• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Seriöse Keyhändler?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi,

G2A und Kinguin verkaufen ja Keys aus halblegalen Quellen.

Wie sieht's denn bei WinGameStore / MacGameStore aus? Sind die seriös?

Vielleicht können wir hier mal eine Liste von seriösen Händlern führen.

  • store.steampowered.com
  • greenmangaming.com
  • gog.com
  • humblebundle.com

  • bundlestars.com
  • origin.com
  • store.ubi.com
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Das ist in meinen Augen schwer zu sagen. Woher soll ich wissen ob mmoga legale oder halblegale (???) Keys verkauft. Ich kann nur sagen, dass ich bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Keyhändlern gemacht habe. Ist ein Key, der in der Slowakei für 30% weniger gekauft und dann im Netz für 25% weniger weiter verkauft wird "halblegal"?

Was in deine Liste sicherlich rein passen würde:

bundlestars.com
origin.com
store.ubi.com
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ich würde seriös einen Shop betiteln, der keine RU Keys verkauft, eine anständige Lieferzeit und einen verlässlichen Support hat und über den bisher nichts über geklaute Keys berichtet wurde (auch keine Gerüchte).

Ich würde mmoga aufnehmen. Bisher gute Erfahrung und keinen Grund für einen Verdacht auf illegale Keys.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mmoga und g2a... Bei beiden dieses Jahr n Key gekauft, welcher bei Steam dann gesperrt wurde. (Tropico 5 und Witcher 3)
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Bei mmoga warte ich noch auf die Gutschrift, zieht sich schon ein paar Wochen.
Bei g2a wurde ich vertröstet... Egal, werde bei beiden nie wieder was bestellen, die paar gesparten Euros sind die Mühe nicht wert. (Obwohl es bei den 10 Titeln davor keine Probleme gab)
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Mal eine Frage ...

Auf welche Art bezahlt man den am Besten bei solchen Anbietern ??? Habe nicht immer Lust überall meine Kreditkarte anzugeben :D Soll ja auch nicht jeder dahergelaufene die Daten haben ...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Alleine die Arbeitszeit, die drauf geht, wenn man bei G2A den "Shield" abwählen will und das umständliche Zahlungssystem in Anspruch nehmen soll, rechtfertigen 20% Ersparnis imho nicht.

Wenn dann ein Spiel im besten Falle 5€ weniger kostet, man dafür aber 20min damit beschäftigt ist, ist das doch recht sinnbefreit.

Über PayPal bezahlen ist okay. Am besten ist es aber, gar nicht solche "Anbieter" zu nutzen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich konnte den "Shield", was mittlerweile ein monatliches Abo (!) für 1€ ist, übrigens bei meinem letzten Einkauf nicht direkt deaktivieren. Diese Bastarde machen das erst ein paar Wochen später möglich (musste mir das in den Kalender eintragen) und man muss sich 8 Mal (!) durchklicken UND seine eMail-Adresse eingeben UND den Grund auswählen, warum man das deaktiviert.

Am Ende kommt noch eine Mail mit Bestätigungslink, die bei mir (GMail) NIEMALS ANGEKOMMEN IST!
Andere Mails von G2A kamen durch – da vermute ich System.

Kann man diese unseriöse Geschäftspraktik irgendwo melden? Das kann nach EU-Recht doch gar nicht legal sein, insbesondere da wir andauernd irgendwelche Button-Lösungen einführen. Dieser ganze Laden ist unseriös.

Ich kaufe dort aus Prinzip nicht ein, wollte aber wenigstens mein Guthaben verbraten, da die Auszahlung mit extra Gebühren belastet ist und ich dafür sicher irgendwann in den Knast komme, wegen Steuerhinterziehung. Also bleibt das schön auf meinem Account.

Lustiger Reddit-Beitrag, der zum Thema passt: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/5rtv2q/im_the_person_who_recently_exposed_g2a_i_need/
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wenn du die möglichkeit hast das Geld einfach zurückzuziehen:
schriftliche Kündigung und danach Geld einbehalten.

Ansonsten:
Mit Sicherheit den Aufwand nicht Wert. Selbst bei deutschen Firmen rentiert sich das unter uMständen nur mit Rechtsschutzverischerung.
Da lernstm na dann auf die harte Tour das man größere Beträge niemals im vorraus bezahlen soll wenn man kein tiefes Vertrauen in die Firma hat notfalls Ratenkauf selbst wenn man das Geld hat. Aber nicht über Banken wie Santander. Es sei denn du hast eine Rechtssschutzversicherung. Ein paar professionele schreiiben wirken Wunder, die gehen dann garantiert nicht vor Gericht. Also kommts auch nicht zu grpßen Eigenanteilen. Die Gesetze sind in Deutschland sehr Verbraucherfreundlich.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Den von phre4k beschriebenen Abmeldeprozess habe ich vor einiger Zeit in Form von Screenshots auf Reddit gesehen. Von absichtlich nicht verschickten E-Mails habe ich zwar noch nichts gelesen, aber das würde ich G2A ebenfalls zutrauen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Wenn du die möglichkeit hast das Geld einfach zurückzuziehen:
schriftliche Kündigung und danach Geld einbehalten.

LOL, man sieht, dass du noch nie bei G2A bestellt hast. Ich bin mir vollkommen bewusst, was ich da tue, und dokumentiere alles, da ich darüber einen Artikel schreibe. Mich regt's dennoch ein wenig auf, wie hier systematisch das EU-Steuerrecht umgangen wird und Kunden verarscht werden.

Mit Kinguin muss ich mich dahingehend auch noch beschäftigen. Schade, dass meine Zeit für sowas immer so begrenzt ist :/

Verklagen möchte ich die nicht, nur beim Zoll etc. anschwärzen. Da muss es doch internationale Zollfahndungsgruppen für genau solche Dinge geben. Vielleicht weiß ja jemand hier mehr, das würde mir Recherchearbeit sparen :D
 
Oben