• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut mehreren Meldungen hat das Militär in Istanbul zwei Bosüorus-Brücken für den Verkehr gesperrt und den Anwohnern eine Ausgangssperre erteilt, in Ankara sollen laut Berichten Schüsse gefallen und Kampfflugzezuge im Tiefflug über die Stadt geflogen sein.

Ministerpräsident Binali Yildirim zufolge soll es sich dabei um einen Putschversuch von Teilen des Militärs handeln.

Quelle: tagesschau.de
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Das ist jetzt eine interessante Situation, nachdem Erdogan ja, lt. Berichten, aus dem Land gebracht worden ist. Hat er doch nicht so alles fest in der Hand wie ers gern hätte?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Erdogan ist auf Urlaub lt. Reuters
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Haben die Prätorianer wieder zugeschlagen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Bürgerkrieg ick hör dir trapsen. :(

Meine Fresse. :confused:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Krass.
Sorry, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Das ist dann der vierte Militärputsch in den letzten 60 Jahren. Hoffentlich kommt es nicht zu Gewalt.

Panzer sollen vor dem Flughafen in Istanbul stehen, berichtet die BBC. Alle Flüge wurden abgesagt. Außerdem haben Soldaten den Staatssender besetzt. Es könnte(!) die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch stecken.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Böhmermann schlägt zurück...:)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby: Bürgerkrieg ist was anderes.

Laut CNN ist zumindest wohl bislang kein Zivilist in irgendeiner Weise geschädigt worden, abgesehen von den Unannehmlichkeiten.


Das Militär sagt, sie haben die Macht übernommen, die Regierung sagt, sie haben immer noch die Macht... Naja, keiner wird da wohl behaupten, das sie versagt haben. Jetzt muss man wohl auch erstmal die Tage abwarten.

Das Erdogan jetzt übrigens um Urlaub ist, spricht zumindest für den Zeitpunkt, das Oberhaupt ist weg, also gibt es weniger Widerstand.



Schöner Fakt eben bei CNN: Wenn das Militär die Macht übernimmt, was machen dann die Natopartner, speziell das US-Militär, die keine Staatsformen dieser Art (Militärregierung) unterstützen?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Ruby: Bürgerkrieg ist was anderes.
Na ja, ich mag Erdogan nicht, ich habe nichts dagegen, wenn er keine Macht mehr hat.
Aber im Volk hat er dennoch Rückhalt.
Und wenn er wirklich so von der Macht entfernt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da zu Gewalt kommen wird, der sich zu einem Bürgerkrieg ausbreitet.

Ich hoffe nicht.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

Das Erdogan jetzt übrigens um Urlaub ist, spricht zumindest für den Zeitpunkt, das Oberhaupt ist weg, also gibt es weniger Widerstand.

Blöderweise ist er dadurch aber auch nicht festgesetzt, weiss der Geier was er jetzt treibt, wo er ins Asyl geht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Dorfdisko: OK, Point taken, aber aktuell, vor allem wenn das mit der Behandlung der Zivilisten stimmt, ist halt alles noch ruhig auf der Ebene.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@gashahn: Erdogan wird jetzt bestimmt nicht in Asyl gehen sondern schauen das er wieder die Macht übernimmt. Erst wenn er merkt, dass nix geht, wird er sich absetzen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@gashahn: Ja, aber wie Dorfdisko schon sagt, kann dann zumindest keiner Behaupten, das das Militär Erdogan was angetan hat (wovon man aktuell weiß).

Das er sich aber bisher immer noch nicht gemeldet hat, ist jetzt auch nicht gerade ein gutes Zeichen. Für ihn.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Larius
Naja, von irgendwo her muss er dazu ja agieren...
Denke eher nicht das er aus der Türkei heraus zurück an die Macht will, der Boden dürfte grad zu heiss sein.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@gashahn: Erdogan wird jetzt bestimmt nicht in Asyl gehen sondern schauen das er wieder die Macht übernimmt. Erst wenn er merkt, dass nix geht, wird er sich absetzen.

Dazu noch, was auch für den Zeitpunkt spricht: Im Urlaub ist es für ihn wesentlich schwerer zu agieren, als wenn er jetzt in Ankara sein würde.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

@Hezu
Urlaub?
Ich denke er hat seinen alkoholfreien Caiapirinha schon weg geschüttet....
:)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: Putschversuch in der Türkei: Ministerpräsident spricht von möglichem Militärputsc

vielleicht ganz interessant: matthias meisner, journalist, auf twitter
https://twitter.com/MatthiasMeisner

scheint doch mehr als nur ein wildgewordener teil des militärs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben