• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] McDonalds Deutschland treibt die Einführung des neuen Modells an

Big_Mac_sandwich.jpg
Fast-Food Riese und Branchenführer McDonalds beginnt damit seine schon länger publizierten Pläne zur Neuorganisation des Bestell- und Bedienkonzeptes voranzutreiben. Der Weg soll in die Richtung Tischbedienung (auf Wunsch) und Richtung digitales Bestellkonzept gehen.

In aktuell 72 Restaurants der bekannten Kette wird am Montag (04. Juli 2016) damit begonnen, Bestellungen digital zu erfassen. Das geschieht entweder über ein Terminal im Eingangsbereich oder über eine entsprechende Smartphone Application.

Da die Besucherzahlen stetig zurückgehen erhofft man sich so wieder einen größeren Kundenzustrom und die Festigung des Status als Branchenführer. Burger King, auf Platz 2, reagiert mit dem abnehmenden Kundenstrom mittels neuer Filialen und einem Lieferservice. Gerade in Großstädten sind die Filialen von „Hans im Glück“, „Peter Pane“ oder lokale Burgerschmieden eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz.

Neben dem digitalen Bestellvorgang, wo die Kassierer/innen fortan als Berater/innen fungieren sollen, ist auch geplant die Speisen wirklich nur noch auf Bestellung zuzubereiten. Derzeitig werden gerade gefragtere Produkte vor allem während des Hochbetriebes im Voraus fertig zubereitet und dann warmgehalten.

Mit dem Programm „Mach deinen Mäc“ ist es dann auch möglich, sich einen eigenen Burger zu kreieren. Eine visualisierte, digitale Version davon wie es letztlich Aussehen könnte findet sich schon seit längerem bei der australischen McDonalds Kette (Create your Taste)
Den Versuch sich selbst attraktiver darzustellen durch ein Angebot von semi Bio Burgern ist eingestellt worden, da Bio laut McDonalds noch eine Nische sei.

Bis Ende 2019 soll jede McDonalds Filiale so wie das Testobjekt in Frankfurt am Main / Flughafen aussehen ohne dabei Personal abzubauen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Big_Mac_sandwich.jpg Foto von Nicolai Schäfer
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...will-mcdonald-s-kunden-binden-id11967975.html
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Da die Besucherzahlen stetig zurückgehen erhofft man sich so wieder einen größeren Kundenzustrom und die Festigung des Status als Branchenführer.

Vielleicht sollten sie einfach besseres Essen anbieten :rolleyes:
Hans im Glück, Peter Pane und Co. sind eben keine Konkurrenz für McDonald's und Burger King, weil die Burger dort von weit besserer Qualität sind, dementsprechend aber auch in einem anderen Preissegment liegen. Mich freut das eigentlich nur, wenn die Zielgruppe für Fast Food-Ketten immer kleiner wird.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die sollen endlich mit Burger King gleichziehen und einen Heimlieferserivce anbieten... :(

(Ich mag McDonalfs, und ja, mir schmeckt das :p)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das gibts schon beides (also Lieferservice & Terminals) in Österreich :D

Ich find die neue Aufteilung super - man muss nicht mehr warten wenn eine Großfamilie vor einem steht sondern kriegt seinen Bon mit ner Nummer und holt sichs Essen wenn man aufgerufen wird. So wird das ganze Zeug nämlich wirklich frisch produziert da sie einen höheren Durchsatz haben.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Vielleicht sollten sie einfach besseres Essen anbieten

Hab das mal korrigiert. Das Zeug, das die da verkaufen, schmeckt fast immer wie nasse Pappe auf Bio-Verpackungsflocken. Was anderes als Pommes und die Nuggets kann man kaum essen. Sorry, da geh ich lieber zum lokalen Burgerfritzen, da schmeckt der Strauß nach Strauß und der Burger ist auch ne vollständige Mahlzeit, kein Häppchen. Und bei den Mengen, die ich normalerweise so verdrücke, kommt das sogar noch wesentlich billiger.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Also ich mag ganz gerne mal bei McDonalds essen. Einmal im Monat kann man sich schon mal was an Junkfood reinschaufeln.
Das System mit dem Bon habe ich am Düsseldorfer Flughafen kennengelernt, ich als Dörfler natürlich erstmal wie gewohnt bestellt... Fand das System echt gut!
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
soll ich mir jetzt um 4 Uhr morgens noch einen Burger Designen? :unknown:
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Jawoll!!! Der rückläufige Trend der McDonalds Kunden ist mehr als begrüßenswert. Endlich greift die Aufklärung sich bewusst und nachhaltig zu ernähren. Der Kunde erwartet heute dank Aufklärung das komplette Gegenteil was McDonalds in seinen Sortiment hat.


Die fetten Jahre sind vorbei!!!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Max Power: Wenn du die notwendige Motorik noch schaffst, ja. Ansonsten kannst ja einen 0815 Burger nehmen :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Komisch.

Keiner geht nach McDonalds. Aber wenn ich in der Stadt an einem vorbeikomme, enden die Schlangen vor den Kassen am Eingang.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Find immer interessant das die Öko-Faschisten mir erklären wollen, was ich zu essen hab. Wenn ich mag schlacht ich mir morgen ein ganzes Schwein zum Frühstück, das geht euch garnichts an.
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
@Grimwald:
NUR solange dein Essverhalten keinen Einfluss auf andere hat.
Sobald es dies hat, ist es nicht mehr allein deine Sache - ob dir das schmeckt oder nicht.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Und wann hat mein Essverhalten Einfluss auf andere? Wenn meine Fürze nach Leberwurst stinken?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Find immer interessant das die Öko-Faschisten mir erklären wollen, was ich zu essen hab.
Oh, eine neue Folge von "Dinge, die niemals passiert sind."

@Topic: Ja, das Prinzip kenne ich und ist auch recht praktisch. Aber die Burger bleiben dieselben. Man lehnt ja nicht McDonalds ab, weil man mit Menschen reden muss. Ob das eine großen Effekt auf die Kundenzahl haben wird? :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Dieter85: Grad das Prinzip vom Burger selbst zusammenbauen spricht die Kunden an. Ein Kollege von mir ist normalerweise ein Feinschmecker, aber der ist überrascht wie gut die Sachen dann sind die man sich selbst zusammenbasteln kann.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Larius: Da hast du wohl recht, das habe ich nicht bedacht. Das mit dem selber zusammenbauen kenne ich auch nur aus den hippen, teuren Burgerläden, die gerade in sind. Wenn man das mit den günstigen Preisen von McDonalds paart, könnte das vlt. funktionieren.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Oh, eine neue Folge von "Dinge, die niemals passiert sind."

@Topic: Ja, das Prinzip kenne ich und ist auch recht praktisch. Aber die Burger bleiben dieselben. Man lehnt ja nicht McDonalds ab, weil man mit Menschen reden muss. Ob das eine großen Effekt auf die Kundenzahl haben wird? :unknown:

Stimmt! Selbst Holger Beeck, Vorstandschef von McDonalds Deutschland hat das erkannt.

"Menschen setzen sich kritischer mit der Ernährung auseinander."

Und seine Konkurrenz kennt er auch: Die rund 40.000 Bäckereien in Deutschland etwa sind nicht nur gut vernetzt, sondern bieten längst mehr als nur Semmeln und Butterkuchen. Sie tischen wechselnde Mittagsgerichte auf, belegen Brötchen und Bagels, bieten Salate und Desserts. Auch der Döner macht McDonalds als Konkurrenz sehr zu schaffen. Döner ist das liebste Fast-Food-Gericht der Männer, bei Frauen auf Platz zwei. Im Jahr essen die Deutschen dem Statistikportal Globometer zufolge 400 Millionen Döner.

Ich glaube nicht das der Kundenschwund mit moderner Technik gebrochen wird oder gar Kunden zurück gewonnen werden. Die Abwanderung fand doch durch deren Produktsortiment statt was die Kunden ablehnen.

Find immer interessant das die Öko-Faschisten mir erklären wollen, was ich zu essen hab. Wenn ich mag schlacht ich mir morgen ein ganzes Schwein zum Frühstück, das geht euch garnichts an.

Ja ja wie doch die Fleisch-Patrioten durchdrehen wenn man an ihr Schnitzel will. Aufklärung und sich nachhaltig zu ernähren bedeutet doch nicht den kompletten Verzicht auf Fleisch!

Und wann hat mein Essverhalten Einfluss auf andere? Wenn meine Fürze nach Leberwurst stinken?

Ich denke mir er macht sich eher weniger Gedanken um deine Flatulenz sondern mehr so um Tierschutz und die Folgen für das Gesundheitswesen. Leider werden wir es nie erfahren da er gesperrt ist.

Übrigens solltest du mit deiner Flatulenz Probleme haben dann fahre nicht nach Österreich : http://stmv1.orf.at/stories/388421



Quellen:

http://mobil.stern.de/wirtschaft/ne...-soll-die-fast-food-kette-retten-5935830.html

http://m.welt.de/wirtschaft/article132627785/Schmecken-bald-alle-Doener-in-Deutschland-gleich.html
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wo ich wohne kann man in Meckes über Stelen oder am Tisch mitm Tablet sein Essen bestellen.

Die Burger schmecken trotzdem scheiße und es gibt nicht mal Gutscheine wie bei Burger King.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich glaube nicht das der Kundenschwund mit moderner Technik gebrochen wird oder gar Kunden zurück gewonnen werden. Die Abwanderung fand doch durch deren Produktsortiment statt was die Kunden ablehnen.
Darum geht es doch gar nicht, der einzige Zweck dieser "Wähle Deinen Shit vor dem Display" ist es Mitarbeiter einzusparen, und so schlimm es ist, es funktioniert leider... Der neue Mac in Zürich an der Löwenstrasse/Zürich macht das so seit seiner Eröffnung, anfangs haben sich alle (ausser die Teeny/Iphone Fraktion) darüber aufgeregt, das es nur noch eine Kasse hat, und alles selber an den Displays getippt werden muss, besonders weil es nicht wirklich funktioniert hat mit den Gutscheinen etc.. Deshalb brauchte es anfangs auch fast mehr Mitarbeiter als vorher, nur um den Kunden das Teil zu erklären...

Aber schaut man jetzt mal in den Store, stehen alle brav vor den Displays, und sind am bestellen, hinter der Theke sind dann wenn man Glück hat noch zwei Mitarbeiter.... Ich finde es richtig Scheisse.... aber leider ist genau das Unsere Zukunft..... :confused:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@DrDuke: Wobei die Mitarbeiter dann nicht eingespart werden sondern sind dann anderweitig eingesetzt. Zb Burger fertig stellen oder Essen auf Tabletts / Säcke verpacken. Weil die waren früher auch dort und sind eben nur nach Vorne zu den Kassen gekommen wenn viel los war. Wäre das große Einsparen losgegangen hätte es n massiven Aufschrei gegeben.

Wg. Gutscheinen: Stiiiimmt, wie man Gutscheine erfasst am Terminal hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Evtl. mit der Option "An der Kassa bezahlen", das man dort dann extra die Gutscheine abzieht. Aber da wird es auch irgendwann eine Lösung geben, ich sag nur QR code.

--- [2016-07-03 22:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trabant: Wobei grad beim Döner versteh ich das nicht ganz. McDonalds hat ja massive Hygienebestimmungen was die Speisen angeht, das hast du in den einzelnen Dönerbuden nicht. Siehe zb der Gammelfleisch Skandal
 
Oben