• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stranger Things (2016) Netflix Mystery Serie

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Stranger Things

Stranger Things ist eine Dramaserie aus dem Hause Netflix, die 1983 spielt und als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre fungiert. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Nun machen sich seine Freunde auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolle Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

Bin jetzt bei Episode 4 und finde es ziemlich Gut! Besonders die Machart gefällt mir als 80er Jahrgang natürlich sehr gut, denn es ist alles im 80er Stil gemacht, von den Kulissen bis zur Musik.... Da kommen doch manchmal ein paar Nostalgische Gefühle zum Vorschein...

Kann das Teil bis jetzt nur empfehlen! Jedenfalls jedem der seinen Spass an Mystery Movies aus den 80ern hatte... :D

Ich gebe mir heute Nacht sicherlich no 2-3 Episoden, und kann dann Morgen evtl. noch mehr berichten... Aber am besten schaut doch einfach mal selber, da hier ja viele im selben Alter mitlesen, bin ich sicher es gefällt den meisten... :) Und evtl. gefällt es ja auch den Jüngeren.... :coffee:
Für meinen Geschmack könnte es teilweise ein wenig mehr abgehen, sprich ab und an fahnde ich es ein wenig langweilig... Aber das ist mein Geschmack und auch sicherlich Jammern auf sehr hohem Niveau....

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Yeah Boy, Schöne Sache, hinzugefügt auf meine Downloadliste
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Sooo.... Bin nun durch.... :D

Also wars sicherlich nicht wirklich schlecht, sonst hätte ich mir nicht fast die ganze Serie am Stück gegeben....

Aber es war leider jetzt auch nicht der totale Oberhammer, wie es die IMDB Wertung von 9.2 vermuten lässt... Dann wäre es ja auf selber Ebene wie z.b GOT oder Breaking Bad, und das ist es überhaupt nicht....

Vieles erinnert aber tatsächlich an Sachen von Stephen King, und Spielberg.... Eine Mischung aus Poltergeist, ET, Goonies und Stand by me.... Und vermutlich noch einige mehr... :D

Deshalb wer die genannten Streifen kennt wird sicher seine Freude daran haben, die ich durchaus auch hatte... :) Bei allen anderen bin ich mir nicht wirklich sicher...

Am meisten gestört hat mich, das es wiedermal zu verweichlicht in Scene gesetzt wurde, wirkt wie ein Horrorfilm mit FSK 8-12 freigabe, und das nimmt meiner Meinung nach eben auch viel Atmosphäre, weil man das Böse irgendwie gar nicht richtig ernst nehmen kann, geschweige denn sich davor zu fürchten...


Ich gebe daher gute 7.5 Punkte von 10
Und da ist schon vieles der geilen Nostalgischen Machart geschuldet...


Falls Euch der Trailer auch nur ein bisschen interessiert macht ihr bestimmt nichts falsch, sollte Euch schon beim Trailer langweilig werden, dann schaut besser etwas anderes...

Evtl, ist das ja auch nur meine Meinung, nach IMDB wird es sicher der ein oder andere viel besser finden, ist eben auch immer Geschmackssache.....

Wünsche aber allen viel Spass beim schauen! Denn hatte ich nämlich definitiv....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Gibt es so was wie eine Auflösung am Ende?
Oder nen Cliffhanger, weil ne zweite Staffel kommen soll?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich glaube, die Serie hat ein Problem.
Sie ist eine ziemlich typische Teenie coming of age Serie, aber eben angesiedelt in den 80ern.

Die heutigen Teenies dürften mit dem 80er Setting nicht so viel anfangen können und die in den 80ern aufgewachsenen spricht in erster Linie das Setting an, für die Rahmenhandlung selbst dürften die meisten sich zu alt fühlen.

Ich habe es jetzt zwar durchgeschaut, aber im Grunde auch nur, weil ich einen beschissenen Tag rum kriegen musste. Andernfalls hätte ich sie wahrscheinlich nicht zu Ende geschaut.

In den 80ern wäre es aber eine Spitzenserie gewesen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hab jetzt die erste Folge gesehen und es hat mir ziemlich gut gefallen, hatte zu keinem Zeitpunkt Langweile.

Geht das so weiter? Also wenn ich Folge 1 mag dann auch den Rest?
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Meine Meinung: ja. Die Qualität ist durchgehend gut. Nicht hervorragend wie eben die Topserien, aber doch gut unterhaltend.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Allgemein ist das Casting der Serie meiner Meinung nach einer der Glanzpunkte. Nicht nur, weil man durch die Bank weg super Darsteller geliefert bekommt, sondern weil da wirklich (was eigentlich auch typisch 80er ist) stark charakterbetont gecastet wurde. Vor allem die Kids sind alles erinnerungswürdige Figuren, die eben auch wie echte 80er-Jahre-Kinder wirken - mit Ecken und Kanten (wie eben der zahnlose, lispelnde Dustin :D ... der - was bei modernen Serien eher Gang und Gäbe wäre - nie als Lachfigur rüber kommt :T ).

Aber wie es schon gesagt wurde: ohne Nostalgie-Faktor würde die Serie nicht funktionieren. Wer also mit "Goonies", "Stand by Me", "Poltergeist" & Co. nichts anfangen und auch der typischen Synthie-Musikuntermalung Marke John Carpenter nichts abgewinnen kann bzw. nicht damit aufgwachsen ist, wird die teilweise extrem begeisterten Zuschauerstimmen und Kritiken nicht nachvollziehen können.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Aber wie es schon gesagt wurde: ohne Nostalgie-Faktor würde die Serie nicht funktionieren.
Ist richtig.
Netflix hat aber genau da scheinbar etwas ausgemacht, was erfolgreich ist.
Nachdem Fuller House schon die mit Abstand erfolgreichste Produktion von Netflix bisher war, hat man nun offensichtlich endgültig erkannt, dass die heute ~30-45 Jährigen wohl eine riesige und vor allem zahlungswillige und -fähige Zielgruppe sind, die genau das haben wollen: Nostalgie.

Eigentlich sehr schlau von Netflix, diese Gruppe nun verstärkt zu umwerben.

Stranger Things ist sehr liebevoll inszeniert, durchaus spannend und mit tollen Darstellern. Manchmal wird die "80er-Kelle" vielleicht etwas zu sehr geschwungen, aber wie gesagt: Das ist vermutlich reines Kalkül und volle Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich hab die Serie jetzt bis zur 4. Folge gesehen. Als ein Kind der 80er finde ich das Setting und die Atmosphäre angenehm aber nicht für ausschlaggebend. Das sind für mich die Story, die Akteure und die Art wie die Geschichte erzählt wird. Ich finde sie spannend und mitreißend und vor allem nicht überzeichnet wie bei manche anderen Serien, z.B. aus der Marvel Reihe.
Alles in allem bis jetzt sehr unterhaltsam, bin gespannt auf den Rest.
(hab alle Folgen, bloß zu wenig Zeit) :(
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kann ich so bestätigen.. hab gestern die 3. Folge gesehen und bin immer noch "begeistert" (gut ein wenig übertrieben). Bin aber zu keinem Zeitpunkt gelangweilt gewesen oder so und würd dem ganzen auf jeden Fall ne 8 geben
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Bin grad bei Folge 5. Taugt auf jeden Fall was.
Der Score passt aber imho nicht so ganz zum Setting, was aber wohl auch beabsichtigt ist. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab mir die Serie auch vor ner Weile rein gezogen. Die IMDB-Wertung fand ich dann doch leicht übertrieben. War unterhaltsam - mir persönlich aber zu viel auf die Teenager fokussiert.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich habe die Serie mittlerweile auch durch. Mich hat sie mehr als begeistert. Gerade die Teenager geben der Story einen besonderen Flair. Dazu kommt, das sie hervorragend spielen. Die letzten drei Folgen waren sehr intensiv emotional.
Hoffentlich wird die zweite Staffel, sofern es eine gibt, genauso gut.

10/10
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe die Serie auch gesehen.

Das Gute: Es könnte eine S. King Verfilmung sein.

Das Schlechte: Es könnte eine S. King Verfilmung mit Übernatürlichem sein.

Handwerklich solide und gute Charaktere, aber geh mir weg mit Monstern, anderen Dimensionen und so einem Scheiß.

Das ist auch bei King meist Müll.
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Das ganze Monsterding wirkte insgesamt doch etwas aufgesetzt und nicht stimmig genug. Man hätte sich lieber mehr auf das Thema MK Ultra konzentrieren können in den Wirren des Kalten Kriegs, was ja nur zum Teil angerissen wurde.

Es wurde sehr viel Potential verschenkt. Insgesamt konnte man es sich jedoch ganz gut anschauen. Die Charaktere waren jedoch alle sehr überzeugend! Die Kinder waren ihren Eltern scheinbar wirklich aus dem Gesicht geschnitten. Wirklich toller Cast.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich fand die Serie wirklich gut.
Aber am Ende ist die Story es dünn - gerade im Bezug auf die Schattenwelt. Vieles wird einfach als gegeben dargestellt (Entstehung, Warum nur 1 Monster) etc.

Hat auf jedenfall Potenzial für weitere Staffeln
 
Oben