• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Galaxy S7 + 2 Jahre Gratis telefonieren

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Vertragskosten = Grundgebühr * Laufzeit = 19,99E/Monat * 24Monate = 479,76E
Einmalige Anschlussgebühr 39,99E
Einmalig Smartphone 49,00E
Sum 568,75E

Preis neu ohne Vertrag @amazon 538,00E

Im Schnitt verwendet die brave Wegwerfgesellschaft ihr Handy 1,5-2 Jahre, bevor es ersetzt wird.
Hieße im obigen Modell, dass man bereits den Nachfolger erworben hat, noch bevor das erste abgestottert ist.
Dazu kommen etwa 30 Euro Preisdifferenz. :unknown:


Edit: Dazu noch anfallende Phantasiegebühren für EVN und andere Serviceleistungen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Preisdifferenz von 30€ und dafür zwei Jahre lang Allnet Flat und 1GB Datenvolumen ist aber auch nicht verkehrt. Nicht der super Deal aber immer noch gut, imho.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Nerephes: War über Jahre ein echtes Opfer von ePlus und hatte so gut wie nirgendwo in meiner Umgebung Empfang. Freunde haben mir immer wieder zu lautem Rufen oder trommeln geraten. :D
Daher bin ich immer noch skeptisch. Die im Vergleich zu anderen Anbietern niedrigen Tarifkosten werden ja auch nicht von ungefähr kommen. :unknown:

Jetzt bin ich als Kunde wohl mit meinem Vertrag zu O² gewandert.

Passiert das nach Lust und Laune?
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Sum 568,75E

Preis neu ohne Vertrag @amazon 538,00E

Ähm ja, wenn du das Telefon in die Schublade legst und nicht benutzt kommt das hin.
Oder gibt es deinen kostenlosen Vertrag mit 1GB und Telefonie? Anders geht deine Rechnung irgendwie nicht auf.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Gut, man schickt ja kaum SMS mehr - aber ich würde mir persönlich keinen 2 Jahres Vertrag anlachen, dann mal lieber 2-3 Monate warten und dafür Tariffreiheit haben. Zu mal die Angebote generell nur mehr für weniger anbieten und die Preise ja auch purzeln werden.

Bin mal gespannt wie es ist wenn 2017 die Roaming Kosten fallen, theoretisch kann man sich dann auch Ausländische Tarife ins Haus holen, so fern die mit einem guten deutschen Netz zusammenarbeiten. ;)

Wobei okay, wäre dann natürlich keine Allnet-Flat, naja, ist nur ein spontaner Gedanke :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Nerephes: Danke für die Info. :) Bin allerdings immer noch skeptisch.

@vVegas: Mach's wie ich, abonniere den Thread. Dann sind wir im Bilde, wenn die Milchmädchenrechnung von virtus aufgeht und ein kostenloser Tarif angeboten wird. :D

Konnte bis jetzt kein günstigeres Angebot für S7 + 1-GB-Flat entdecken. :unknown:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Bin mal gespannt wie es ist wenn 2017 die Roaming Kosten fallen, theoretisch kann man sich dann auch Ausländische Tarife ins Haus holen, so fern die mit einem guten deutschen Netz zusammenarbeiten. ;)
Soviel ich weiß haben sich die Provider da schon Ausnahmen eingebaut.
So sind Auslandsaufenthalte auf einige Wochen begrenzt.

Außerdem: Seit wann macht Brüssel was für den gemeinen Pöbel und gegen den Widerstand der Lobbyisten?
Bevor Roaming gratis wird eröffnet BER
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich kann die Mediamarkt-Seite nicht runterscrollen. So erfahre ich kaum was drüber.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ja, geht. Kann man eigentlich seine alte Rufnummer mitnehmen?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die Anschlussgebühr von 39.99 € wird auf der Aktionsseite leider nicht genannt.
Güldene Smartphones wird man wohl nur über Sonderaktionen los. Ein mattes Pink ginge ja noch. :D

@Italia_90: Bin auch am suchen. Gefunden habe ich noch nichts.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Die Anschlussgebühr ist eigentlich immer gleich und überall bei den Verträgen dabei.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Vielleicht weiß die Bestell-Hotline etwas über die Rufnummernmitnahme, mal sehen.

Das Mediamarkt-S7-Vodafone gibt es auf der aktualisierten Seite nun in vier Farben (auch Pink :D), die Lieferzeit ist auf 1-2 Wochen gestiegen.
Der aktuelle Papierprospekt (3.8.) macht mit einem S7-ePlus/LTE-Angebot zu gleichen Konditionen auf.
Online kann ich dieses Angebot allerdings nicht entdecken. :unknown:
 
Oben