• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SETI@Home Wow!-Event 2016

Terminator_1

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
23
Logo2016.png



SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2016 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2016 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2016, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2016.

Gruß an alle: Terminator
 

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
Da es bald los geht, mal 'ne kleine Erinnerung sich noch anzumelden - derzeit sind erst 6 Teammitglieder vertreten.

... und langsam ist es Zeit die Bunker zu füllen :cool:.

__W__
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi Cruncher,

nun ist es endlich wieder soweit ... das heftigste Crunching-Event für S@H steht an.

Ich bringe im optimalen Fall 25 Rechner an den Start, die Hardwareausfälle nach dem letzten WoW waren heftig, ich konnte aber so gut wie alles reparieren und noch einiges nachrüsten. Alleine 3x 1080 GTX gehen ins Rennen :)

Persönlich sehe ich das Event eher gemischt, natürlich habe ich mich wie euch darauf gefreut, wieder kräftig mitzumischen. Letztes Jahr konnte ich ja den ersten Platz erkämpfen, dieses Jahr rechne ich aber eher mit Rang 5-7.
Warum fragt ihr euch ? Ich habe auch dieses Jahr wieder einige kilo Euronen in die Aufrüstung gesteckt, aber es greifen leider an der Weltspitze von S@H zwei Entwicklungen um sich, die mir ein wenig Sorgen machen bzw. ich für
bedenklich halte. Das einige Cruncher eigens entwickelte Berechnungsprogramme verwenden, diese aber nicht teilen ... ok, mag gemein sein, aber damit kann ich leben. Das aber vermehrt "Cruncher" mit hunderten Rechner auftreten, die ihnen sicher nicht gehören ... finde ich so richtig K**** :mad:

Ich habe mal 3 Sekunden darüber nachgedacht nicht mehr mitzumachen, aber nix da. Hauptsache wir sind dabei und alle geben was halt geht ;)

Allen Teammitgliedern wünsche ich viel Spaß und funktionierende Hardware !

Happy Crunching
ElricM

--- [2016-08-15 15:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

02 h :12 min to GO :)

--- [2016-08-15 17:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

1 min to GO :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi there,

die jetzigen Top10 sind schon recht aufschlußreich ...

wow2016_1.PNG

Die Nr 1 ist ein Farm-Fake mit aberwitzigen 3 Mio Credits ... natürlich sind die Rechner verborgen :)
Interessanterweise hat er gerade mal GesamtCredits von 7 Mio. Mal eben den anderen den Auftritt versauen ..

BojanR - Nr 2 derzeit - wird wohl nicht zu schlagen sein, beim "Rest" könnte es noch ein bischen spannend werden ;)


Unser Team steht derzeit auf dem guten 10. Platz, weiter so :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Der aktuelle Stand:

wow2016_2.PNG

Der erste Tag war besser als gedacht, zwar spüre ich den heissen Atem der Konkurrenz, aber mit einem RAC von mehr als 410k WU (das entspricht ca 920 kWU "alter Zeitrechnung"), kann ich alle ausser BojanR im RAC abhängen :)

Derzeit Platz 3 im Creditranking ... unser Team weiterhin auf Platz 10 ;)

BTW: Ich hätte ne einfache Methode, Crunching-Zombies auszuschliessen :

wow2016_3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Das wäre eine Möglichkeit, sich fremder Hardware zu bemächtigen ist echt ein Witz.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Immer diese Gerüchte :D

wow2016_4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Puh, ich werde ziemlich gejagt.

wow2016_5.PNG

Natürlich hat der Kollege wieder verborgene Computer

wow2016_5a.PNG

Da werde mir etwas einfallen lassen müssen :(

--- [2016-08-19 00:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

wow2016_5b.PNG

Der neue Lunatics 0,45 Beta wahr wohl eher nix, ich rüste wieder zurück. Bisher verliere ich ca. 2-3 % Output. Nach Aufrüstung eines Crunchers mit einer weiteren 980 TI ist mein Serverraum nun bei 36 Grad trotz Klima, bin leider am Limit.
Bei meinem OmegaV3 Schlachtschiff fahre ich nun eine neue Strategie, ich rechne nur noch GPU-WU's und überlasse der CPU noch den Datenaustausch mit den GraKas. CPU-Takt nun statt 3,8 GHz bei 4,2 GHz und DRAM bei 3300 MHz, mehr geht thermisch nicht .
Vielleicht kann ich damit den Aufholtrend bremsen, bin nun mit 27 Cruncher mit dabei --- mehr geht auch hier nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi Cruncher,

ich bin Morgen ab 04:00 Uhr auf dem Weg nach Italien und mach ne Woche Familienurlaub. Hoffentlich hält meine Farm ... und euch wünsche ich weiterhin viel Spaß :)

Wenn ich ein vernünftiges WLAN bekomme, melde ich mich wieder ;)

And always handle you WU's like this ...


Beste Grüße
ElricM
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hmm, habe ziemliche Leistungseinbrüche in der Farm, keine Ahnung was da los ist, leider auch kaum ne Verbindung nachzuschauen. Naja , vieleicht wird es noch.
 

moep.de

Neu angemeldet

Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
12
Hi zusammen, konnte meine Maschinen endlich auch wieder aktivieren.
Die zwei Server und eine Workstation bringen hoffentlich noch ein paar Punkte bis zum Event ende. :T
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hmm, bin ich ein Hornochse. :m

Alle Top-Leute rechnen mit den neuen SOG-Treibern und ich habe es nicht mitbekommen. Grrrr. Also, wer es noch nicht gesehen hat, es gibt in der neuen Lunatics-Beta ein neue Installationsoption:

wow2016_7.PNG

Ok, tragen wir es mit Würde. Es scheint auch, als ob die 690-GTX diese SoG-WU's nicht so gerne hat. Ich werde berichten :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Alter Schwede, meine 690'er geht mit 3,1 GFlop durch die Decke :D

wow2016_8.PNG

100 Credits für 13 Minuten. GOIL :)

Aber Vorsicht: Am besten das S@H Projekt komplett deattachen, erst dann zieht sich Boinc die richtigen WU's ...

--- [2016-08-27 22:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt habe ich meine Hauptrechner alle auf SOG-WU's umgestellt ... und meine Statistik fällt(!) :unknown: :m

wow2016_9.PNG

wow2016_9a.PNG

Alles sehr seltsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:

__W__

T-Shirtträger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
208
... nicht ärgern, nachdem mich "alle überrannt" habe muß ich mir vielleicht doch mal Gedanken zu "neuer Hardware" machen ...

__W__
 
Oben