• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CSD-Parade 2016

Wölfi

gesperrt

Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
5
OSgpVyQm.jpg


Die LGBT-Community feiert sich wie jedes Jahr in Berlin mit einer großen Parade. Das Motto dieses Jahres ist "Danke für nix", das darauf hinweisen soll, dass eine echte Gleichstellung von LGBT-Partnerschaften immer noch nicht erreicht worden ist. Öffnung der Ehe, Adoption für alle, Rehabilitation der nach dem "Schwulenparagraphen" Verurteilten oder Sicherheit für queere Geflüchtete sind nur ein Teil der unerfüllten Forderungen. Das Motto soll darauf hinweisen, dass dieses Jahr Schluss mit der Dankbarkeit für Brotkrumen ist.

Die CSD-Parade startet wie immer auf dem Kudamm (Höhe Joachimsthaler Straße) und führt über Wittenbergplatz, Nolli, Lützowplatz, Siegessäule bis zum Brandenburger Tor. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, wird sie um 12 Uhr eröffnen.

Wer teilnehmen will, kann sich jederzeit in den Festzug einreihen.
http://csd-berlin.de/csd-demo-route-2016/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Hihi, unsere schwulen Freunde (von einem Pärchen bin ich Trauzeugin) sagen immer:

Boah, nur durchgeknallte, überdrehte Tucken da :p
Aber man muss ja hin, damit sich was tut....

Dann mal allen Teilnehmern ein gutes Gelingen bei interessanten Outfits :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist das die Loveparade für Homosexuelle?

Ich mein, ich hab nichts dagegen, so lange man mich nicht versucht einzululllen - dann werde ich krantig sobald ich das merke.

Aber von mir aus können solche Leute ihre Leidenschaften ausleben und sollen auch Spaß daran haben.

Erinnert mich daran das ich allgemein ein Knutschen und Turteln von anderen Menschen als "Störend" oder "Obszön" empfinde. Ob gleichgeschlechtlich oder nicht: Get a room! ;)

Ansonsten, sobald man sich nicht als Mensch so übertrieben darstellt - finde ich daran nichts auszusetzen. Hauptsache ihr bleibt sauber.

Und ja wegen Adoption - sobald das geprüft ist, grundsätzlich würde ich nein sagen, schließlich sollen die Menschen sich beweißen und zeigen das sie in der Lage und fürsorglich sind, speziell auch männliche Päärchen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@theSplit: Würdest Du *nicht* nein sagen?

Ich bin schon für Adoptionen bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei lesbischen Beziehungen ist das oft aus biologischen Gründen nicht nötig.

Die meisten Schwulenpaare die ich kenne, wären liebevolle und zuverlässige Eltern, die den Kindern Stabilität und Zukunft bieten könnten und würden.
Und sie würden auch *ältere* Kinder adoptieren. Die meisten kinderlosen Heteros wollen ja meist nur frisch geschlüpfte Säuglinge.
Die älteren Kinder, so ab Einschulungsalter, verbleiben leider meist in Pflegefamilien mit anderen Pflegekindern bis zur Volljährigkeit.

Pfiffig finde ich auch das Larifari von Staat, dass Schwule und Lesben zwar eine eingetragene Partnerschaft (fast der Ehe gleichgestellt) eingehen können,
aber trotzdem in Steuerklasse 1 bleiben. So großzügig ist der olle Vater Staat dann doch nicht :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Zur Steuer: Sie sind eine Bedarfsgemeinschaft, wie das eine Ehe aber auch ist. Also sollte gleiches Recht für alle gelten. Schließlich unterstützt man sich gegenseitig, jedenfalls ist davon auszugehen. Männer wie auch Frauen. Jeder will vom Geld gesehen - frei - leben.

Also was die Adoption angeht:
Ich bin da skeptisch und würde aufs schärfste Prüfen ob einer von beiden Männern tauglich ist ein Kind aufzuziehen. Ich glaube auch weil Frauen sich anders verhalten in der Regel. Aber da kommt es auf den Eindruck, die Sprache, das Verhalten an... ist jemand von beiden soweit eine solche Pflicht einzugehen?

Wer die "Mutter" ist, spielt in diesem Sinne keine Rolle - aber wichtig ist das es eine Mutter gibt, also jemanden der fürsorglich genug ist sich um ein Kind zu kümmern und das auch durchhalten würde. Wenn die Menschen unfähig sind würde ich denen kein Kind anvertrauen, sorry. Oder sie zeigen dass sie Eltern sein können.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nein, so meinte ich das nicht zwingend, ich gehe nur davon aus das Männer grundlegend anders gestrickt sind als Frauen es sind.

Und das ich bei einem Pärchen von Frauen anders denke als über zwei Männer.

Heißt aber nicht das Frauen, einfach nur geeignet sind, egal wie sie sich verhalten.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Also was die Adoption angeht:
Ich bin da skeptisch und würde aufs schärfste Prüfen ob einer von beiden Männern tauglich ist ein Kind aufzuziehen. Ich glaube auch weil Frauen sich anders verhalten in der Regel.
....
Wer die "Mutter" ist, spielt in diesem Sinne keine Rolle - aber wichtig ist das es eine Mutter gibt, also jemanden der fürsorglich genug ist sich um ein Kind zu kümmern und das auch durchhalten würde. Wenn die Menschen unfähig sind würde ich denen kein Kind anvertrauen, sorry. Oder sie zeigen dass sie Eltern sein können.

Ich frag mal meinen Bruder, was er als alleinerziehender Vater dazu sagt. So ganz ohne Mutter die sich fürsorglich um das Kind kümmert...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich frag mal meinen Bruder, was er als alleinerziehender Vater dazu sagt. So ganz ohne Mutter die sich fürsorglich um das Kind kümmert...

Deßhalb sagte ich ja:
Wer die "Mutter" ist, spielt in diesem Sinne keine Rolle - aber wichtig ist das es eine Mutter gibt, also jemanden der fürsorglich genug ist sich um ein Kind zu kümmern und das auch durchhalten würde.

Wenn dein Bruder fürsorglich ist und das auch zeigen kann, wüßte ich nicht warum er eine "schlechtere" Mutter ist - ich gehe nur bei Männern eher davon aus das sie "Rüpel" sind als dass das bei Frauen der Fall ist. ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Deine vorurteiliche Erklärung Männer seien nicht in der Lage Kinder zu erizehen bzw. man müsse das im Einzelfall prüfen, Frauen generell aber schon ist ziemlich sexistisch....

Nur so nebenbei meine Meinung als Vater :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ist eigentlich nicht Thema, ich halte es dennoch für Sinnvoll wenn Kinder VERNÜFTIGE Bezugspersonen unterschiedlichen Geschlechts haben.
Das muss jetzt nicht unbedingt eine Hetero Beziehung sein - Es können auch andere Verwandte, befreundete Menschen sein.
Es geht halt um ein wenig Diversität dabei (aber auch nicht so viel, dass es in völliger Verwirrung ausartet)

Generell denke ich, solange es noch Waisenhäuser gibt, ist die Argumentationslage gegen Homoeltern extrem dünn.


p.S.
Allein zu Fragen wer die Mutter in der Beziehung ist, zeugt von einem extrem falschen Bild, einer anachronistischen Rollenverteilung und falschen Vorstellungen einer solchen Beziehung.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
das problem hast du aber hauptsächlich bei alleinerziehenden, nicht bei homosexuellen.

Daher ist das Argument eher fehlgeleitet.
 

Wölfi

gesperrt

Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Edel-Tucken wie Joop oder Kerkeling hab ich nicht gesehen, dafür viele Heten-Pärchen. Überhaupt waren recht wenig "echte" Tucken da, dafür jede Menge Frauen. Die Stimmung war gut, der Sprit floß in Strömen und Mitternacht war Schluß.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Wölfi:
Dann hoffen/wünschen wir/ich euch mal, dass es etwas gebracht hat auf dem Weg die Dinge richtig zu machen.

Wenn nicht, war es wenigstens ne gute Party.
 
Oben