• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Vinyl ist tot, lange lebe das Vinyl?

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Die letzten Tage denke ich tatsächlich darüber nach mit der Versicherung bzgl. Hausrat zu telefonieren. Die Sammlung hat mittlerweile einen Wert erreicht, der nicht ganz unerheblich ist und mich interessiert, wie die das sehen und vorallem wie der Wert einer solchen Sammlung definiert wird. :unknown:

Seit heute ein weiterer Klassiker dabei:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@poesie noire: ja das mag in der Tat stimmen. Hab halt auch einen echt breit gefächerten Musikgeschmack, u.A. sind da Platten auf der Wunschliste die auch gerne 300 Euro kosten und die es nicht als Neupressung gibt ;D Da hol ich mir dann auch eher die günstigere Variante wenn es diese noch gibt :D Sonst müsste ich wohl einen Kredit aufnehmen...

Vorher noch Kollektiv Rote Rübe - "Bravo-bravo", "Frauenpower", "Terror" Und "Viva Italia" ‎bestellt. Seltsam vielleicht aber ich find die Platte so geil und erinnert mich an meine Kindheit :D Ach und eine Die Antwoord Platte :D

@Douggie Zieh sie die mal rein. Imho ein Meilenstein der Musikgeschichte. Ok, das ist aber auch Geschmackssache. Geiles Album wenn es einem schlecht geht und man sich noch mehr runterziehen will :D

R.I.P. Ian Curtis!
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
@godlike: Es ist immer wieder schön neue Musik zu entdecken! :D Joy Division bzw. Ian Curtis kommen mir ganz entfernt bekannt vor. Das Album habe ich durchgehört und es klingt echt nicht übel. Ich kenne New Order, wusste aber nicht, dass die Band aus Joy Division hervor ging.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Joa, hab auch mal reingehört.
Ist jetzt nicht ganz so meins, aber kann verstehen wenn das jemand mag.
Is mir nicht rockig genug. :o

Wenn wir schon dabei sind. Gerade Appetit geholt vorm Rippchen Buffet:D
DSC_0288.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab da auch mal reingehört in das Album mit den verdammt kreativen Songtiteln :D Alter Schwede, der sollte mal einen HNO Facharzt aufsuchen :D So, muss jetzt erst mal einen Beruhigungstee trinken ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Snake Pilsken:

Da Prinzip ist nicht neu. Tagential-Plattenspieler gab es schon früher. Wurde aber meist im High-End Bereich eingesetzt und hat sich nicht wirklich durchgesetzt, weil die Technik im Vergleich zum normalen Tonarm ziemlich aufwendig war.

Wikipedia
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Ein analoges Medium dessen Inhalt dann doch wieder digital umgewandelt wird (Wifi/Bluetooth)? Na ich weiss nicht... :D
 
Oben