• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Günstiger Mobil-Lautsprecher

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hallo,

heute hab ich solch einen mobilen Lautsprecher sehr vermisst und mir gedacht, sowas muss man sich zulegen :-)
Hab hier im Forum gestöbert, und in einem Thread den folgenden gefunden:
Bluetooth Lautsprecher (Noname?)
Und den etwas teureren:
Creative D100

Ich kenn mich nicht so aus. Hier mal meine Vorstellungen:
- Billig (<50 Euro, besser noch <30 Euro)
- Ohne Batterien (also mit Akku, der über (Mikro-)USB aufgeladen werden kann)
- Bluetooth-Funktion und Klinkenstecker wären toll

Da die Anfragen zu den obigen Geräten aber schon etwas älter sind, wollte ich hier nochmals nachfragen. Der obere Lautsprecher (Noname) sagt mir mehr zu, der untere ist ja auch batteriebetrieben.

Habt ihr (andere) Empfehlungen? Ein Freund hat den hier JBL Go, den ich auch klasse fand... .

Dankeschön,
MingsPing
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
JBL macht soweit ich mitbekommen (mitgehört) habe sehr gute Boxen.
Habe leider nur einne der das doppelte deines Rahmens kostet. Kann
allerdings von der Erfahrung her JBL nur empfehlen.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo, hab mich jetzt für den JBL entschieden - günstig, klein und gut...
Der andere vorgeschlagene war mir dann doch etwas zu klobig.
Bin zufrieden :-)
IMG_20160726_171722.jpg

(Komisch, wieso kommt kein Thumbnail?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Danke Fein ...

Und was kannst du drüber berichten ? Klang und Lautstärke OK ?

Wäre für mich auch interessant. von der Größe her.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hm ja, sowas ist ja sehr subjektiv. Meinen Anforderungen wird er auf jeden Fall gerecht :-)

Also bin vom Klang her auf jeden Fall positiv überrascht relativ zur Größe gesehen.
Lautstärke passt auch.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Ganz klar: Xiaomi Wireless Box 4.0

Du wirst für den Preis nirgends etwas dermaßen solides bekommen. Ich hab mir das Teil aus Fernost bestellt und konnte damit jeden "beeindrucken".
Gerade bei diesem P/L-Verhältnis wirst du erstaunt sein.

Zu bekommen z.b. bei Gearbest.com


Wenn du mehr Geld ausgeben willst, gibt es natürlich bessere Kandidaten.
Der genannte Anker Lautsprecher ist, ebenso wie die JBL Reihe, eine solide Wahl im mittleren Preissegment.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich hänge mich hier mal dran.

Ich suche ein identisches System ABER: es muss USB 3.0 Sticks bis 64 GB Kapazität fressen können. Bluetooth und MicroSD zusätzlich. Klang sollte sich von den gängigen Handy Lautsprechern abheben.

Unterstützung von MP3 und FLAC reicht.

Shuffle und Wiederholung sollte kein Problem sein. Einfaches play/pause, vor/zurück sollte selbstverständlich sein.

Budget bis 100€.

Akkulaufzeit von 24 Stunden ist hoffe ich normal ;)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Habe mir heute den SOUND2GO BRIQ STUDIO im Saturn für 44.99€ gekauft. Ich hatte ihn vorher gegen den JBL Go im Markt antreten lassen und der JBL hatte null Chance gehabt gegen den S2GO. Der S2GO hat mich schwer beeindruckt weil ich solch ein guten und sauberen Klang nur von den Bose SoundLink Mini gewöhnt war. Also den kleinen Kraftprotz geschnappt, bezahlt und mit nach Hause genommen. Nun hängt er an der Steckdose zum laden und ich freue mich schon auf morgen ihn mit in Garten zu nehmen. Danach kann ich dann auch etwas über die Akkuleistung sagen aber ich denke 10 Stunden sind mehr als ausreichend. Habe mal ein paar Bilder gemacht siehe Spoiler. Sollte jemand Interesse haben aber kein Saturn in der Nähe sein gibt es das Teil auch bei Amazon allerdings ist er dort teurer.

viewer.php


Gut und sicher verpackt in Hartplaste

viewer.php


Boden mit technischen Daten

viewer.php


Verpackungsinhalt. Das Klinkekabel hat mich freudig überrascht so muß ich es nicht extra kaufen um mein alten MP3-Player anschließen zu können.

viewer.php


Vorderseite. In dem Schacht sitzt der (Mini) Subwoofer

viewer.php


Rückseite

https://www.amazon.de/SOUND2GO-BRIQ-STUDIO-NFC-Technologie-Freisprecheinrichtung/dp/B00NL4HH76
 
Oben