• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Smartphone Kaufberatung ~250€

Leif

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2015
Beiträge
16
Hallo,

da es beim letzten Mal so gut geklappt hat: Hier ein weiterer Kaufberatungs-Gesuch.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mid-End Smartphone.
Gängige Apps wie Facebook, WhatsApp und Co. sollten flüssig laufen.
Kosten sollte es ca. 250€, maximal 280€.

Wichtig: Das Display sollte nicht größer als 5 Zoll sein. Am besten um die 4,5 Zoll.

Außerdem würde ich mir eine recht gute Kamera wünschen.

Ich würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen.
Eine Ausnahme: Es sollte kein Sony sein.

Danke im voraus.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Wenn die 5 Zoll nicht in Stein gemeißelt sein sollten, dann kann ich nur wieder das Smartphone Honor 7 (5,2 Zoll) empfehlen. Top Kamera mit zahlreichen Funktionen, super Akku, läuft flüssig bei allen Anwendungen und hat eine tolle Haptik. Preislich aktuell in Deinem Anforderungsbereich aber wohl leider zu groß.

Wenn das tatsächlich zu groß ist, schau Dir mal das Huawei P8 lite an. Mit 5 Zoll grad an der Obergrenze, deutlich billiger, aber es sollte auch Deine Anforderungen erfüllen.

Bei 4,5 Zoll fällt mir grad wirklich nichts ein, die Dinger werden schließlich immer größer. :D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
p8 lite hat nicht so ne gute Akkulaufzeit.
Ansonsten gutes Gerät.
Je nachdem wie gut die Kamera sein soll aber besser ein Gerät mit optischem Bildstabi.

Ich denke fast, für die Anforderungen muss es kein teures und auch kein aktuelles Gerät sein.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Na dann, es steht Dir frei alternative Vorschläge zu bringen! ;)

Wie gesagt, wenn die 5,2 Zoll nicht das Ausschlusskriterium sein sollten, dann ist das Honor 7 ne richtig gute Wahl. Da passt eigentlich alles, außer eben die Größe.
 

Leif

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Leider sind die <5 Zoll in Stein gemeißelt. Das Honor 7 habe ich für mich selbst gekauft und bin rund um zufrieden (Hatte vor 2 Wochen dazu auch einen Thread).

Dieses Smartphone ist nun für meine bessere Hälfte, die ein handlicheres Smartphone möchte. Mein Honor 7 mit seinen 5,2" ist ihr definitiv zu groß. Also knapp unter 5" wäre schon gut...

Edit: Sollte übrigens schon min. Android 5, wenn nicht Android 6 unterstüzt werden.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
irgendwelche Samsung, LG oder HTC Minis?
Mit der Preisrange lässt sich da doch was finden.
Galaxy A3 oder sowas.
Ansonsten wird es unter 5" und dann auch noch aktuelles Android ohne Firmware-Bastelei schwierig.
Ältere Geräte vielleicht, das HTC M7 z.B. LG G2 Mini usw.

Am besten geizhals.de bemühen, filtern, und dann selektiv Testberichte zu den in Frage kommenden Geräten lesen.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich würde mir ein Nexus 5 holen. Ist zwar mittlerweile 3 Jahre alt aber trotzdem technisch noch auf der Höhe. 4,9", <250€ neu bei Ebay zu bekommen und hat ein Update auf Android 6 bekommen.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Custom ROMs, Mods, schnick schnack kann man für sich selbst machen, aber doch nicht am Smartphone einer anderen Person, die davon keine Ahnung hat.
Updates sind Geld wert, und ich werde mir auch nie wieder ein anderes Android als die der Nexus-Serie kaufen. Nur deshalb.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
@TS warum kein Sony?
Wenn du ein gutes Angebot findest entspricht dein Gesuch genau dem Sony Xperia z3 Compact - für mich seit 2 Jahren das genialste Handy (und eines der fast einzigen unter 5zoll ... leider.... k.a was passiert wenn meins kaputt geht wenn man sich den Markt so anschaut).
Das haben inzwischen auch 3 Freunde und Bekannte ^^
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Dafür wird wohl in gut einem Jahr wenn man die Historie betrachtet wohl der support für neue ios versionen auslaufen... daher würde ich das weniger nehmen.
 

Leif

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2015
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Danke für die Vorschläge bist jetzt.

Die Smartphone-Suchende hat nun sich damit abgefunden, dass es schwer wird, ein so kleines und neues Handy zu finden. Darum sind jetzt auch wieder die 5" Geräte im Spiel.


Warum nicht Sony:
Ehrlich gesagt: deswegen. <- Völlig irrational, ist eine Prinzipsache. Mag der eine oder andere (berechtigt) nicht verstehen :P Aber ich zum Beispiel schließe beim PKW-Kauf auch prinzipiell Franzosen aus, was auch irgendwo irrational ist. Also einfach als Rahmbedingung hinnehmen.

Nexus 5:
Sehe ich das richtig, dass das schon seine drei Jahre alt hat? Da würde es doch von der Performance, mit den neuen Modellen von z.B. Huawei nicht mithalten können, oder? Liegt nämlich in der selben Preisklasse.

P8 Lite:
Sieht an sich gut aus. Nach ein wenig Recherche ist aufgefallen, es hat kein Gyroskop. Damit fällt die AR-Funktion von Pokémon Go weg (Welch Drama). Wie von euch angesprochen, ist der Akku nicht so dolle. Hält das Gerät denn die nächsten 2 Jahre halbwegs mit? Ist ja recht günstig mit 170€.

Honor 7 vs. P8 vs. P9 Lite
Hier bringe ich mal noch zwei andere Huawei mit ins Spiel, die nicht genannt worden. Letztendlich favorisiere ich diese drei Modelle (da 5" ja nun doch in Ordnung sind).
Die drei Geräte sind alle ca. in der selben Preisklasse, gleich groß und fast die gleichen Prozessoren + gleicher Speicher. Das eine hat ne etwas schlechtere Kamera (wenn man dumpf nach MP geht) und das andere keinen Fingerabdruck-Scanner. Ich bin echt hin und her gerissen, welches der Geräte wohl das Rennen machen sollte. Ich selbst bin natürlich mit meinem Honor 7 zufrieden, heißt allerdings ja nicht, dass es die beste Wahl war. Meinungen?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Kurzer Einwurf zum P8, mein Bruder hat das und flucht nur deswegen. Seine Kritikpunkte:
- Kein Gyroskop (er spielt Pokemon Go ;))
- schlechte W-Lan und Mobilverbindung (haben es gegen mein S6 getestet => deutlich langsamer im selben Netz, selbst im W-Lan)
- spielt das selbe Lied, mit den selben Kopfhörern deutlich leiser ab als sein altes HTC One

Fazit: er würde es nicht nochmal kaufen.
 

Pendragon

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
24
Ich würde mal noch das OnePlus X ins Gespräch bringen. 5 Zoll Display und aktuell für 239 Euro zu haben. Dazu eine extrem schicke Metallhülle.
 
Oben