• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Vinyl ist tot, lange lebe das Vinyl?

thereds

Neu angemeldet

Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
54
Habe ein paar alte Platten zuhause, jedoch keinen Plattenspieler.
Kann hier jemand einen gebrauchte Spieler für <50 EUR empfehlen?
Ich habe nicht vor dauerhaft meine Platten zu spielen, möchte nur hin und wieder statt vor dem Fernseher zu sitzen lieber Musik über den Plattenspieler hören.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Für das Geld eine Empfehlung? Nicht wirklich...
Mach eine 1 davor und versuch dein Glück in der Bucht mit dem Modell, das godlike hat...
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Der Technics SL-1200 hatte letztes Jahr schon sein Comeback. Jetzt sollen im Mai zwei weitere Versionen, der SL-1200GR sowie der SL-1210GR erscheinen und mit 1500€ deutlich günstiger sein. Quelle
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mir ist grade wieder der Post "Plattenspieler <50€ Aufgefallen".
Antwort:
Gibts idr nicht.
Neue in der Preisklasse sind einfach müll.
Gebrauchte entweder Kaputt, du musst eine teure Nadeln nachkaufen, oder du hast tierisch Glück das jemand unter Wert verkauft.



Leg noch mal 50 drauf und nimm den Dual DT-210 (bei Amazon grade von 120 auf 99 runter).
Das ist IMO von der Unterstenpreisklasse einem den man die Platten anvertrauen kann.
Der Sound nicht high-End aber zumindest gut hörbar.

Es ist halt die Sache, im unteren Segment muss man sehr stark vergleichen damit man die Platten nicht beschädigt und einen erträglichen Sound hat.
Wirklich gut wird es aber erst ein paar Stufen drüber.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Das Erscheinen der Platte wurde fast ein Jahr lang immer wieder verschoben aber nun kam endlich die Versandbestätigung: Hans Zimmers "The Classics"

Ich freu mich drauf. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #108
Da wir hier schon andere exotische Plattenspieler hatten teile ich mal ein interessantes Projekt, welches ich eben entdeckt hab: Wheel
Ein runder Plattenspieler, dessen Durchmesser nur wenig grösser als die tatsächliche Platte ist. Zudem gibt es keinen Tonarm zum anfassen, denn die Platte wird von unten abgespielt. Interessant finde ich dabei dessen Konstruktion, da es so aussieht, dass er elektronisch mit einem Infrarotsensor geführt wird. Das verleiht ihm auch die Möglichkeit Songs zu wechseln. Das Gerät lässt sich zudem an der Wand aufhängen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man was für ne geile Platte! Leider kosten die ersten Mixtapes schon knapp 300 Euro teilweise :eek:

 

udg

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
70
Ja das sollte die richtige sein. Uns sogar super günstig. Bei Amazon hab ich 21 Euro gelöhnt :p

mit porto hättest bei discogs auch so viel gelöhnt.

ich kauf dort sehr viel platten. ältere platten die ich schon habe, noch mal neu also MINT, dass man sie wieder in gutem zustand hat. ich leg seit 1991 platten auf, (hin und wieder produzier ich selber vinyl unter meinem label // https://www.discogs.com/label/98429-A5-Recordings)

hab so ca 15000 platten hier stehen :D und kaufe jeden monat neue. mir kommt nur Vinyl ins haus.

https://www.discogs.com/user/a5recordings



Drum and Bass !
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
hab so ca 15000 platten hier stehen und kaufe jeden monat neue. mir kommt nur Vinyl ins haus.
15.000? WTF, hast du ne Lagerhalle angemietet? :D Ich hab jetzt seit Januar 30 Platten gekauft und bin schon ganz zufrieden :D Wobei ich halt erst meine ganze Musik, die ich eben so höre, als Vinyl kaufen muss. Das dauert sicher auch noch ne Weile :coffee:

ich kauf dort sehr viel platten. ältere platten die ich schon habe, noch mal neu also MINT
Ja, ich hab da auch schon ein paar Platten gekauft. bei manchen Exemplaren muss man das ja auch weil man die sonst nirgends mehr bekommt. MINT ist aber nicht gleich MINT. Auch VG ist da ab und an mal auch schon gut zerkratzt - leider. Darum bevorzuge ich auch Amazon wenn es die da noch gibt. Scheiss aufs Release. Mir kommts ja auch die Musik an.


Btw für alle die aus Stuttgart oder der Nähe kommen: Second Hand records hat einen Sonderverkauf.

Frühlingsfestsonderverkauf bei Second Hand Records. Wir machen Platz im Basement für mindestens fünzigtausend (keiner weiß es so genau, eher sehr viel mehr) LPs, CDs und Singles, und jedes einzelne Stück nicht teurer als maximal 1 (EIN) Euro. Sichere den Termin !!!!

Also ich bin da auf jeden Fall am Start. Mit dem Auto und einem leeren Kofferraum :D

PS: Die hab ich auch noch gekauft:



Und gerade sind bei Discogs auch wieder 4 LPs in den Warenkorb gewandert :coffee:

Oh man jetzt hab ich mich so auf The Wild von Raekwon gefreut und die gibts nicht als Vinyl LP :(
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Du hast einen breiten Musikgeschmack. Alle Achtung! Zupfgeigenhansel kenne ich. Ist aber trotzdem nicht meins, ebenso die Knef, auch wenn's Kulturgut ist.
Degenhardt gehört auch nicht in mein Repertoire wobei ich das Lied "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" in meiner Jugend oft genug gehört habe, sogar im Musikunterricht (hatten da ja genügend 60er Studentenrevoluzzer :D )
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jep, das ist mein großes Problem :D keine Ahnung aber ich war immer schon ein großer Musikfan und hab mich auch nie groß festgelegt. Gibt einfach von jedem Genre gute Musik wenn die Macher Ahnung haben. Ich mein hör dir mal die Knef an in nem schönen Moment, die Texte sind echt gut! Ist immer auch abhängig von meiner Stimmung und sicher auch vom Elternhaus geprägt...

In diesem Sinne meine neuste Errungenschaft, Frank Zappa :T Läuft mir gerade total rein. Morgen dann Punk oder so :D

 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ja Zappa läuft.

Zappa hören, nebenbei Barfly lesen mit nem Hochprozentigen und nem Dübel. Was will man mehr. :cool:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., Frank Zappa :T Läuft mir gerade total rein.

Irgendwie läuft auf der Neuen 107.7, die du bestimmt auch kennst, immer wieder Frank Zappa - Bobby Brown.

Immer noch einer der dreckigsten und abgefucktesten Songs - im Auto gröle ich den Song immer lauthals mit - solange meine bessere Hälfte nicht neben mir sitzt. ;)


Ja, lang lebe Vinyl. Mein Telefunken S600 ist ein legendärer Player, Jahrzehnte alt, neue Nadel, neuer Riemen, ansonsten immer noch geiles, minimalistisches Design.
War der allerbeste Plattenspieler der Marke, bevor die Firma die U-Elektronik einstellte. Heute nur noch ein Markenname, der auf billigen Chinamist draufgepappt wird.
 
Oben