• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Offenbar Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=kj4pzx9eea5f5ok.jpg[/img] Im Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) sollen Schüsse gefallen sein. Augenzeugen berichten von Toten und Verletzten, offiziell wurde dies jedoch nicht bestätigt.

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Angeblich soll der Täter noch im Gebäude sein, die Meldungen darüber weichen allerdings voneinander ab. Die Süddeutsche Zeitung berichtet von mehreren Verletzten und beruft sich dabei auf die Polizei.

Nach Angaben der Presseagentur AFP soll es einen Toten und zehn Verletzte geben. Die Hintergründe sind derzeit völlig unklar.



Bild: Gamsbart, cc-by-3.0-de, via Wikipedia
Quellen: Berliner Morgenpost, Abendzeitung München
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Und ich ersuche auch hier voreilige Schlüsse auf Täter (Namen veröffentlichen) bzw. Vorabverurteilungen nicht zu posten.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Holy Moly. Gerade heute hat ein Kollege noch gemutmaßt, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, dass auch im deutschen Süden (also da wo die Welt eigentlich noch in Ordnung ist) was passieren würde. Leider hat er Recht behalten.

Soweit man das aus der Ferne beurteilen kann: Notfallkonzept können sie in München. Gut, im Nachgang des Vorfalles in Nizza haben sie das "Oktoberfest-Konzept" nochmals überprüft.

Ich habe aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Züge nicht in den Hauptbahnhof einfahren durften. Einige Bekannte wurden von der Straße runter in öffentliche Gebäude bzw. in eine Kneipe evakuiert. Sie müssen jetzt dort bis auf Weiteres ausharren.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Mal was positives: Unter dem Hashtag #offeneTür werden Unterkünfte für Gestrandete in München bereitgestellt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Presseaussage der Polizei jetzt gerade live:

5 Verstorbene, mehrere Schwerverletzte, bis zu 3 Täter auf der Flucht.

Weitere Orte mit Schießereien o.ä. gibt es nicht.

Über die Täter gibt es keine näheren Hinweise, über die Opfer wird die Polizei nichts bekanntgeben.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.014
Ort
Dortmund
Jetzt gerade hat er während der Presseerklärung die Zahl auf 6 korrigiert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Ich werd mich morgen darüber informieren, die Polizei wird das auch ohne mein Zuschauen hinbekommen...
Schreib eigentlich nur was, weil mich die Berichterstattung mal wieder ankotzt...
Das ist kein Berichten mehr, es ist negativer Einfluss auf die Vorgänge und unseriöser Blödzeitungsniveau von den eigentlich seriösen.... :(
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Da sich die Zahlen - aller Vorraussicht nach - doch noch nach oben steigern ersuche ich hier das nicht laufend ein Bodycount gepostet wird. Vom Nizza Anschlag gibt es bsp. noch immer Schwerstverletzte - da posten wir auch nicht laufend ihren Gesundheitszustand.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Da sich die Zahlen - aller Vorraussicht nach - doch noch nach oben steigern ersuche ich hier das nicht laufend ein Bodycount gepostet wird.
Keine Sorge, der betreffende User ist noch im Überstunden ausgleich, es sind allerdings 8 nach der ARD gegen 23:00.

Warum ich das trotz deines Ersuchens schreibe:
Einer davon scheint der Täter mit dem roten Rucksack zu sein, damit bleiben von den angenommenen 3 nur noch 2, deren Verbleib zur Zeit noch nicht bekannt ist. (mir-eventuell weiß ein anderer mehr)
Denke, dass dies relevant genug ist, um das hier zu posten.

Nachtrag: Einen 2. Täter scheinen sie auf einem Parkdeck gestellt zu haben.

Achtung, öffnen auf eigene Gefahr:
Wenn es sich bestätigt, dass es sich um eine Breivik Revival Party handelt, ist das Argument "Die Flüchtlinge bringen den Terror" wohl Gott sei Dank vom Tisch.
Unsere Terroristen sind hausgemachte '33er Anachronismen
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn es sich bestätigt, dass es sich um eine Breivik Revival Party handelt, ist das Argument "Die Flüchtlinge bringen den Terror" wohl Gott sei Dank vom Tisch.
Unsere Terroristen sind hausgemachte '33er Anachronismen

Seedy, mit Verlaub, das ist weit unter der Gürtellinie.

Gott sei Dank für WEN?
Für die Opfer?

Wahllos Menschen zu ermorden, ist, egal aus welcher Intention, immer scheußlich und muss auf das Härteste geahndet werden.

Jetzt mit Erleicherung zu reagieren, dass es eventuell Rechtsradikale waren, ist total daneben. Fehlt nur, dass sich jemand noch mehr freut, als du.

Im Angesicht solcher Taten kann mich GAR NICHTS erfreuen. Ich wünsche höchstens, dass solche Taten, die aus Verblendung und Fanatismus geschehen, sich möglichst nicht wiederholen.


Aber es ist wie bei dem Irren Pakistani/Afghanen mit Axt ud Messer:
WER von euch denkt an die Folgen für die Opfer bzw. deren Angehörigen, statt nur Häme und Stuss zu vebreiten?
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Jetzt mit Erleicherung zu reagieren, dass es eventuell Rechtsradikale waren, ist total daneben. Fehlt nur, dass sich jemand noch mehr freut, als du.

Islamisten sind Rechts... wen sie Menschen umbringen oder unterdrücken sind sie Rechtsradikal. So oder so wäre das ein Rechtsradikaler Angriff gewesen ...

Diesmal scheint es aber wohl ein durchgeknallter Bayer gewesen zu sein ... Der wohl was gegen Ausländer hat. Wen ich die Konversation vorhin richtig verstanden habe ...
 
Oben