• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stranger Things (2016) Netflix Mystery Serie

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab die Staffel auch geschaut, war gut. Vor allem Elfie <3
Die Schattenwelt ist etwas merkwürdig aber ok, das restliche Setting und der Flair sind top.

Abgeschlossenes Ende?
Am Ende kotzt Will nochmals eine Nacktschnecke, so ganz entlassen hat ihn die Schattenwelt wohl noch nicht.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
@RickDalton:
Schon - passte aber halt nicht so ganz in das Gesamtbild rein. Sonst gab es zu allem Hintergrundinformationen. Vor allem warum Elfi auch so ist wie sie ist. Und dann im Bezug auf die Schattenwelt wird nichts erzählt.

Die größten Fragen zur Schattenwelt die ich mir stelle sind:
- Warum nur 1 Monster
- Wovon hat sich das früher ernährt
- Warum ist die Welt genau gespiegelt mit Details aber ohne Fahrzeuge
- Was passiert wenn man in der 'normalen' Welt ein Gebäude abreist mit dem Pendant ist der Schattenwelt?
- Wurde diese Dimension vielleicht erst mit dem erstmaligen betreten geschaffen und ist deshalb nur ein Abbild zu diesem Zeitpunkt und verläuft seitdem in einer eigenen Zeitschiene?

Ist halt auch die Frage ob sich die nächste Staffel dann überhaupt nochmal mit der Schattenwelt beschäftigten wird. Weil das angesprochene Ende ist ja in der realen Welt.

Und am Ende kommt eh wieder alles anders als man denkt :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Abgeschlossenes Ende?
Am Ende kotzt Will nochmals eine Nacktschnecke, so ganz entlassen hat ihn die Schattenwelt wohl noch nicht.

Das ist ja nicht mal der gruselige Aspekt, sondern vielmehr die Tatsache...
... dass er auf die Frage ob alles in Ordnung sei lächelnd mit einem 'Ja' antwortet, anstelle seine Familie mal eben auf das Nacktschneckenkotzen hinzuweisen bzw. (was noch logischer wäre) schon panisch schreiend aus dem Bad gelaufen zu kommen ;)

Schon - passte aber halt nicht so ganz in das Gesamtbild rein. Sonst gab es zu allem Hintergrundinformationen. Vor allem warum Elfi auch so ist wie sie ist. Und dann im Bezug auf die Schattenwelt wird nichts erzählt.
Ich fand schon, dass es ins Gesamtbild passte. Die Kinder waren die Hauptfiguren - also waren sie und ihre Geschichten mit am stärksten ausgearbeitet. Vor allem die von Elfi. Aber schon bei den Erwachsenen wurde vieles nur angedeutet und man musste sich deren Vorgeschichten und Verhältnisse untereinander (sofern überhaupt machbar) mehr oder weniger aus verschiedenen Episoden und Randnotizen "zusammen puzzlen".

Ich weiß allerdings nicht, ob es überhaupt gut wäre, wenn alle Fragen zur "Schattenwelt" beantwortet werden würden. Ein paar von deinen genannten hab ich mir auch schon beim Sehen gestellt (vor allem die erste). Das Problem beim Erklären von (pseudowissenschaftlichen) Mystery-Elementen in Filmen und Serien ist allerdings (fast) immer: man kann nie so ganz die Erwartungshaltung der Zuschauer erfüllen und schon gar nicht alle damit zufrieden stellen. Schließlich macht das Fragezeichen dahinter oftmals sogar den Reiz aus - denn viele Dinge wirken GERADE bedrohlich, wenn man sie nicht 100%ig versteht (aber zumindest das Gefühl vermittelt bekommt, dass sehr wohl Regeln dafür existieren). Zudem wird's kritisch, wenn die Erklärung nur noch weitere Fragen aufwirft, die dann eventuell nie aufgelöst werden...

Aber lassen wir uns einfach mal von Staffel 2 überraschen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Hmm.... Bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine Fortsetzung möchte, zumindest dann nicht wenn es sich wieder um die gleichen Protagonisten mitsamt komischer 3ter Dimension und dem blöden Monster handelt....

Eine Fortsetzung aber eher im Stil von American Horror Story, sprich selbe Schauspieler und Atmosphäre, aber komplett andere Geschichte, das wäre schon geil... :T

Wie KaPiTN, schon geschrieben hat nervt mich das mit dem blöden Monster nämlich genau so, ich stehe eher auf Menschliche Monster, oder Monster die irgendwie auch natürlich entstehen konnten, und eigentlich so gar nicht auf so Sachen wie bei Stranger Things... Besonders das Dritte Dimensions Dings hat mich auch nur eher genervt....

Also wenn sie wirklich fortsetzen möchten, dann bitte, bitte mit neuem Plott, und nicht mit Erklärungen und Scenen zu demselben Monster....
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Neuer Trailer ging am Superbowl live....


Na ja, einerseits fand ich die Serie Super, andererseits fand ich das komische Monster in der komischen zwischen Dimension einfach nur boring und schlecht....

Und so wie es aussieht gibt es wieder so ein ähnliches Monster, finde ich sehr sehr schade....

Dennoch freue ich mich wie Sau auf die neue Staffel...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@DrDuke:

Monster aus einer anderen Dimension ist nicht unbedingt innovativ, stimmt schon. Mir hat aber gefallen, wie die Geschichte erzählt wurde. Ich freu mich riesig auf die zweite Staffel. Natürlich knüpft sie an die erste an, finde ich sogar gut. Hat in meinen Augen schon noch Potential.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Den Trailer gucke ich mir mal lieber nicht an, will bei Stranger Things nichts, absolut nichts, im Vorfeld erfahren!!!
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Gestern Nacht mit der Freundin die zweite Staffel komplett geschaut. Bin nicht sonderlich begeistert. Hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die Dynamik der Charaktere in der ersten Staffel super war. In der zweiten sind sie eher Handlanger des gar nicht mal mehr so mysteriösen Plots. Es fehlte einfach die Suspense, da man bereits mehr oder weniger wusste, was im Labor vor sich geht. Die ersten Folgen sind langatmig, ohne besonders plot-relevante oder charakter-ausbauende Elemente zu vermitteln. Gegen Ende der Staffel unterbrechen sie das angezogene Tempo wieder um eine völlig uninteressante Familiengeschichte hervorzukramen, die wohl in der dritten Staffel zum Tragen kommen soll, in der aktuellen Staffel aber ohne Bedeutung bleibt. Ohne Bedeutung bleiben auch die neu eingeführten Charaktere, allen voran der Arschloch-Stiefbruder von Max, der so plump und over the top geschrieben wurde, dass man aus dem Augenrollen kaum herauskommt, auch wenn sie ihm gegen Ende der Staffel noch mühsam einen familiären Auslöser für sein Verhalten einprügeln wollen. Einige Charaktere agieren zudem grob unlogisch und inkohärent im Gegensatz zur vorherigen Staffel.

Für mich eine herbe Enttäuschung.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Mir gefallen die ersten Folgen der zweiten Staffel bisher auch nicht sonderlich.
Aber ich fand ja auch schon die erste Staffel dezent overhyped. Wie ich schon sagte: Die war durchaus gut und viel vorwerfen kann man der Serie mMn nicht, aber soooooo mega endgeil, wie Stranger Things in Staffel 1 teilweise gemacht wurde, war es in meiner Wahrnehmung einfach nicht.
Und die zweite Staffel startet mMn eher noch etwas schwächer als die erste.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich fand die erste Staffel super. Auch wenn sie nicht den Mega-Plot hatte, war die Story doch interessant & Geheinissvoll, und die Charaktere und deren Schauspieler, Locations, Aufnahmen etc. waren alle richtig gut. Jetzt in der zweiten Staffel gabs von allem weniger, irgendwie, und die Storytelling-devices waren alle sehr offensichtlich. Ich fand die Staffel okay, aber wäre auch ohne diese Fortsetzung zufrieden gewesen. Gibt dem ganzen irgendwie nichts, außer einer menge Fan-Service.

evtl. liegt das auch daran dass die Verantwortlichen für die Ausarbeitung erste Staffel so viel Zeit hatten, und nun das ganze innerhalb eines jahres fertig werden musste, also schreiben & drehen. Wer weiß.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich fand die 2 ersten Folgen gar nicht schlecht.

Das ist natürlich relativ.
Aber ich habe mir vor den beiden Folgen über eine Stunde damit verbracht, mich durch die erste Staffel zu klicken, damit ich alle Szenen wieder parat hatte.
Dabei wurde klar, daß die Serie eigentlich ein ziemlicher Müll ist, den ich mehr aus Nostalgie und der entsprechende Atmosphäre gesehen habe. So 80'er S. King und Spielberg Kinderfilme.
Das mit den Drogen erinnert doch stark an Firestarter.

Eigentlich waren die beiden Folgen sogar besser, als die der ersten Staffel.

Ziemlich stark gemacht war die "Wiedergeburt" von Elvie. Ein schleimiges vaginaförmiges Loch in der Mauer, aus dem sie sich herauskämpfen muß.

Elvie haust jetzt mit dem Sheriff zusammen wie Leon und Mathilda, wobei die Mädchen sich sogar ein wenig vom Typ ähneln.(Leon der Profi)

Den Bezug zu Ghostbusters fand ich auch lustig, besonders den Cliffhanger am Ende der 2 Folge.

Richtig gefreut habe ich mich direkt ziemlich am Anfang, als da Sean Astin auftauchte. Der hat ja bekanntlich beim 80'er Kinderfilmklassiker Goonies mitgespielt

Ich bin jedenfalls gespannt auf die letzten 7 Folgen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht schlecht und besser als die erste Staffel. Auch wenn das bis auf eine Andeutung am Ende wie ein Happy End wirkte, so soll es doch 4 Staffeln werden.

001-007 irritieren mich jetzt nicht so, mehr aber der Verbleib von 009 und 010.
Wo kamen den die anderen Höllenhunde auf einmal her?

RIP BOB. Obwohl in der Ersten Staffel schon klar war, daß sie zum Sheriff gehört.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Hatte mir nochmal Staffel 1 angeschaut und bin jetzt in Folge 3 der zweiten Staffel.

Mir gefällt einfach dieser Retro-Stil. Die Charaktere sind interessant gestaltet, unter anderem auch die Kinder. Viele Sympathien sind dort zu finden und man möchte den Charakteren auch folgen.
Die Handlung an sich mag dem ein oder anderen zu skurril sein, aber es ist sehr nett umgesetzt.

Ach ja: Sean Astin spielt in einer bis zur dritten Folge erstmal in einer Nebenrolle mit. Als HdR-Fan mal schön, wieder einen der Hauptdarsteller wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Neue Staffel ist draußen. :)
Jemand schon etwas gesehen?

Kann jemand einen Eindruck ohne Spoiler geben? Werde heute Abend auf jeden Fall über die erste Folge berichten. :)
 
Oben