• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Pokemon GO jetzt auch in Deutschland

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Heute ist Pokemon GO auch offiziell in Deutschland released worden :)
Heisst auf umständliche ausländische Downloads mit Apple ID könnt ihr zukünftig verzichten und ihr habt das offizielle Spiel, was sich auch selbst updatet ;)

Ich persönlich war und bin ein großer Pokemon Fan und weiss jetzt schon, womit ich meine Semesterferien verbringen werde *muhahaha* ^^

Und zu euer aller persönlichen Einstimmung:

"Ich will der aller Beste sein..." :D
https://www.youtube.com/watch?v=oZvDIxFlMZ8

Wünsche euch allen viel Spaß! :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nö, die Apple Leute koennen eben noch nicht (meine Frau *sncr*), da kommts wohl erst die Tage.


Android ist aber draussen.

Laut Update wohl auch fuer iOs :beer:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
[Update 12.07.2016 – 8:50 Uhr] Inzwischen hat sich Niantic geäußert und gegenüber The Verge erklärt, dass der volle Zugriff auf das Google-Konto fehlerhaft verlangt wurde. Abgerufen würden mit der ID und der E-Mail-Adresse nur grundlegende Informationen. Google habe bestätigt, dass nicht mehr Informationen an Pokémon Go oder Niantic gegangen seien. Man arbeite aber daran, das Problem zu beheben und Google werde die Berechtigungen des AR-Spiels rasch begrenzen. Die Nutzer müssten dazu nichts unternehmen.

Doch nicht so schlimm.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
46 unterschiedliche Poke-Mongos habe ich bis jetzt gefangen. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Hatte heute mit nem Städtischen Hausmeister zu tun, der meinte das er den ganzen Tag mit Landfriedensbrüchen von Pokemonspielern zutun hat :D
 

Paele

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
21
Wie ich gelesen habe, wurden schon Leute durch wertvolle Pokes gelockt und ausgeraubt. Das klingt nicht so gut.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Paele: Es wurden auch schon Leute beim Bäcker beschissen.

Kommt eben vor. Kein Grund gegen das Spiel.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich war heute auch ein bisschen unterwegs und an mir sind insgesamt 4 weiter Pokemontrainer vorbeigelaufen als ich so unterwegs war. Leider schmiert der ganze SPaß noch sehr oft ab, aber sonst ist es für den Anfang ganz launig. Ich weiß aber nicht, ob mit dem aktuellen Umfang eine Langzeitmotivation bestehen bleibt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Als Geocacher hatte ich sowas natürlich parat und ohne den, wäre das leider auch nur ein kurzes Vergnügen gewesen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@devrim:

Ich habe zwei. 1x eine wirklich große (und klobige/schwere): https://www.amazon.de/Anker-Kapazität-Ladegerät-Powerbank-Batteriezellen/dp/B00M1KP12E/ und 1x was für unterwegs: https://www.amazon.de/gp/product/B00H9BEC8E/

Beide erfüllen ihren Zweck absolut problemlos. An der großen kann man auch mal 3 Smartphones parallel lutschen lassen. Aufladen dauert natürlich, aber sie hält auch lange. In die Hosentasche passt das aber nicht... die kleine schon eher und die hat eine gute Qualität. Je nach Smartphone guck mal wie stark der Akku ist bzgl. mAh und dann was die Bank liefert. Nutzt dir ja nix mit einem Z2 und einem 3.200 mAh Akku nur eine winzige Powerbank zu kaufen ... gerade Display immer an + Kamera + GPS lutscht einfach extrem.
 

Paele

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
21
Dieses Spiel erinnert mich an die tamagotchi. Aber es ist viel gesünder herumzulaufen als ein tamagotchi zu streicheln :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@devrim: Zu Gunsten deiner eigenen Gesundheit.. kauf dir was vernünftiges und keinen aliexpress Schrott. Wenn dir das Teil explodiert durch die permanente Belastung wünsche ich dir schon mal gute Besserung. Aber ja, von der Kapazität reicht es locker.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Bin heute auch rumgelaufen und ich würde schätzen jede 3. Person die mir entgegengekommen ist, hat mich angeschaut und dabei gegrinst. Wir wussten beide was Sache ist.

Das schönste waren 2 überglückliche Türken: "Ey Brudi, spielst du auch Pokemon? Voll geeeeeil maan" :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
@devrim: Zu Gunsten deiner eigenen Gesundheit.. kauf dir was vernünftiges und keinen aliexpress Schrott. Wenn dir das Teil explodiert durch die permanente Belastung wünsche ich dir schon mal gute Besserung. Aber ja, von der Kapazität reicht es locker.

Hab mal bisschen gegoogelt. Das Teil hat zwischen 13-14000 mAh.

http://goughlui.com/2013/07/17/review-unbranded-30000mah-2-port-usb-power-bank/
http://goughlui.com/2013/08/30/follow-up-usb-power-bank-tested-and-repacked-5000mah-30000mah/
http://goughlui.com/2014/06/09/exposed-power-bank-ripple-devices-at-risk/
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Es ist 23 Uhr und Leute sind bei uns im Park immernoch unterwegs. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich habe eine mit ca 7000 mAh und die reicht aus. Die 10.000 die Fhynn verlinkt hat, die nutzt meine Freundin. In der größe kommt man schon hin.
 
Oben