• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Vinyl ist tot, lange lebe das Vinyl?

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Die Neue 107.7 fand ich am Anfang echt gut aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die Playlist etwas beschränkt ist. Vielleicht sollte ich aber nochmal reinhören.

Zu seinem 60. Geburtstag erschien Falcos "60", ein Best Of seiner Hits. Zum ersten mal auf Vinyl auch mein Lieblingshit von ihm "Out Of The Dark". Gleichnamiges Album ist vergangenen Monat ebenfalls zum ersten Mal auf Platte erschienen und soll ab Mitte April auf Amazon verfügbar sein. :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Doc Lion: klar kenn ich das Lied, die LP, Sheik Yerbouti, fehlt mir aber noch... Hab noch eine Menge vor :D

Beim Radio gehts mir ähnlich wie KePa, irgendwie wiederholt sich da alles total oft. Manchmal denke ich die haben echt nir 20 CDs :D Wenn ich Radio höre dann eigentlich nur SWR2, DLF und Radio Kultur oder wie das heißt. Einfach weil da meistens irgendwelche Diskussionen kommen und KEINE Musik :D

Heute wieder paar neue Platten am Start. Als erstes die neue von Iam. Feinster französischer HipHop :T Geile Platte und das auf 3 LPs :D

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man jetzt hab ich es echt übertrieben. Heute 13 Platten beim Ausverkauf geholt und so noch zwei. Gerade läuft Rummelsnuff, geile Platte :D



Edit: omh ist das Real Geizt Album mit Splitterchrist geil :D

 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hab mir auch vor paar Jahren wieder nen Plattenspieler geholt. Manches ist einfach geil darauf zu hören. Hat was :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Lette Woche "The Meth Lab" von Method Man geholt



Jetzt warte ich noch auf eine ganz tolle Platte. Rage Against The Machine



In diesem Sinne - Bullet in the heaaaad!
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
RATM habe ich leider irgendwie schon zu oft gehört. :D

Zuletzt eine Erstauflage hiervon bekommen:


Zudem habe ich den Soundtrack zu Interstellar bestellt. Über die Pressqualität bin ich gespannt. :T
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
RATM mag ich auch, werde mich vor ner Platte aber erstmal hüten, außer ich finde mal eine auf dem Flohmarkt.

Ich habe mir auch 2 neue gegönnt.

51U-esHx6CL.jpg

Die 2te findet man nichtmal bei Discogs. :unknown:
Scheint irgendein Privatrelease zu sein.
Die beinhaltet die 2 Demokassetten von Death.
Die Kassetten sind bei Discogs gelistet.

Und eine schöne LP ist noch unterwegs.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Heute wieder 3 eingetroffen. :D


Ich liebe diese live Platte einfach. Vor allem in dieser längeren Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich habe mir nun endlich auch einen Plattenspieler in der Bucht geschossen. Einen Dual 1249 in weiß, angeblich einwandfrei (we will see...) Freue mich schon sehr darauf und gebe hier Meldung wenn er da ist/ich ihn aufgemacht habe und evtl. refurbishe. :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Dual 1249 ist ein sehr schönes Gerät, hab ich auch hier. Leider ist die Mechanik aber relativ sensibel und der Multiselector zumeist defekt (verharzt -> reinigen, sonst ist der Tonarm beim ersten Betätigen fest). Bitte da nicht zu schnell aufgeben, kann recht frustrierend sein, bis die Mechanik wieder so läuft, wie sie soll.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Wahre Worte thom, ich werkel jetzt seit ner woche an dem Ding und habe heute zum ersten mal mehr von einer platte gehört als das was eine rille während einer Undrehung hergibt. Das Ding war völlig runter und verharzt, automatik geht nicht, tonarm fest, nadel/system hin, plattenteller hielt die geschwindigkeit nicht... ich glaube ich mache am Wochenende mal nen thread dazu auf, habe bisher den tonarm und den motor/drehzahl wieder instand setzen können, beim rest tue ich mich noch etwas schwer, zumal das reparieren echt zeitaufwendig ist... jedes mal ausbauen, nadel, gegengewicht und plattenteller entfernen, umdrehen, werkeln und das gleiche rückwärts, inkl. Einstellen, um zu testen ob es was gebracht hat... aber wenn man das 20mal an einem abend gemacht hat ist man routiniert, von daher. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Ich hätte da auch kein Problem damit, wenn Du zum Usertreffen (siehe Fun) kommen würdest und das Teil mitbringst. Wie schon gesagt, ein wenig kenn ich mich mit dem Gerät bereits aus und könnte Dir sicherlich mehr dazu sagen. ;)

Alternativ geht natürlich auch ein Thread genauso. ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Oh, ich würde sehr gerne, aber das passt leider zeitlich und von der weite der Anreise her nicht. Denke da muss ich mich mit einem Thread begnügen, aber danke für das Angebot. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oh man, die Taktlo$$ und Frauenarzt LP ist echt mal krank! :D

Die Tage noch das neue Nimo Album gekauft. Echt klasse :T



Jetzt noch auf das Action Bronson Album warten. Blu Chips 7000 *freu
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
@godlike: Das muss ja eine verdammt gute Single sein!

Dann kauf ich mir doch lieber eine neue Kamera, ein neues Objektiv oder irgend ne andere Spielerei... :D
 
Oben