• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Das Vinyl ist tot, lange lebe das Vinyl?

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich bin zu Weihnachten überraschend LP-Besitzer geworden. Bekam, ohne es zu ahnen, diese absolut großartige Sammlung aller jemals veröffentlichten Songs meiner Lieblingsband "Seabound", auf 14 LPs.



Nun halte ich Ausschau nach einem schönen Abspielgerät, am liebsten was wertiges aus den 70ern, passend zu meinem Yamaha Ca-610. Am allerbesten kaputt, für billigen Kauf und die Freude der Reparaturarbeit. :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Ungesund: Ich kenns zwar nicht und scheint auch nicht meine Strecke zu sein, aber wenn ich so den Preis mit dem Inhalt vergleiche scheints zu passen. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Für den Preis ist das tatsächlich ok. Eine neue LP allein kostet in der Regel doppelt so viel!

Die Queen Studio Collection ist da weitaus teurer!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Konnte es wieder nicht lassen :D Geile Platte und geile Combo! Auch wenn die Konzerthalle zweifelhaft bekannt wurde letztes Jahr

 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@Godlike: Gerade getan, haha, das sind ja schöne Preise. :D Aber ein sehr schönes Gerät... Wenn ich allerdings so viel Geld investiereln wollte, würde ich mir glaube ich eher sowas abgehobenes wie nen lädierten Transkriptors Turntable holen und restaurieren. :D Aber mein Budget ist da wesentlich geringer, leider. Werde mal weiter in der Bucht ausschau halten, obs da nicht ein Schnäppchen zu schießen gibt die nächten Tage. Wollte mal nach Technics und Dual schauen, sonst noch evtl. Empfehlungen was Marken angeht? Sollte so aus den 70ern/80ern sein.

Dein Deck ist aber auch sehr schön. Ich mag ja diesen Rand vom Plattenteller, mit den Metall-Punkten die dann von dem roten Lämpchen angeleuchtet werden, da gibts sicher auch nen Fachnamen für. :)

@Douggie & KePa: Ja, ich glaube auch das ist akzeptabel. Habs ja auch geschenkt bekommen. :) Aber dafür dass es nur 500 Stück davon gibt fand ich den Preis auch sehr fair. Ist halt keine so bekannte Gruppe, Queen ist da ja nochmal ein ganz anderes Kaliber, da kann man dann auch entsprechend mehr verlangen. Aber 400 Öcken ist schon ziemlich heavy, da muss man schon ein echter fan sein. :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
@Ungesund: die Metallpunkte am Rand sind zum einstellen der idealen Drehgeschwindigkeit, haben also auch ne Funktion und nicht nur style
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich finde meinen Spieler ja schön. Ist im Prinzip ja ein nachgemachter 1210 :D Diese Punkte nennen sich im Übrigen Strobopunkte und sind für das Einstellen der Geschwindigkeit da. Man schaut welche Punkte quasi fürs Auge stillstehen. Oberste Reihe Pitch von +6,6%, drunter 3,3%, dann 0% und minus 3,3% Pitch.

*räusper

:D

Seit gestern: 4 LP's :D

 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #69
Manche Plattenspieler haben die Markierungen auch so angeordnet, dass eine herkömmliche Lampe als Stroboskop verwendet werden kann, da z. B. in einigen Ländern, wie auch bei uns, der Stromanschluss Wechselspannung mit 50Hz liefert. So ist es zumindest bei dem alten B&O meines Vaters.

Godlike, du bist ja richtig in Kauflaune!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, Kaufrausch betitelt es ganz gut :D Ich musste wieder was kaufen :D Aber hey dauert auch kurz bis man sich wieder einen Grundstock an Musik zugelegt hat...



Paar Platten sind noch auf dem Weg :D
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Led Zeppelin lohnen wenigstens mal wenn die Platte nicht gerade remastered wurde.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Nun, die älteste Platte, die ich habe ist "Untitled" von Led Zeppelin und ist doppelt so alt wie ich. :D

Zuletzt eingetroffen:



Die Platte kommt aus Frankreich und ist nur noch schwer zu haben. Sie sind u. a. bekannt durch das Lied:

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
meine ältesten sind diese

The-Doors-The-Doors-P-10334E-Jap-ROCKSTUFF-Vinyl.jpg

117651533.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nachpressung. Original ohne Macken wär einfach zu teuer. Wie bei vielen Platten halt leider :/
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Naja, eine Nachpressung kann den Vorteil haben, das sie remastert ist. Das ist bei der einen oder anderen Platte nicht schlecht. Zudem legt man sie auch eher auf, als ein "Sammlerstück".
 
Oben