• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Keine MS Points mehr für XBox Live !

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wie Microsoft wohl schon auf der E3 Angekündigt hatte,wird es in Zukunft kein Microsoft Points Bezahlsystem mehr geben,
und Aktuelle Guthaben werde auf die jeweilige Landeswährung umgestellt.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie der Umrechnungskurs sein wird,und ob ehrliche Punkte Käufer dabei ein Verlust machen werden oder
leute die Punkte irgendwo Günstiger auf eBay oder anderen Shops gekauft haben dabei gewinn machen.

Ab dem 1. August 2013 ist es soweit.
Eventuell wird es für einige Probleme geben,wenn sie sich z.b. einen 2. Account mit US Adresse Registriert haben um Spiele zu erwerben,die es in Deutschland nicht gibt.
Da noch nicht Abzusehen ist,wie das mit dem Aufladen und Bezahlen funktionieren wird.

Quelle
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Meff schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie der Umrechnungskurs sein wird,und ob ehrliche Punkte Käufer dabei ein Verlust machen werden oder
leute die Punkte irgendwo Günstiger auf eBay oder anderen Shops gekauft haben dabei gewinn machen.

Interessante Frage.
Ich schätze mal, dass die sich in etwa an den Amazon-Preisen orientieren werden, also machen manche ebay-Käufer bestimmt so Gewinn.

Ich selbst frage mich, warum Microsoft das ändert, da ja Points den "echten" Wert verschleiern und eigentlich (zumindest denke ich das) mehr zum Kauf motivieren als die jeweilige Landeswährung.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Kann ich nur Bestätigen,das Ausgeben von 800 Punkten ist einfacher als mal so eben ~ 8€ zu bezahlen.
Das merkt man dann spätestens,wenn man sich wieder Punkte kaufen muss/soll.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich würde ja meinen es wäre nur fair, wenn die Points 1:1 nach den Preisen bei Microsoft direkt umgewandelt werden. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Kokser , das ist ja der Punkt.
Was ist mit den leuten (welche wohl die Mehrheit darstellen) die ihren Punktekarten irgendwo Günstiger gekauft haben. (zu denen ich mich auch selber zähle)
Diese leute sind dann klar im Vorteil denen gegenüber,die ihre Punkte direkt bei Microsoft Gekauft haben.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach naja, ich finde es so besser. Harte Währung. So sehe ich auf einen Blick, was wieviel ist. Ich kaufe dort nicht oft mit Points, von daher war mir, im Gegensatz zu Vielkäufern, nicht immer auf den ersten Blick klar, wieviele Punkte nun wieviel Geld sind. Zumal die Punkte immer blöd waren, weil es so eingerichtet war, dass einem zu einem neuen Kauf noch 100 gefehlt haben. Dann war man gezwungen, nochmal 6000 oder so zu kaufen, obwohl man nur 100 braucht.

Ich lass das auf mich zukommen. Hat wohl alles seine Vor- und Nachteile.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Meff:
Meff schrieb:
Was ist mit den leuten (welche wohl die Mehrheit darstellen) die ihren Punktekarten irgendwo Günstiger gekauft haben. (zu denen ich mich auch selber zähle)
Mit sowas würde ich besser aufpassen, man weiß ja nie, woher diese günstigen MS-Points Codes kommen. Auf ebay gibt es sicherlich einige, die so Geld von gestohlenen Kreditkarten waschen, was auch mehrfach in den Bewertungen mancher Shops sichtbar ist.


@Anarchox:
Anarchox schrieb:
Ach naja, ich finde es so besser.
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, denn es wurde nix geschrieben, was gegen die Landeswährung (bzw. für Points) spricht.
Points verführen ja regelrecht dazu, mehr auszugeben, was ja an sich für den Käufer (meistens :D) nicht gut ist.

Anarchox schrieb:
Dann war man gezwungen, nochmal 6000 oder so zu kaufen, obwohl man nur 100 braucht.
Naja, also es gibt auch 240er und 400er-Codes zu kaufen...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mit sowas würde ich besser aufpassen

Ich weiss,darum kaufe ich schon seit jahren immer beim gleich shop.

Außerdem frage ich mich auch,wie das gemacht werden soll.
Überlicherweise ist es ja so,dass wenn man Punkte kauft man etwa 1 Cent = 1 Punkt Rechnen kann.
Allerdings,je mehr punkte man kauf,desto Günstiger sind sie ja. ( 1 Cent > 1 Punkt ) und bei kleineren Karten eher umgekehrt ( 1 Cent < 1 Punkt )

Kann man ja deutlich sehen.

4200 Microsoft Points = 35,35 € ( 1 Point = 0,0084166666666667 Cent )
2100 Microsoft Points = 18,65 € ( 1 Point = 0,0088809523809524 Cent )
1200 Microsoft Points = 11,35 € ( 1 Point = 0,0094583333333333 Cent )
800 Microsoft Points = 7,89 € ( 1 Point = 0,0098625 Cent)

Das gibt mir jetzt zu denken,und ich hoffe das nicht so Umgerechnet wird.
Sonst hätten leute die mehr Punkte auf ihrem Konto haben hinterher einen Besseren Umrechnungskurs.
Wenn ich allerdings 4200 Punkte gekauft habe,und nur noch 1000 Punkte Übrig habe lege ich am ende drauf.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
@Kokser , das ist ja der Punkt.
Was ist mit den leuten (welche wohl die Mehrheit darstellen) die ihren Punktekarten irgendwo Günstiger gekauft haben. (zu denen ich mich auch selber zähle)
Diese leute sind dann klar im Vorteil denen gegenüber,die ihre Punkte direkt bei Microsoft Gekauft haben.

Sind sie doch aber jetzt auch schon. Selbst Schuld, die Möglichkeit sich über die Preise zu informieren kann man nutzen oder nicht.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
ich glaube nicht, das Microsoft die points komplett vom Markt nimmt! Die werden weiterhin zukaufen sein...
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
So,ich habs jetzt einfach mal versucht,da ich Guthaben gebraucht hab.

Ich habe mir bei eBay 2100 Punkte für 17,99€ Gekauft, und diesen Code auf der XBox eingelöst.

Dafür habe ich 25,44€ auf der XBox gutgeschrieben bekommen.

Dafür, dass die Preise für Spiele leicht gestiegen sind, ist der Umrechnungskurs Relativ Großzügig.
 
Oben