• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitter

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=ywboawo9uz03o6b.jpg[/img] AfD-Chefin Frauke Petry hat das Viertelfinalspiel zwischen Frankreich und Island zumm Anlass genommen, um über Twitter einen provozierenden Tweet abzusetzen. Mit dem spieleigenen Hashtag #FRAISL schrieb sie: "Schäubles Alptraum: die inzestuösen Isländer gleich im Viertelfinale."



Darauf folgten selbstverständlich empörte Reaktionen, die Petry mit einem Link zu einem Interview mit Wolfgang Schäuble beantwortete, in dem dieser erklärte, die Abschottung Europas ließe uns "in Inzucht degenerieren".
Island wurde von Schäuble jedoch nicht explizit erwähnt.





Bilder: 1. Haraldbischoff cc-by-sa 3.0, via Wikipedia, 2. Screenshot des Tweets
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

@keinbenutzername:

Nun ist aber Petrys Twitter Eintrag auf eben eine Aussage von Schäuble gemünzt. Ohne den Quatsch von Schäuble hätte es den Zwitscher Eintrag von der Petry nicht gegeben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

@Ruby:

Immer noch falsch. Was er gesagt hat, ist völlig richtig. Was sie daraus macht ist Schwachsinn.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

Da keiner von euch einen Thread aufgemacht hat was Schäuble alles so böses und falsches gemacht hat und wen er so auf rassistische Art und Weise alles schon beleidigt hat darf ich annehmen das Thema ist nicht existent oder euch nicht so wichtig?
Stimmt. Ein rassistischer und beleidigender Schäuble ist nicht existent (zumindest nicht im zitierten Fall).

Tipp: Lies mal die Stelle, wo er was wie mit dem Wort "Inzucht" gesagt hat. Und dann vergleiche mal, was die Petry gestern meinte. Vielleicht bemerkst du den Unterschied. :m
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Ich hatte ja auf Rubys post geantwortet, das ich das eben nicht sehen, das Schäuble eben nicht genau so einen Mist verzapft hat wie Petry.
Oder siehst du das anders?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

Du hast damit also nicht Schäubles Aussage mit Petrys Aussage gleichgesetzt, und dich dann gewundert, warum man da nicht schon einen Thread zu "dem Thema" aufgemacht hat sondern erst jetzt?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

nein, oder ich steh auf dem Schlauch und raffe immer noch nicht was du meinst.
Den Vergleich Schäuble - Petry brachte doch Ruby an.
Und genau den fand ich auch daneben, da Schäuble ja mit seiner Aussage was ganz anderes meinte, und vor allem keinen beleidigen wollte.

Mit dem thread meinte ich das so, wenn Schäuble so ein böser Rassist ist und andere genauso beleidigt wie Petry, dann sollten die die das glauben einfach einen eigenen thread dazu aufmachen. Da dies nicht geschehen ist gehe ich davon aus das Schäuble eben doch nicht mit Petry zu vergleichen ist, oder es den Leuten die den Vergleich Schäuble-Petry anstellen einfach doch nicht so wichtig wahr und das halt wiedermal dummes Stammtischgelaber war.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Re: Frauke Petry (AfD) provozierte vor dem Viertelfinale Frankreich-Island auf Twitte

Je mehr man auf die Hasstiraden der AfD oder anderer Rechtspopulisten eingeht, desto mehr im Gespräch sind die doch.
Genau das ist gewollt von denen. Schon mal eine TV-Diskussion mit einer AfD Frontfigur gesehen? Die sind i.d.R. sehr beherrscht und 'wirken' souverän.
Dann wieder die Provokationen - alles geplant. Dumm sind die nicht. Viel eher berechnend.
 
Oben