Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ich suche eine Reihe von Buchtiteln - Story im Kopf aber keine Namen

Ich suche eine Reihe von Buchtiteln - Story im Kopf aber keine Namen

Moin moin, ich habe ein paar Bücher deren Story ich noch weiss aber die Namen ... ist auch schon 10-13 Jahre her .
    Falls jemand eins wieder erkennt wäre ich sehr dankbar für einen Buchtitel .

Gefunden: Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau
    Buch 1 - Scifi: Kind wird an Traummaschine angeschlossen um jemanden / etwas zu finden, läuft in Mittelalterszenario rum mit etwas Technikkram.
    Storyende (Spoiler):

Spoiler: 

ein Haufen kleiner Kinder, deren Gehirne durch Schläuche an eine Maschine angeschlossen sind, werden gefunden und gerettet

Buch 2 - Fantasy: Zauberer auf der Erde finden einen geheimen Zugang ("roter Faden"), durch den eine andere Welt ihre Technologie kopiert. Sie reisen zu der fremden Welt, dabei sterben viele da auf der anderen Welt Doppelgänger existieren und nur eine Version leben kann, sie verführen die zölibaten Fremdzauberer durch Sex und nen Zentauren gab es auch meine ich. Etwas Erotik.

Spoiler: 

Die Bewohner der anderen Welt haben die ganze Zeit Technik der Erde durch einen Spionageposten in ihre Welt gebracht und als eigene Entdeckung ausgegeben für die Bevölkerung. In der anderen Welt war ne Szene mit einem Auto beschrieben was der Sohn seines berühmten / adeligen? Vaters fährt, er spielt in dem Buch eine wichtige Rolle und hat Sex mit einer der Erd-Zauberinnen meine ich

Buch 3 - Scifi: Zukunftsszenario, digitale Glücksspiele sind überall und dominieren die Gesellschaft. Mädchen hat extremes Talent für diese Spiele. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie wird entführt und mehr weiss ich nicht genau.
    Storyende (Spoiler):

Spoiler: 

Erfinder des berühmtesten Glücksspiels ist ihr Vater, den sie glaube ich am Ende wiedertrifft

Buch 4 - Fantasy: Mann wird in fremde Fantasywelt teleportiert, lernt Zaubern - dabei programmiert er quasi Zaubersprüche indem er sich Worte in seinem Kopf vorstellt, Try & Error. Manaverbrauch inklusive. In einer Situation lässt er das Wasser um sich herum Sauerstoff abgeben damit er unter Wasser atmen kann.
    Hat hinterher ein Schloß + Frau, Bedienstete wundern sich dass er jeden Tag duscht/badet.

Wohl "Stadt der Dämonen. Dämonenjäger" von Terry Brooks, finde keine Leseprobe um das zu bestätigen aber der Amazonauszug klingt recht ähnlich und das Cover könnte passen und ein Thread in einem SuchdasBuch-Forum bestätigte es
    Buch 5 - Fantasy: extrem dicker Schinken, sehr düster, wirr und verstörend geschrieben. Kampf gegen Dämonen in einer Stadt in der Gegenwart, nur bestimmte Leute können die Dämonen sehen.
    Das Cove war grün/rot/nebelig glaube ich. Einer der Protagonisten hat Alpträume und einer (eventuell der gleiche) ist auf einen Gehstock angewiesen weil sein Bein verkrüppelt ist (meine weil er was geopfert hat / Magiekram und sein Bein dabei verkrüppelt wurde) und er immer wieder starke Schmerzen dadurch hat (meine jedenfalls dass zu dem Buch gehört mit dem Bein/Gehstock).
    An mehr erinner ich mich leider nicht.
    Geändert von Commodo (11.04.18 um 17:14 Uhr)

A.C.I.D

Veteran

ngb:news Artikel
    10

Re: Ich suche eine Reihe von Buchtiteln - Story im Kopf aber keine Namen

@Commodo:
    Buch 5 könnte Bartimäus von Jonathan Stroud sein
    Das sind 3 Bände, jeder davon hat eine der Farben und die Story stimmt auch.
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

Cenosillicaphobiker

Moderator

ngb:news Artikel
    5

Die sind aber weder dick noch düster sondern eher humorig, gerade durch die Fußnoten.

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Seedy Beitrag anzeigen
    Buch 5 könnte Bartimäus von Jonathan Stroud sein.
    Nein, das war es leider nicht. Sieht auch zu verspielt aus wie Kinder-Fantasy.

Temporär Suspendiert :D Avatar von KcDaRookie

Buch 5 klingt auch sehr nach Cassandra Clare - City of Lost Souls aber ist glaube ich falsch
    Was Microsoft außer Windows und Office noch zu bieten hat.
    Die Kunst das letzte Wort zu haben.
    Die Wahrscheinlichkeit das keine Antwort mehr nach meinem Post kommt liegt bei 80% ^^

R.I.P. Gulli *6. November 1998 - † 01. Juli 2013

Oh weh, ich bin mir sicher, dass ich einige der genannten Bücher schon gelesen habe.
    Buch 1 könnt das erste aus der Otherland Reihe von Tad Williams sein.

Mal sehen, ob mir zu den andere noch was einfällt.

Zitat Zitat von Commodo Beitrag anzeigen
    Buch 1 - Scifi: Kind wird an Traummaschine angeschlossen um jemanden / etwas zu finden, läuft in Mittelalterszenario rum mit etwas Technikkram.
    Das müsste Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau sein.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

To me, a cigarette is food. I live my life eating these things and drinking the black water in this cup here

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau.
    Genau das war es, Danke .
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Buch 4 ist Plötzlich Zauberer - Scott Meyer.
    Sehr schönes Hörbuch.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Mr. Floppy Beitrag anzeigen
    Buch 4 ist Plötzlich Zauberer - Scott Meyer
    Das ist leider nicht das Buch, was ich suche. In meinem Buch wird der Protagonist in die Fantasywelt gebeamt (wenn ich mich richtig erinnere) durch einen Zauberertypen glaube ich, aber er werkelt nicht in irgendwelchen Dateien auf Computern rum, ~97% spielen in der Fantasywelt ohne moderne Technik und auch keine Zeitreise(n) sondern ne eigene Welt.
    Geändert von Commodo (10.04.18 um 22:20 Uhr)

Mitglied Avatar von Amixor33

Band 5 könnte Ralf Isau und die Neschan-Trilogie sein? Der träumt auch hinkte meines Wissens, aber ist echt schon lange her.
    ... dann fangen wir halt nochmal von vorne an ...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Amixor33 Beitrag anzeigen
    Band 5 könnte Ralf Isau und die Neschan-Trilogie sein?
    "In der Neschan-Trilogie geht es am Anfang um zwei Welten:

Die phantastische Welt Neschan, die in einigen Aspekten dem „irdischen“ Mittelalter nachempfunden ist. In dieser Welt lebt Yonathan.
    Die Erde der Zwischenkriegszeit, in der ein Junge namens Jonathan Jabbok lebt. Er lebt im Rollstuhl und pflegt kaum Kontakt zu seiner Umwelt"

Passt leider nicht, der Roman den ich meine spielt in einer normalen Großstadt in der Gegenwart.

/edit Band 5 ist gefunden
    Geändert von Commodo (11.04.18 um 17:36 Uhr)