• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Laptop ohne Betriebssystem


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo, bitte entschuldigt den etwas ungenauen Titel aber mir fiel irgendwie nichts genaueres ein ohne nen kleinen Roman schon im Titel zu schreiben ^^

Also, ich würde mir gerne nen neuen Laptop kaufen ohne ein vorher installiertes Betriebssystem.
Ich hab auch schon auf einer Internetseite mir meinen Wunschlaptop konfiguriert und alles nur habe ich gerade ein kleines Problem in meinem Plan gefunden.
Die Idee war diese, ich wollte über DreamSpark Windows 7 runterladen und dann auf meinem neuen Laptop installieren, so hätte ich mir das viele Geld für das Betriebssystem gespart nur lese ich gerade auf DreamSpark die Nutzungsbedingungen durch und dann steht dies dort
c. Verwendung von Windows Desktop-Betriebssystemen. Ihr DreamSpark Direct-Abonnement umfasst bestimmte Windows-Betriebssystemprodukte. Sie dürfen diese Produkte nur auf einem Computer installieren, für den bereits eine Lizenz zur Ausführung einer Vollversion eines Windows-Betriebssystems besteht, was durch ein gültiges, am Computer angebrachtes Certificate of Authenticity (COA, Echtheitszertifikat) für ein Windows-Betriebssystem belegt wird.

Der hervorgehobene Teil macht mich halt etwas stutzig ob mein Plan überhaupt durchführbar ist.
Leider habe ich bisher nichts gefunden was mir bei der Beantwortung dieser Frage helfen würde, daher hoffe ich mal einer von euch kann mir helfen.
Wenn mein Plan gescheitert sein sollte, so kann ich doch bestimmt noch irgendwo XP auftreiben und dann einfach Win 7 drüber spielen, dann hätte ich ja eine Lizenz für den Laptop gehabt, und XP dürfte ja nicht mehr allzu teuer sein :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der Computer muss lizensiert sein Windows ausführen zu dürfen? Da du ihn selbst zusammenstellst, wird er das sein Oo
Sieht für mich nach einem Übersetzungsfehler aus.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nein, kein Übersetzungsfehler. Wenn du keinen Microsoft Windows OEM-Sticker auf deinem Gehäuse kleben hast (auch gerne unter dem Akku versteckt) hast du keine Windows Lizenz und darfst kein Windows installieren. Eine Windows Lizenz ist laut EULA auch nur dann gültig wenn die Lizenz auf dem Gerät dauerhaft aufgeklebt ist (im Kasten oder der CD Hülle haben zählt zB. nicht).

Meine Meinung: Kack auf die Lizenz, saug dir die ISO von hier und klatsch dir den Loader von Daz drauf.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Muss dein Win7 unbedingt so richtig richtig legal sein?

Oder reicht es auch, wenn es nur alle Updates und Co. mitmacht? :coffee:


EDIT: Loader sind doof! Das geht wesentlich eleganter und kann nicht von Kleinweich ausgehebelt werden...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Außer den WGA-Killer und den Loader von Daz kenne ich keine stabilen Methoden. Gibt's schon was neueres?
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Kann man denn über DreamSpark überhaupt eine Windows7 Lizenz erhalten?
Bisher dachte ich immer, da gibt es Software für Entwickler. z.B. Visual Studio

Dann wäre ja auch die Aussage korrekt, dass man eine gültige Lizenz anders wo erwerben muss.
Dieses Certificate of Authenticity (COA) findet man u.a. auch auf einer Original-DVD.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Also legal muss es net unbedingt sein ^^
War nur meine erste Idee weil es legal gewesen wäre und gratis, also das beste von beidem :D

Ich schreib den Shop einfach mal an ob die Lizenz vorhanden wäre und wenn nicht lass ich mich hier gerne von euch beraten was es denn sonst für Möglichkeiten gäbe ^^
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Matte:
Krass :eek:
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, hab aber auch nicht wirklich nachgeguckt gehabt.
Hab nur bei der Konfigurierung des Laptops gesehen dass dies doch nen paar Euro mehr kosten würde ^^

Danke dafür :T
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@KippaKong: Ich hab jetzt Win 7 mal bei Dreamspark "bestellt" und da wird mir jetzt nen Produktschlüssel angezeigt, scheint also eine richtige Lizenz zu sein.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925

Hast Du das Notebook eigentlich schon bestellt? "Konfiguriert" hört sich für mich danach an, als hättest Du das Gerät über die normale Herstellerhomepage zusammengestellt. "Dreamspark" hört sich für mich aber danach an, als würdest Du studieren. Sollte das der Fall sein, solltest Du Dich einmal nach Geräten mit Studentenrabatt umschauen, da Du hier nochmal richtig Geld sparen kannst, wenn Du bezugsberechtigt bist.


Grüße
Thomas
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich benutz den DAZ Loader seit Windows 7 Release. Nie Probleme mit gehabt. Alle Updates laufen problemlos und das Ding ist sowas von Idiotensicher zu bedienen... Und ich aktivier damit auch anderer Leute Windows Versionen wenn sie keinen Key haben ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Nein, kein Übersetzungsfehler. Wenn du keinen Microsoft Windows OEM-Sticker auf deinem Gehäuse kleben hast (auch gerne unter dem Akku versteckt) hast du keine Windows Lizenz und darfst kein Windows installieren. Eine Windows Lizenz ist laut EULA auch nur dann gültig wenn die Lizenz auf dem Gerät dauerhaft aufgeklebt ist (im Kasten oder der CD Hülle haben zählt zB. nicht).

Meine Meinung: Kack auf die Lizenz, saug dir die ISO von hier und klatsch dir den Loader von Daz drauf.

Seltsam, dann dürfte die ansässige Universität ihren Studenten, Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern keine Windowslizenzen ohne den Aufkleber sponsern?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19

Hast Du das Notebook eigentlich schon bestellt? "Konfiguriert" hört sich für mich danach an, als hättest Du das Gerät über die normale Herstellerhomepage zusammengestellt. "Dreamspark" hört sich für mich aber danach an, als würdest Du studieren. Sollte das der Fall sein, solltest Du Dich einmal nach Geräten mit Studentenrabatt umschauen, da Du hier nochmal richtig Geld sparen kannst, wenn Du bezugsberechtigt bist.


Grüße
Thomas

Genau das hab ich gemacht.
Gibt ja genug Shops bei denen man nen Laptop so nen bisschen selber zusammenstellen kann und da halt auch auf nen Betriebssystem verzichten kann, was halt bei den meisten anderen Shops net geht.

Jop, ich studiere, daher wollte ich auch den Vorteil dann aus DreamSpark schlagen ^^
Danke für den Tipp, ich guck gleich mal danach ;)
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Also worum Manche sich einen Kopf machen. :unknown:
Aber du hast ja anscheinend auch die Nutzungsbedingungen gelesen, also bist du eh verrückt. :p

Von DreamSpark sollte es ganz nomal laufen. In etwa so wie auf dem selbst zusammengestellten PC eines Kollegen von mir. Du holst dir das von DreamSpark, schreibst dir ggf .den Key ab und installierst es. Wofor hast du Angst? Das MS Nachts zu dir nach Hause kommt und schaut ob ein Sticker auf deinem Gerät ist?
 
Oben