• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Stuttgart: Bewaffneter Mann stürmt Anwaltskanzlei

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=hkpdfup1bsee9nm.jpg[/img] In Stuttgart hat ein bewaffneter Mann einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Nachmittag soll er mit einer Waffe die Kanzlei betreten haben. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar, ob Geiseln genommen wurden, ist ebenfalls nicht bekannt.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei ist im Einsatz. Das Haus wurde weiträumig abgesperrt, weshalb es auch zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr kommt. Aktuell wird nach Angaben eines Polizeisprechers versucht, Kontakt aufzunehmen. Es sollen sich zwei Personen in dem Gebäude sein, vermutlich der bewaffnete Täter sowie ein Rechtsanwalt. Ob Schüsse gefallen sind, ist nicht bekannt.



Bild: Pixabay
Quellen: Spiegel Online, swr.de
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mittlerweile hat das SEK die Kanzlei gestürmt und zwei Leichen im Keller gefunden. Wohl der Geiselnehmer und das Opfer bzw. Kanzlei Inhaber.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist es schlimm so etwas sinnlos zu finden? - Ich kann aktuell nicht verstehen was die Motive dieses Menschen gewesen sind oder was ihn dazu in erster Instanz bewegt hat den Schritt in diese Kanzlei zu machen und ein Menschenleben einzufordnern.
Darüber steht dort aber nichts. Für mich bleibt nur das Unverständnis. Mehr nicht.

Wobei, bei zweitem Gedanken, wenn das ein Familienvater war... wie viel Scheiße kann man im Hirn haben?

Nicht nur das ich einem anderen Menschen das Leben nehme, nein, ich nehme es mir dann auch noch selbst. Was ist geblieben, verbrannte Erde.

Sinnlos. Selbst mit einem "Motiv" für die Tat.

Es bleibt dass nicht verstehen und ich hoffe wir sehen nochmal ein Update, damit das alles nicht so im Raum stehenbleibt.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ich bin entsetzt und traurig über diesen Vorfall! Wie viele Kanzleien mögen noch Leichen im Keller haben? :unknown:
Sorry, aber das ist pietätlos, wenn gleich auch lustig.

Warum haben wir in D noch nicht diese Technik ? War aber nach Sachlage in Stuttgart auch nicht möglich und wohl nicht mehr nötig.
Und was machst du, wenn der Geiselnehmer den Roboter entdeckt und munter beginnt Geiseln zu erschießen? Oder willst du die als Kollateralschaden gleich mit wegsprengen?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Wobei, bei zweitem Gedanken, wenn das ein Familienvater war... wie viel Scheiße kann man im Hirn haben?

Wer weiß, warum er das gemacht hat. Und wer weiß, vielleicht ist das "Familienvater" auch der Grund. Wenn die Kanzlei ihn schlecht vertreten hat oder seine Frau im Falle einer Scheidung zu gut... naja, Familienvater ist man nur, wenn man die Familie auch sehen kann... wenn nicht...

Es wundert mich sowieso, dass nicht schon mehr Richter und Anwälte derartig in den Ruhestand geschickt wurden, wenn man bedenkt, wie einseitig bisweilen die Justiz entscheidet. Recht hat mit Gerechtigkeit leider nicht viel zu tun, und bisweilen ist die Diskrepanz halt so groß, dass der ein oder andere zu Unrecht Geschädigte auf die Härteste Weise einfordert, was ihm niemand zugestehen will - Gerechtigkeit.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Sorry, aber das ist pietätlos, wenn gleich auch lustig.


Und was machst du, wenn der Geiselnehmer den Roboter entdeckt und munter beginnt Geiseln zu erschießen? Oder willst du die als Kollateralschaden gleich mit wegsprengen?

Diese Sachlage war weder in Dallas noch in Stuttgart gegeben.Das sagte ich oben oder hast du dich verlesen ?

Nicht so viel bei mir hineininterpretieren virtus. Du wenn´st wüsstest....ich werde es dir nicht verraten.

Vielleicht findest du es mit der Zeit und nach mehr Beiträgen von mir selber heraus. Aber nur wenn du bei mir keinen Troll vermutest. Dann wird es später schon noch klappen.

Mit dem Clip Böses Neues Jahr (Aufarbeitung Silvestervorfälle) von mir könntest du ja mal anfangen, aber nur wenn du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Metal_Warrior
In den ersten Punkten gebe ich dir Recht, es kann aber auch eine Racheakt sein wenn der Anwalt ihm seine Frau ausgespannt hat oder was auch immer, muß ja jetzt nicht zwingend nur mit dem Job des Anwalts zu tun haben.

Es wundert mich sowieso, dass nicht schon mehr Richter und Anwälte derartig in den Ruhestand geschickt wurden, wenn man bedenkt, wie einseitig bisweilen die Justiz entscheidet. Recht hat mit Gerechtigkeit leider nicht viel zu tun, und bisweilen ist die Diskrepanz halt so groß, dass der ein oder andere zu Unrecht Geschädigte auf die Härteste Weise einfordert, was ihm niemand zugestehen will - Gerechtigkeit.

Also das Justiza blind ist, würde ich so nicht unterstellen, aber das die Menschen mit einer Entscheidung die sie nicht (mehr) beeinflussen können, gefrustet sind, ist nachvollziehbar.
Dennoch kann ich diese Entscheidung nicht damit revidieren - und Recht einfordern - das ich jemanden Umbringe... es bleibt eine sinnlose Tat in meinen Augen. Selbst wenn der Täter noch am Leben wäre oder man ihn in irgendeiner Form "nachvollziehen" könnte.

Wäre jetzt die Frage auf welches Recht der Anwalt spezialisiert war?
Vielleicht ist der Täter auch nur wegen Schulden an den Rand der Vernunft gespült worden, es ist ihm wegen einer Hypothek sein Haus entzogen worden oder was auch immer.

Warum jemand beschließt so zu handeln, gibt genug Gründe - die aber dennoch so etwas nicht rechtfertigen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Spekulieren kann man viel. Das Motiv muß ja nichts mit seiner anwaltlichen Tätigkeit zu tun haben, sondern mehr mit seinen Aktivitäten in der Swinger und S/M Szene.

Letztlich will ich es gar nicht so genau wissen.
 
Oben