• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Diskussion] Keynote 10 September 2013 - Vorstellung des iPhone 5c & iPhone 5s

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

e6a12691-3d77-40dd-b8kaurb.jpg

Was die Gerüchteküche schon länger vermutet hat, wurde nun durch Apple bestätigt. Ausgesuchte Pressevertreter bekamen heute eine Einladung zu einer Keynote am 10 September welche, wie schon in den vergangenen Jahren, im Yerba-Center in San Francisco stattfinden wird.
Der Event steht dieses Jahr unter dem Motto "This should brighten everyone´s day" und beginnt wie üblich um 19 Uhr MEZ.


Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Jedoch kann man davon ausgehen das Apple die nächste Genartion der iPhone Modelle der Öffentlichkeit präsentieren wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Was sie präsentieren werden:
Ein neues Iphone in mehreren Farben.
EIn "billig" Iphone"
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Was meint ihr wie stehen die Chancen auf neue iPads & MacBooks oder ein neuer Apple TV?
Eigentlich haben die ja schon genug zu tun mit iOS 7 und den neuen iPhones. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da so viel reinquetschen werden. OS Mavericks könnte ja auch nochmal gezeigt werden.

Grüße
Mattes
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

@Mattes0303:


Eventuell kommt ein neuer Apple TV oder zumindest eine überarbeitete Version vom dreier Modell. Aktuell gibt es Gerüchte um Set Top Boxes und Set Top Box with Communication. :unknown: Diese Geräte wurden letzte Woche vom Hersteller der Apple TVs an Apple ausgeliefert.

An ein neues iPad glaub ich derzeit nicht. Das iPad wurde immer auf einem gesonderten Event vorgestellt. Ich geh davon aus das dies auch so beibehalten wird.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Ich mag die Farben gar nicht. Ich finde nur weiß & gelb okay. Ich hätte lieber ein kräftiges rot wie hier gehabt oder ein dunkleres blau.

 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Okay, dieses mal scheint S wirklich für Speed zu stehen, wa^^
56x mal schneller .. ja, denn was eigentlich :D
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

@kuppy: Vielleicht zum ersten iPhone? =)

Ich finde Infinity Blade III sieht ja mal mega gut aus!
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Ja, kann sein, es ist aber einfach typische PR massig Zahlen ohne jegliche Vergleiche rauszuschmeißen, sah man auch gut an den Akkulaufzeiten, ich habe kA wie die anderen iPhones da abgeschnitten haben.


Bigger pixels make for a better picture
- die HTC UltraPixel Camera sieht das zumindestens anders, ich hab da persönlich kA von


Apple muss wirklich ihre Leaks stopfen, damn, einfach alles war bekannt.

Edit: okay soviel dazu also, wegen den leaks halt nicht so doll, 5C finde ich persönlich ziemlich cool, S hingegen uninteressant..

"We don't just pack in feature after feature."
"We think deeply about experiences we want to create."


Apple Homepage & Store WIP
//Homepage up to date
//Store up to date
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Die Preise enttäuschen mich. Ich hätte bei dem 5C mit viel weniger gerechnet. Bin ja mal gespannt ob das einschlägt.
 

mangopower

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
11
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

also die 5c modelle finde ich irgendwie zu kitschig, zu bunt. is ja aber geschmackssache
das 5s in silber sieht richtig edel aus. besonders dieser silberne ring um den homebutton vom fingerprint find ich klasse
 

tit4n

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
188
Ort
Far away from Earth
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Gefühlt sind die "Smarties" für mich an einem Tiefpunkt angelangt, dass ist auch irgendwie normal.
Grundlegend muss ich sagen, dass mich im Momnet weder von Apple noch von den restlichen Clubs irgend etwas kickt meinen
Geldbeutel aufzumachen. Ich kauf keine Apps mehr, ich bin gesättigt :unknown:
Mittlerweile geht mir auch dieser Race mein Prozessor, Kamera, Display ist schneller, besser als der Andere total auf den Sa.. ;-)
Der Spirit für die Teile ist mir abhanden gekommen, gehts nu rmir so ?
 

AppTestsss

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Zusammenfassung der Keynote

Nochmal eine Zusammenfassung der großen Ankündigungen von dem Event:

iPhone 5s Top.png

Bild via Apple

iPhone 5s:

  • Drei Farben; Spacegrau, Silber, Gold
  • A7 Prozessor mit 64-bit Architektur
  • 8 Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz, besonders geeignet für Low-Light-Situationen
  • Neuer Slow-Motion-Modus: 720p Video mit 120 Bildern pro Sekunde
  • Touch ID - Fingerabdruckscanner im Homebutton
  • Leder-Case und Dock, separat erhältlich

Marktstart für das iPhone 5s ist der 20. September, Vorbestellungen wird es in diesem Jahr nicht geben, die Online-Bestellungen dürften also erst ein paar Tage später eintrudeln.
Zum Preis: Ohne Vertrag kostet die 16GB-Version 699€, die 32GB-Version 799€ und die 64GB-Version 899€.


hero_mba_11.jpg

Bild via Apple

iPhone 5c:

  • Günstigeres iPhone-Modell (599€ für 16GB, 699€ für 32GB), ersetzt das iPhone 5
  • Kunststoff-Rückseite, verfügbar in 5 Farben
  • 8 Megapixel-Kamera
  • A6-Prozessor
  • 4"-Retina-Display
  • Kunstoff-Hülle

Das iPhone 5c gibt es ab dem 20. September in Deutschland, Vorbestellungen sind ab dem 13. September möglich.

Außerdem hat Apple einen finalen Blick auf iOS 7 gegeben, neue Funktionen gab es jedoch nicht. Für registrierte Entwickler steht der Golden Master ab sofort im Developer Center zum Download bereit, die Öffentlichkeit muss sich noch bis nächste Woche Mittwoch gedulden.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: [Diskussion] Keynote am 10 September 2013 durch Apple bestätigt

Bigger pixels make for a better picture
- die HTC UltraPixel Camera sieht das zumindestens anders, ich hab da persönlich kA von

Ist ab einer bestimmten Pixel-Anzahl tatsächlich so. Dies ist auch der Grund, warum wirklich richtig gute Profi-Kameras wie beispielsweise die Nikon D3S oder Nikon D4 nur 12 bzw. 16 Megapixel haben - die reine Pixel-Anzahl ist mehr als ausreichend, weitere Bildqualität gewinnt man hier eher über einen größeren Sensor.
Consumer-Kompaktkameras dagegen setzen eher auf viele Pixel, da sich das in Mediamarkt-Anzeigen besser bewerben lässt (und in den meisten Köpfen "viele Pixel" = "gutes Bild" drin ist). Das Resultat ist, dass die Bildqualität in den letzten Jahren durch zu hohe Pixelzahlen (= zu kleine Pixel) eher sinkt als steigt.
Die Kamera scheint durch größere Pixel, Slow-Motion Aufnahmen mit 120FPS in 720p und bis zu 10FPS bei voller 8MPixel-Auflösung ein großer Pluspunkt gegenüber vorher zu sein.

Erwähnenswert ist auch, dass LTE scheinbar jetzt auch hierzulande in allen relevanten Netzen geht (Habe ich zumindest so aus dem Datenblatt rausgelesen).
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Was ich schon gesehen habe und ganz passend, witzig aber auch erschreckend fand:
Apple bringt Handy mit Fingerabdruckscanner: NSA freut sich bald Zugriff auf die größte Fingerabdruckdatenbank der Welt zu haben.
Da sollte man mal drüber nachdenken.

Die Geräte unterstützen endlich nicht nur das 1800MHz LTE Band, sondern auch das 800 MHZ LTE Band: Wird von Vodafone und auch der Telekom vor allem im ländlichen Bereich genutzt.
40€ für so eine Hülle: Typische Apple Preise.

Dreist finde ich, dass die Geräte sogar 50€ mehr kosten als Dollar in Amerika.
Also 549 USD, plus 7% Steuern = ca. 587 USD / 599€ fürs 5C. 649 USD, 694 USD inkl. 7% Steuern / 699€ fürs 5S.
Beim aktuellen Umrechnungskurs müssten 694 USD = 523 € sein. 549 USD sogar nur 443€. Wieso Europa da so geschröpft wird finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Hast du Mehrwertsteuer vergessen, die US-Preise sind netto. Hast aber recht, es ist trotzdem dreist.
Wobei der absolute Preis bei Smartphones eigentlich relativ egal ist, da es immer gute Subventionen durch die Netzbetreiber gibt.
Habe für mein 4S ungefähr 2 Wochen nach Release 0€ Anzahlung + 23x21,21€ gezahlt, heute ist es noch ca. 350-400€ Wert. Macht im schlimmsten fall etwa 140€ für 2 Jahre iPhone, das finde ich mehr als vertretbar. Man darf halt nur keinesfalls direkt bei Apple kaufen...
 
Oben