• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Offenbar Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=kj4pzx9eea5f5ok.jpg[/img] Im Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) sollen Schüsse gefallen sein. Augenzeugen berichten von Toten und Verletzten, offiziell wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Angeblich soll der Täter noch im Gebäude sein, die Meldungen darüber weichen allerdings voneinander ab. Die Süddeutsche Zeitung berichtet von mehreren Verletzten und beruft sich dabei auf die Polizei.

Nach Angaben der Presseagentur AFP soll es einen Toten und zehn Verletzte geben. Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar.



Bild: Gamsbart, cc-by-3.0-de, via Wikipedia
Quellen: Berliner Morgenpost, Abendzeitung München
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Kleines Update:

Polizei fasst mutmaßlichen Waffenhändler des Münchner Amokläufers

  • Ein 31-Jähriger aus Hessen soll die Pistole verkauft haben, mit der David S. im Olympia-Einkaufszentrum neun Menschen tötete.
  • Die Polizei überlistete den Händler aus dem Darknet mit einem Scheinkauf, ein Spezialeinsatzkommando nahm ihn in Marburg fest.
  • David S. hatte den Mann im Darknet kontaktiert, die Waffe sowie die Munition aber offenbar persönlich abgeholt.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...haendler-des-muenchner-amoklaeufers-1.3124069
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Noch ein Update.

Den Jugendlichen, den sie wegen dringendem Verdacht der Mitwisserschaft mit einem SEK Kommando medienwirksam eingeknastet haben, hatte keine Ahnung vom Attentat.

Münchner Amoklauf: 15-Jähriger hatte keine Kenntnis von Anschlagsplänen

Ein in Ludwigsburg festgenommener 15-Jähriger hatte von den Anschlagsplänen des Münchner Amokläufers David Sonboly keine Kenntnis. Das gab die Staatsanwaltschaft Stuttgart bekannt.
Der 15-Jährige war unter Verdacht geraten, weil er Kontakt zu Sonboly unterhalten hatte. Die Verbindung war von einem Hinweisgeber in einem Forum für Spieler sogenannter Ego-Shooter entdeckt worden.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-nichts-von-muenchner-amoklauf-a-1107937.html
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Der Untersuchungsbericht der Behörden ist nun veröffentlicht.

Amokläufer David S. handelte nicht aus Fremdenhass

Der Amoklauf von München war durch jahrelanges Mobbing motiviert. Zu diesem Schluss kommen die Ermittler in ihrem Abschlussbericht, der am Freitag vorgestellt wurde. David S. sei "über Jahre hinweg" von seinen Mitschülern gemobbt worden, heißt es darin.
In den Ermittlungsergebnissen wird allerdings auch festgehalten, dass S. einen Hass auf Menschen mit südeuropäischem Migrationshintergrund entwickelt hatte. Viele Opfer seien Jugendliche aus diesem Kreis gewesen, weil sie den Menschen ähnelten, von denen er sich gemobbt fühlte.

http://www.zeit.de/politik/2017-03/muenchen-amoklauf-oez-abschlussbericht-mobbing
Ob da die Politik auch Gegenmaßnahmen plant?
Wie wäre es mit Kameraüberwachung gegen Mobbing?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Wie wäre es mit Kameraüberwachung gegen Mobbing?

Sonst noch irgendwelche Probleme ? Am Besten bis aufs Scheißhaus .. ??? Bei Menschen unter 18 Jahren ? 0o

Wie wäre es mir einer Ordentlichen Sozial und Bildungspolitik ... die die Defizite der Eltern ( Warum auch immer ) ausgleicht ?

Achja kostet ja Geld ... und Sanktionen oder Weitergehende Maßnahmen sind bei Kindern/Jugendlichen verpönt ... kostet ja nur Geld ...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Der Untersuchungsbericht der Behörden ist nun veröffentlicht.

Schade, das es nicht an den Pösen Computerspielen lag.
Hab eben gerade wiedermal eine runde Quake 3 Rail Only gespielt und fühle förmlich wie der Amokläufer in mir aufkommt.

Dieses schnelle Mausbewegen, zielen und Klicken.. Hand -> Augen Koordination und Reaktionstraining kann nur schädlich sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Untersuchungsbericht der Behörden ist nun veröffentlicht.

Wen juckt das schon?
Das geht nicht natürlich nicht gegen Dich, sondern es geht um die Öffentlichkeit, abseits von uns

Was bleibt sid die Bilder aus dem Fernsehen. Der MC D, der Pressesprecher und vielleicht noch die Szene auf dem Dach.

Die Wahrnehmung scheint mir von den Ereignissen entkoppelt zu sein. Es sind weniger die Taten, als die mediale Aufbereitung.

Als ich Teen war, ist einer 18jährige wenige Hundert Meter von uns in den von ihrem eifersüchtigen Cousin in den Kopf geschossen worden. Aus der Parallelklasse ist ein Mädchen mit über 70 Stichen im eigenen Bett erstochen worden. Ich habe selber gesehen, wie eine Gruppe, die sich dann auf Motorrädern entfernt hat, einen Jungen/jungen Mann abgestochen haben. Bei der Kirmes gab es jedes Jahr im Zelt eine Stecherei.
Hier im Umkreis von 1 Km gab es in den letzten Jahren auch 2 Beziehungstaten, von denen ich mitbekommen habe.

Schlimm genug, aber passiert und/aber ist nicht überregional bekannt. Ich habe das zwar als Information gespeichert, aber ohne Bilder.

Gladbeck damals, in den 80. Der italienische Junge erschossen und die Silke dann beim Zugriff umgekommen.
Unter dem Strich, klingt jetzt härter als es gemeint ist, vergleichsweise harmlos und niedrige Opferzahl.

Aber ich habe noch Bilder für 3 Stunden in meinem Kopf.

Die Sachen sind schrecklich, aber ohne Kameras und Medien doch mehr oder weniger alltäglich.

Alltäglich klingt jetzt zu verharmlosend, aber nicht so überhöht, wie sie einem vorkommen.
 
Oben