• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Offenbar Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=kj4pzx9eea5f5ok.jpg[/img] Im Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) sollen Schüsse gefallen sein. Augenzeugen berichten von Toten und Verletzten, offiziell wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Angeblich soll der Täter noch im Gebäude sein, die Meldungen darüber weichen allerdings voneinander ab. Die Süddeutsche Zeitung berichtet von mehreren Verletzten und beruft sich dabei auf die Polizei.

Nach Angaben der Presseagentur AFP soll es einen Toten und zehn Verletzte geben. Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar.



Bild: Gamsbart, cc-by-3.0-de, via Wikipedia
Quellen: Berliner Morgenpost, Abendzeitung München
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Warum wollen die eigentlich so zwanghaft die BW ins Land hohlen?
Die könnten doch auch einfach ein paar von den Eierschauklern und Panzerschattenschläfern zum SEK, Zoll, BPol, BGS, GeStaPo versetzen.
Die Kompetenzen bleiben die gleichen, nur der Dienstherr ist der Richtige.
Da ich selber nicht an eine polnische Invasion glaube und die Franzosen keine ersten Bedrohung sind :unknown:
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Das Frau Merkel nicht zu den deutschen Bürgern über die vergangenen Tage spricht (Das Ablesen von einem Blatt wirkt sehr emotional, überzeugend und betroffen...:rolleyes:), ist nur ein Indiz mehr für mich, dass die Regierung sich völlig übernommen hat und in einer Traumwelt lebt.

Ich will niemanden provozieren, obwohl es eh passiert, aber Deutschland hat politisch keine Eier mehr. Die Merkel hat keine und die Ursula von der Leyen erst recht keine und ja, man kann es als Wortspiel verstehen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Tomatenpfahl: Na welche Eier soll denn Frau Merkel zeigen? Welche politischen Schnellschüsse soll sie fabrizieren nur um ein falsches Sicherheitsgefühl zu haben? Grenzen hochziehen? Ooooh der war bereits in Deutschland drinnen und - meines Wissens nach - auch hier geboren. Killerspiele verbieten? Ja sicher, weil er sich so eine illegale Waffe organisiert hat. Das Darknet ausräuchern? Ja genau, weil man das so einfach machen kann.

Und was glaubst du wieviele Reden ein Politiker halten muss - die alle auswendig lernen ist etwas unmöglich. Nicht umsonst gibt es entweder den Zettel bzw. einen Teleprompter.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Tomatenpfahl: Was soll Merkel denn erzählen? Es genügt doch vollauf, dass alles, was sich Innenminister nennt, die Bürger verunsichert.

Sie könnte auch übers Wetter sprechen, denn auch in diesem traurigen Jahr haben wir bis jetzt mehr Opfer des Klimawandels zu betrauern als durch alle Attentate zusammen.

Wenn du auf die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung abstellst, bin ich bei dir.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Die Problemlösung ist leider nicht so einfach möglich. Was soll die Merkel bei der aktuellen Indizienlage auch sagen (ala wir wissen nichts und können daher auch nichts machen). Ich hoffe, dass sich einige der Entscheider langsam mal Gedanken machen wie man das Problem von der Wurzel her angeht. Und da müssen wir leider ganz ganz weit zurück gehen in die 60er/70er Jahre, ansonsten bleibt es reine Symptonbekämpfung.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@Larius:

Als der Anschlag in Paris wahr, hat François Hollande sofort eine Rede zum Volk gehalten. Er war tief betroffen, hat die Rede direkt in die Kamera gehalten und Mitleid mit den Opfern gezeigt, ja, man könnte ihm zu gar glauben er wäre selber völlig ergriffen.

Obama hat sofort eine Rede gehalten über München und das noch vor Merkel. Man müsste doch meinen, dass die Merkel dann als erste in den Startlöchern steht, wenn man in einem Land eine so wichtige Regierungsfunktion hat. Ein Präsident auf der anderen Seite der Welt ist schneller und zeigt mehr qualität. Merkels Rede ist emotionslos, sie las diesen Zettel ab, als ob es eine Testamentsverlesung wäre, keine direkte rede. Das ist doch schwach. Hast du die Rede gesehen?

Ich weiss nicht warum du über Flüchtlinge sprichst. Das habe ich nie erwähnt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Super und Hollande hat eine Rede gehalten, dass er in Zeiten des Terrors zu Deutschland steht, nur doof, dass es nichtmal ein Terroranschlag war. Was interessierts wer vor wem was in die Kamera sagt? Da find ich es besser abzuwarten bis man ein paar gesicherte Informationen hat auf die man sich beziehen kann. Leere Worthülsen gibts eh schon genug.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@War-10-ck:

Klar war das ein Terror Anschlag .... auch wen's kein Direkter war.

Schließlich scheißen sich jetzt alle ein das sie den nächsten Amokläufer treffen könnten. Mal ganz abgesehen von den anderen Echten durchgeknallten Terroristen ...
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Quatsch. Terror bedingt die Absicht Angst verbreiten zu wollen, das war eine Racheaktion mit dem Drang nach Aufmerksamkeit.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
@War-10-ck:

Du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Hollande hat keine Rede über München gehalten sondern über Paris (gleich nach dem Anschlag in Paris). Es spielt doch keine Rolle ob es Amok oder Terror ist, wenn etwas schlimmes passiert, sollte die Regierung auch Empathie zur Bevölkerung und den Opfern zeigen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Stimmt. Dennoch zeigt die Ansprache von Hollande zu München was passiert wenn man ohne Sinn und Verstand leere Floskeln von sich gibt einfach um was gesagt zu haben.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Natürlich muss Obama den Europäern Trost spenden und "Hilfe" (wie denn?) zusichern.
Europa bekommt ja das allermeiste davon ab, das die Amerikaner ausgelöst haben. Ohne Bushs völkerrechtswidrige Angriffskriege gäbe es keinen IS.

Klar war das ein Terror Anschlag .... auch wen's kein Direkter war.

Mit Verlaub, du redest Stuss und das schon seitenlang und über alle möglichen Threads hinweg.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Merkel macht genau das richtige, um auch echte Terror entgegen zu wirken.
- Kein Ausnahmezustand
- kein unverantwortliches Gerede über Krieg
- Kein militärischer Racheakt in Islamistan
- Kein Terrorgeschrei nach jeder Gewalttat

Was man gar nicht brauche kann, ist, daß die Politik die Bevölkerung beunruhigt.

Aktuell schreit Hollande wegen der Geiselnahme in der Kirche schon wieder "Terror".
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Aufgrund aktueller Erkenntnisse hat Baer das Thema wieder aufgemacht. Ich möchte daher auch im vornherein darum bitten, vielleicht 2x drüber nachzudenken, bevor was geschrieben wird.


Laut aktuellen Ermittlungen soll der Täter Ali David S. aus rassistischen Motiven gehandelt haben.

Die FAZ soll aus Ermittlerkreisen erfahren haben, dass er sich selbst wohl als "Arier" gesehen hat, weil er Deutscher und Iraner war, wobei Iran ursprünglich als die Heimat der Arier gegolten hat. Auch war er wohl Stolz darauf, am gleichen Tag wie Adolf Hitler Geburtstag gehabt zu haben, und entwickelte auch eine entsprechende Begeisterung gegenüber ihm.
Durch das Mobbing in der Schule, welches wohl fast ausschließlich durch ausländische Mitschülern vonstatten ging, wurde der Ausländerhass in ihm, der sich laut den Berichten am meisten gegenüber Türken und Arabern richtete, denen er sich überlegen gefühlt habe, wohl auch verstärkt.

Für die rassistischen Hintergründe spräche neben der dokumentierten Diskussion auf dem Parkhausdach auch, dass unter den Opfern nur Menschen mit Migrationshintergrund waren, was auch darauf hindeuten würde, das die Opfer mehr oder weniger gezielt ausgesucht wurden.

Eine direkte Verbindung zur Rechtsextremen Szene in München wurde aber wohl noch nicht festgestellt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...on-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
die Frage ist halt, hat sich hier ein kranker Kopf in einer kranken Ideologie verirrt oder hat hier eine Ideologie einen kranken Menschen geformt.
Ich denke ersteres.
Wäre es nicht Hitler gewesen wäre es vielleicht der IS gewesen.

Unter dem Hintergrund hat vielleicht der Mann auf dem Balkon der ihn als Kanaken beschipmft hat doch genau seinen wunden Punkt getroffen.
 
Oben