• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Duke lässt sich nieder..... Wohnungsbau...

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Servus zusammen....

Habe ja jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und deshalb entschieden eine Wohnung zu kaufen, die ist momentan noch ziemlich am Anfang vom Baustadium, deshalb bin ich zur Zeit voll in der Auswahl Phase, was Küche, Bad, Strom etc... betrifft.

Natürlich läuft das alles über die Bank (Hypothek) und ich bin eigentlich schon überall deftig über dem Standard Budget... :confused:

Die Wohnungen sind jetzt auch nicht speziell teuer oder so, eher im Gegenteil, das Teil (4.5 Zimmer) kostet so um die 750'000.- klingt jetzt vielleicht nach viel, aber ist in der Schweiz leider gar nichts :confused: Sonder eher sehr günstig, deshalb bin ich auch etwas eingeschränkt, was meine Wünsche betrifft...Bei uns kostet schon ein altes kleines hässliches Häuschen, je nach Lage, aber mindestens 1.5 Mille....

Ist jetzt wieder viel geschwafel, was ich eigentlich von Euch möchte, ist ein bisschen Hilfe bei den Visualisierungen, damit ich mir das ganze Zeugs etwas besser vorstellen kann...

Und da hier ja einige Leute echt was auf dem Kasten haben im Grafik Bereich dachte ich mir, ich frag doch einfach mal an...

Ich weiss natürlich das solche Grafische Anpassungen teils sehr Aufwändig sind und auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, deshalb schätze ich jede Antwort sehr, und würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen für jede Hilfe....

Ich will hier jetzt aber auch nicht einfach irgendwas anbieten oder so, ich denke es ist ein geben und nehmen, und jeder der mich kennt weiss genau das ich grundsätzlich sehr gerne gebe... :)

Habe jetzt gerade die Visualisierung meiner Küche bekommen, ist noch nicht alles 100% ig, gibt noch ein paar Anpassungen, aber das meiste werde ich so belassen...

Kücheduke.jpg

Könnte mir hier jemand evtl. mal den Boden anpassen auf ein Nussbaum Parkett/Laminat?
Wie dieser z.b. aber einfach Quer zur Küche....

548900991.jpg

Es muss überhaupt nicht perfekt sein, einfach damit ich mir ein bisschen ein Bild machen kann...

Dankeschön schon im voraus....

Greetz Duke...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
1,5Mio fuern ein Haus? O.O Wie viel verdient ihr denn da? :D
Sowas kleines kostet hier ~300.000! :D

Sorry fuers Offtopic.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@cokeZ: Viel. Erzieher zum Beispiel verdienen zwischen 5000 und 6000 EUR. Daran kannste es ja hochrechnen, was man sonst so verdient.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Also momentan ist die Wohnsituation in der Schweiz schon echt deftig, als Beispiel:
http://www.immoscout24.ch/de/d/wohnung-haus-kaufen-zuerich/3932563?s=1&t=2&l=4147&ci=10&ct=85
Das Teil ist weder Hübsch, noch hat es viel Platz, und mit den ÖV braucht man auch ca. 30min in die Innenstadt....

Aber so sind die Preise nun mal, meine Wohnung ist Komplett in der Agglo, sprich ich brauche mit dem Auto wenn es dann mal gut geht mit mässigem Stau, mindesten 40min... Mit den ÖV wären wir bei ca. fast einer Stunde und 30min, und das meistens stehend im Gang da alles komplett überfüllt ist...

Es ist also auch bei uns nicht alles nur Honig/Kindergeburtstag/Ponyhof und so...

@cokeZ: Viel. Erzieher zum Beispiel verdienen zwischen 5000 und 6000 EUR. Daran kannste es ja hochrechnen, was man sonst so verdient.
Hmm.... Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, Das wäre dann schon eher ein absoluter Spitzen Lohn für Erzieher, was auch immer Du genau meinst mit Erzieher? Ich nehme jetzt mal an Unterstufen Lehrer und so?

Ich denke im grossen und ganze ist es fast so wie bei Euch, zumal dann bei uns von dem Lohn die Steuern noch abgezogen werden müssen, die auch nochmal mindestens einen Monatslohn sind...

Und da z.b. ein stinknormaler Dönner bei uns ca. 8-9 Euro kostet, oder ne Pizza Margherita mindestens ca. 17 Euro...

Mit den Kosmetika beginne ich jetzt gar nicht erst, die kriegt man bei Euch meistens so um die hälfte, wenn man sich dann den Stress wirklich antuhen will und am Weekend über die Grenze fährt....

Mein normaler Haargel z.b. kostet bei uns um die 9.- CHF, den gleichen gibt es bei Euch für ca. 3 Euro....

Eigentlich ist dass aber hier überhaupt nicht das Thema, trotzdem wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben, da evtl. viele Deutsche das Gefühl haben das wir in der Schweiz im Schlaraffenland leben, aber das ist für die Mehrheit leider nicht wirklich der Fall...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Dafür ist halt alles andere "teuer" - bzw. bei deren Einkommen ist es okay, aber nicht vergleichbar mit hier (gerade was die Preise für Lebensmittel etc. angehen).

Rote Küche ... würde ich persönlich nie, nie, niemals machen. Man sieht sich an den knalligen Farben so schnell satt :D lieber etwas gedeckteres. Grau ist relativ zeitlos (also nicht unbedingt als Hochglanz sondern eher Richtung leichte Holzoptik), abgedunkelte Weißtöne etc. ;) Und eine Küche tauscht du ja in der Regel nicht so schnell aus, die soll ja 10-20 Jahre halten.



Perspektivisch natürlich totaler Unfug, aber für die groben Farbkontraste im Zusammenspiel dürfte es reichen ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hahaha.... Fhynn Du bist einfach Super! Vielen lieben Dank erstmals fürs anpassen, genau so habe ich mir das vorgestellt.. :)

Ist schon komisch und irgendwie auch lustig, alle Frauen bei mir im Geschäft haben echt genau so reagiert wie Du! Deshalb habe ich mir auch recht lange darüber Gedanken gemacht.... Nee... Haben Sie gesagt...Das würde ich niemals machen, etc... Rote Küche geht ja gahr nicht.....Da hat man sich schnell satt gesehen etc.. Das waren die meisten aussagen und die haben mir dann doch ein wenig zu denken gegeben....

Aber nachdem ich die Visualisierung heute bekommen habe, war mir gleich klar, Jep, der Duke will eine Rote Küche, erstens weil es mir von Anfang an so gefallen hat, und zweitens weil ich nicht die typisch wie es alle haben "Bünzli" Schiene fahren will...

Aber finde es echt interessant, das Du hier auch gleich so kommst wie die Mädels bei mir im Geschäft, die haben auch alle so reagiert als ich Ihnen von der Roten Küche erzählt habe... :D

Genau deshalb habe ich hier nichts erwähnt wegen der Farbe, um einfach mal zu sehen was andere Leute Meinen, und dann kommst Du....

Das hat mir auch gleich ein kleines Lächeln ins Gesicht gezeichnet.... :D

Die meisten Mädels haben übrigens jetzt aber Ihre Meinung geändert nachdem sie die Visualisierung gesehen haben, aber nicht alle....:coffee:

Jedenfalls Danke vielmals für Deine ehrliche Meinung! Und falls noch wer hier über die Farbe Diskutieren möchte, dann nur zu... Ich stehe auf Kritik, auch wenn ich von dem Rot vermutlich nicht mehr abzubringen bin.... :D

Alle anderen Änderungs- Vorschläge sind übrigens auch sehr gerne gesehen :T Besonders zum Thema Bodenbelag, da bin ich mir echt noch überhaupt nicht sicher....


Ausserdem sind Immobilien in der Schweiz momentan meiner Meinung nach die aller beste Investition, sprich ich muss da nicht für immer leben, schlimmstenfalls wenns mir echt auf den Sack gehen sollte vermiete ich die Wohnung einfach....

Und das mindestens zum doppelten Preis, als ich Hypothek bezahlen muss....:D:cool::beer:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@DrDuke: Okay.

Das driftet dann jetzt eher ins OT ab, kann ja ein Kollege dann verschieben.

Nimm keinen Holzboden in der Küche. Wirklich nicht. Es passieren so häufig "Unfälle" - Worst Case: Dir bricht der Henkel des Prallgefüllten Bräters ab und die ganze Suppe landet auf dem Holz. Das ist ein Feuchtigkeitsoverkill. PVC ist meist hässlich. Vinyl wäre eine Option, aber halt auch Plastik - oder klassisch: Fließen. Ist etwas kälter an den Füßen, aber auch am pflegeleichtesten. Gibt es auch in diversen Optiken, Fugenfarbe anpassen und dann läuft das schon :T

Ich habe jetzt diverse Leute kennengelernt die im Laufe der Jahre ihre Küche überklebt haben... weil die knallige, hippe Farbe einfach nur noch genervt hat :D Gerade bei rot ist das extrem irgendwie.

Meine Eltern haben eine grüne Küche. Grünes Holz, eher so Richtung stark gedecktes hellgrün/grau, da ist die Farbe dezent und nicht knallig. Die ist auch nach 20 Jahren noch gut anzusehen. Wenn ich mal in einem Küchenfachgeschäft bin oder mich in Einrichtungshäusern rumtreibe (und sei es IKEA oder so) finde ich die im ersten Moment auch ansprechend, aber ich habe dann auch relativ schnell genug :D

Lg,
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schlage ich auch vor Fliesen oder PVC in der Küche, dort wird gebraten, gekocht, Dreck produziert, das ist das robusteste, wie Fhynn schon sagte Holz machst du dir da eher kaputt
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das driftet dann jetzt eher ins OT ab, kann ja ein Kollege dann verschieben.
Nee Überhaupt nicht.... Genau das wollte ich bezwecken mit meinem Post... Ich habe das ganze nur in der Grafik gepostet wegen dem anpassen der Farbe, aber eigentlich bin ich über jegliche Anregungen sehr Dankbar.

Also man könnte das ganze auch sehr gerne in einen passenden Thread verschieben....

Natürlich habe ich mir auch schon mehr Gedanken darüber gemacht, sprich die ganze Wohnung mal in dem Sweet Home 3D Planer abgezeichnet, da stimmt natürlich so vieles nicht so richtig, habe einfach immer das ähnlichste genommen was ich schon hatte... Aber im grobem und ganzem ist es schon ziemlich genau, ausser natürlich die Wand/Boden/Decken Beläge...

Hier mal zwei Pics:
sweethome1.jpg

sweethome2.jpg

Die Möbel in den Pics, habe ich eigentlich alle schon, aber wie gesagt bei den Boden/Wand/Decken Belägen bin ich mir überhaupt noch nicht sicher...

Die zwei Badezimmer sind aber auch fast schon fest gesetzt, einmal mit fetter Trappez Badewanne, und einmal mit Rain Dusche, aber der ganze Rest ist eigentlich noch offen.... Deshalb freue ich mich über jegliche Kritik.... :coffee:

--- [2016-07-15 00:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und ja ich weiss, meine Mutter hat auch gesagt, mach doch lieber Platten Boden um die Küche, aber das kommt für mich eigentlich gar nicht in frage, weil ja die Küche/Wohnzimmer ein Abteil ist, und das fände ich einfach einen zu krassen Stil Bruch, auch wenn es vermutlich praktischer währe...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Das Pferd muss in die Wohnung!
ugly1auqo.gif


Ich finde n offenen Küchenbereich ja eigentlich immer sehr geil, aber bedenk bitte das der ganze Siff (Fett etc.) sich einfach überall absetzt. Gerade bei einem hellen Sofa ist das wohl eher suboptimal da wirklich gar keine räumliche Trennung besteht. Sieh zu das du ne richtig gute Dunstabzugshaube hast und vA: viel lüften. Wenn du mal was geruchsintensiveres machst nervt das imho nur wenn der Wohnbereich die ganze Zeit danach riecht :D

Willst du wirklich 3 Arten von Bodenbelag? Würde nur 1, maximal 2 (für Schlafzimmer/Kinderzimmer) ... Fließen/Vinyl und Teppich im Schlafbereich, gerade wenn man Kinder hat. Oder halt Fußbodenheizung :p

Bzgl. Dusche habe ich jetzt was geiles gesehen, du bist zwar kein Fotograf, aber vielleicht kennst du jemanden der jemand kennt...



Das Pic ist auf ne Aluplatte gedruckt, wiegt ca. 12kg, hat so ~250€ gekostet lt. Kommentare. Finde ich persönlich n mega Eyecatcher, Foto muss einem aber natürlich auch gefallen.

Und denk dran das alles möglichst seniorengerecht ist. Keine überflüssigen Stufen, möglichst ebenerdige Dusche wo auch n Duschstuhl hinpasst etc. ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Willst du wirklich 3 Arten von Bodenbelag? Würde nur 1, maximal 2 (für Schlafzimmer/Kinderzimmer) ... Fließen/Vinyl und Teppich im Schlafbereich, gerade wenn man Kinder hat. Oder halt Fußbodenheizung
Neeee.... Überhaupt nicht, habe einfach erst den Parkett in der Küche Wohnzimmer auf Nussbaum angepasst...:D Die anderen Zimmer ausser das Schlafzimmer mit dem runden Bett sind eher noch Platzhalter...

Aber der Bodenbelag wir da natürlich noch angepasst....

Das Pic in der Dusche ist echt Geil, Ich glaube sowas muss ich echt auch haben! :T Das hat voll Stil! :T Nur wird sowas bei uns vermutlich um die 1000 Euro kosten anstatt 250.- :confused:

Wo gäbe es sowas zu kaufen? Hast Du evtl. einen Link bereit?

Und nochmals vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt, werft einfach mal alles was euch in den Sinn kommt hier rein! Man baut schliesslich nicht jeden Tag eine neue Wohnung, auch wenn dann das meiste vermutlich zu teuer ist, als das ich es umsetzten könnte...

Scheiss die Wand, nur schon das verfluchte Spülbecken kostet um die 1000 Euro, ich dachte sowas gibt es auch für 150 Euro... Aber Da es schon quasi vorgefertigte Wohnungen sind bin ich leider sehr eingeschränkt, da sie mich dann komplett abzocken wenn ich Armaturen/Sachen von Fremdanbietern will.... Dann bezahlt man den kompletten Preis der von den Architekten schon standard ein-Geplanten Sachen, und dann nochmals den Preis für das was man kaufen möchte....

Das Pferd muss in die Wohnung!
Nee.... ich halte meine Pferde und die übrig gebliebenen Möbel gerne draussen in der Luft..... :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wo gäbe es sowas zu kaufen? Hast Du evtl. einen Link bereit?

Habe diese Duschrückwände (google mal danach) schon bei Bauhaus und Hornbach gesehen. Weiß jetzt aber nicht, ob die Baumärkte nur Standard- oder auch individuelle Lösungen zum Selbstgestalten anbieten.
Es gibt Alu, Verbund- und Acrylglasvarianten.

Individuell gestalten kannst du die Teile z.B. dort:

http://rueckwand-shop.de
http://duschrueckwand.de
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich hatte dem Duke den Anbieter gestern schon per PN geschickt weil ich hier eben keine Werbung dafür machen wollte :D Bei Hornbach und Co ist es ja nicht individuell sondern von der Stange.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Fhynn: Erkläre mich unschuldig, denn raten kann ich nicht. :o

Glaube, dass ich in einem Baumarktprospekt neulich auch Individuallösungen gesehen habe, werde am WE mal googlen.

Möchte eines meiner beiden kleinen Bäder behindertengerecht (Rücken :( ) umbauen (lassen) und interessiere mich selbst für die Teile.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Sorry Fhynn, aber warum bezahlst du für Prinzipien? (Duschposter-Fotowand!)

Wenn ein Motiv von der Stange gut aussieht? Warum sollte man es nicht nehmen? Weil der der duscht sich Gedanken darüber macht das es kein "Original" Urwald/Balearen aus dem Highend Laden ist? :confused:
Zumal, wenn die Druckqualität gut ist?

Finde ich ein wenig fragwürdig deine Einstellung... aber muß jeder selbst wissen... ;)

Auf so etwas würde ich gar keine Priorität setzen, dafür lieber das Geld in Küche/Wohnzimmer/Schlafzimmer/Arbeitsbereich bzw Zimmer investieren. Und sowas kann man ja auch vermutlich "nachkaufen".
Er klagt ja über sein Budget.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Der Vorteil liegt ja darin, du musst keine Fugen putzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Zuletzt bearbeitet:

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Ich habe für mein Bauernhaus inkl. xxxx m2 Umschung, im Bernbiet rund 3 Mio bezahlt inkl. Scheune die als Garage dient und div. anderen Gebäuden die jetzt umgenutzt werden.

Verdiene aber auch mehr als CHF 10'000/Monat, darunter würde ich nicht einmal mehr aufstehen zum arbeiten.

--- [2016-07-17 23:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ist jetzt alles auf dem neusten Stand.....Das Hauptgebäude ist innen ausgehölt worden und auf den neusten Stand gebracht.... Ist jetzt mein Haus.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@theSplit: Ich bin Hobbyfotograf und dementsprechend ist es auch ein persönliches Anliegen das wenn ein Foto von mir auf dieser Wand zu sehen ist und nicht eins dieser Hochglanz Puzzle Motive die man an jeder Ecke sieht. Ich will was persönliches damit verknüpfen was über den erfolgreichen Einkauf im Baumarkt hinaus geht.

Wüsste nicht wo das eine fragwürdige Einstellung ist, aber gut.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Fhynn:

Das klingt auch schon ganz anders. Aber weil du geschrieben hast da gibts ne Agentur "die aber nicht billig ist" aber damit man nicht das Zeug von der Stange kaufen muß...

Im schlimmsten Fall wäre ich per se auch okay mit dem Zeug von der Stange, wenn mir das Motiv gefällt. Ansonsten klar, man kann auch für jeden Mist Spirituell viel Geld ausgeben, wenn man es denn hat! ;)

Mehr wollte ich dir damit gar nicht sagen. - Aber wenigstens hab ich dich jetzt auch besser verstanden, macht auch Sinn. :)
 
Oben