• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Smartphone für Oma

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Aloha,

bin aktuell auf der Suche nach einem bedienungsfreundlichen Smartphone für die Großmutter. Muss eigentlich nur Bilder empfangen können, Whatsapp sollte also drauf laufen. Sonst ohne weiteren Schnick-Schnack. Demnach also auch möglichst günstig, mit guter Akkulaufzeit.
Könnte mir vorstellen, dass die Windows-Phones recht bedienungsfreundlich sind mit den Kacheln. Hatte aber selbst noch keins.

Gibt's sonst Vorschläge?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Low end Huaweis?

Die sind super billig und zumindest das Modell was ich hier hab hält selbst wenn man den wlan stand by durch permanente SSH Verbindung verhindert etwa ~40 Stunden. im normalen Stand by etwa eine Woche.
Das konkrete Modell das ich hier habe ist allerdings steinalt und hat mittlerweile nicht mehr ohne bischen fummelei genug speicher für die aktuelle version von whatsapp. Daher so unspezifisch.

Achja, die aktuelle Version wird erzwungen und wer komische Sachen versucht, dazu zählen auch alternativclients, wird recht schnell gesperrt. Häufiger Accountwechsel geht bei den Anforderungen wohl kaum.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Huawei ist gut und ich schlage vor 5 Zoll, denn Oma muss was sehen können, da bist du gut dabei, auch günstig
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja 5 Zoll sind denke ich in Ordnung. Habe jetzt mal rumgeschaut, das Huawei Ascend Y6 für ca. 115€ ist mir ins Auge gesprungen. Alternativ das ältere Y625 für ca. 90€. Sollte ja eigentlich auch reichen?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schau Dir evtl. auch mal das DOOGEE X5 (Pro) an! ;)

Akku ist wechselbar und hält ne Weile.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Und aus Erfahrung heraus wegen meiner Oma Kauf gleich eine Hülle mit dazu was ihr das Smartphone schon runtergefallen ist war die Hülle ne lohnenswerte Anschaffung.
 
Oben