• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SUCHE: Programm für Foto-Video-Präsentation

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hallo ihr,

ich habe im Urlaub für unsere Gruppe den Fotografen gespielt und möchte nun eine Präsentation erstellen. Eine Art Diashow, in der ich geschickt Bilder und auch Videos vereinen kann. Auch nette Effekte (bspw. Kommentieren, in Bild hereinzoomen, Videos schneiden, Lied währenddessen laufen lassen, usw.) sollten möglich sein.

Kennt ihr ein Programm, das so etwas gut und leicht ermöglicht, ohne zu tief in die Materie einzusteigen?

Danke,
MingsPing

EDIT: Hab mich schlussendlich für den Movie Maker von Microsoft entschieden, siehe Beitrag 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kann man das nicht einfach mit PowerPoint (oder halt LibreOffice Gehenspieler) erstellen? Damit mach ich meine Fortbildungspräsentationen immer, auch mit Videos, Fotos etc.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Okay,

Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Sehe ich das richtig, dass das Magix Programm Geld kostet?
Das hatte ich nicht erwähnt, aber eigentlich wollte ich kein Geld ausgeben (wenn das Magix aber weiterhin empfohlen wird, könnte ich's mir noch überlegen)

Mit Powerpoint möchte ich das nicht machen, finde ich zu umständlich und unkomfortabel.

Kostenlose Alternativen?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Puh, dann fallen mir eg nur noch Video-Schnitt Programme ein, ala Sony Vegas etc. Die kosten halt, aber es gibt sicherlich kostenlose Alternativen.

Ansonsten wie gesagt: PowerPoint, aber dann halt fuer lau von LibreOffice.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So viel Aufwand? Also ne richtige Präsentation? Ich würde einfach einen Ordner mit den ausgewählten Bildern und Videos erstellen und da im Vollbildmodus und den Pfeiltasten durch navigieren. Fertig! Ist dann zwar ohne Effekte und Zeug, dafür braucht man keinen Monat um das zu erstellen ;)
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke Laui, das Programm hab ich mir gestern runtergeladen, es unterstützt mWn aber leider nicht die Option, nach einem Bild ein Video abspielen zu können.

@godlike: Ja, so viel Aufwand. Sieht einfach besser aus. Und Danke, mit Pfeiltasten durch einen Ordner navigieren kenn ich auch schon :-P
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du kannst dir auch mal den Windows Movie Maker anschauen, kann mit Bildern, Videos und Audio umgehen und Übergänge Effekte Text und sonstiger Schnickschnack sind auch möglich
Ist wirklich ein sehr gutes Programm, Einsteigerfreundlich. Ist Teil von Windows Essentials 2012. Andere Programme kannst du aber abwählen
 
Zuletzt bearbeitet:

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
So, kurze Rückmeldung.

Hatte dann das Magix Photostory ausprobiert, und fand es auch echt gut.
Dann aber nochmal den Movie Maker heruntergeladen und gemerkt, dass dieser alle Funktionen, die ich bei Magix benutzt habe, auch hat und somit beim Movie Maker geblieben.

Fazit: Microsofts Movie Maker ist ideal für einfache Foto-Video-Präsentationen.
Magix kann bestimmt mehr und ist dann noch interessanter für Profis.

Danke für eure Beiträge.
 
Oben