagen wie kulant sich MS verhält wenn es dabei um OEM Versionen geht?
Sonst würde ich mein aktuelles Win 7 OS klonen, dann den Lizenzkey ändern und die Version auf Win 10 upgraden. Kann ich diese Lizenz dann in 2 Monaten auch in einem komplett anderen PC verwenden (telefonische Aktivierung vorausgesetzt)?

Greetz
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.750
Ort
in der Zukunft
Die OEM-Lizenz kannst du an sich an jedem PC verwenden.
Wenn du einen Key hast dann leg die cd / usb stick in den 2. PC ein und installier dort win10 frisch direkt mit dem key von win7 oem.
Vor allem siehst du dann auch recht schnell ob er akzeptiert wird oder nicht.

Lt. Upgarde-Bedigungen ist das aktivieren von win 10 in 2 Monaten auf einem noch mal anderen pc nicht möglich. Das Upgrade ist an den PC gebunden.
Die Win7 Lizenz verliert nicht ihr Gültigkeit - du könntest dort dann in jedem Fall Win7 installieren.

Was die am Telefon in reel machen, an wen man trifft und wie du dich anstellst ist dann alles Kulanz (z.B. am Telefon sagen das dein Prozessor defekt ist und du einen neuen gekauft hast - das aber der gleiche PC ist)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich hab meine SSD geklont, auf dem Klon dann Win 10 installiert und die Lizenz aktiviert. So lange wie ich die SSD noch nutze bleibe ich bei Win7, kann halt keine Updates mehr machen (ist aber auch kein Problem). Im Oktober hole ich mir dann neue Hardware, mal schauen wie kulant MS dann ist.

Thema kann geschlossen werden!
 
Oben