• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ich suche eine Reihe von Buchtiteln - Story im Kopf aber keine Namen

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Moin moin, ich habe ein paar Bücher deren Story ich noch weiss aber die Namen ... ist auch schon 10-13 Jahre her :D.
Falls jemand eins wieder erkennt wäre ich sehr dankbar für einen Buchtitel :beer:.

Gefunden: Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau
Buch 1 - Scifi: Kind wird an Traummaschine angeschlossen um jemanden / etwas zu finden, läuft in Mittelalterszenario rum mit etwas Technikkram.
Storyende (Spoiler):
ein Haufen kleiner Kinder, deren Gehirne durch Schläuche an eine Maschine angeschlossen sind, werden gefunden und gerettet

Buch 2 - Fantasy: Zauberer auf der Erde finden einen geheimen Zugang ("roter Faden"), durch den eine andere Welt ihre Technologie kopiert. Sie reisen zu der fremden Welt, dabei sterben viele da auf der anderen Welt Doppelgänger existieren und nur eine Version leben kann, sie verführen die zölibaten Fremdzauberer durch Sex und nen Zentauren gab es auch meine ich. Etwas Erotik.
Die Bewohner der anderen Welt haben die ganze Zeit Technik der Erde durch einen Spionageposten in ihre Welt gebracht und als eigene Entdeckung ausgegeben für die Bevölkerung. In der anderen Welt war ne Szene mit einem Auto beschrieben was der Sohn seines berühmten / adeligen? Vaters fährt, er spielt in dem Buch eine wichtige Rolle und hat Sex mit einer der Erd-Zauberinnen meine ich

Buch 3 - Scifi: Zukunftsszenario, digitale Glücksspiele sind überall und dominieren die Gesellschaft. Mädchen hat extremes Talent für diese Spiele. Ihren Vater kennt sie nicht. Sie wird entführt und mehr weiss ich nicht genau.
Storyende (Spoiler):
Erfinder des berühmtesten Glücksspiels ist ihr Vater, den sie glaube ich am Ende wiedertrifft

Buch 4 - Fantasy: Mann wird in fremde Fantasywelt teleportiert, lernt Zaubern - dabei programmiert er quasi Zaubersprüche indem er sich Worte in seinem Kopf vorstellt, Try & Error. Manaverbrauch inklusive. In einer Situation lässt er das Wasser um sich herum Sauerstoff abgeben damit er unter Wasser atmen kann.
Hat hinterher ein Schloß + Frau, Bedienstete wundern sich dass er jeden Tag duscht/badet.

Wohl "Stadt der Dämonen. Dämonenjäger" von Terry Brooks, finde keine Leseprobe um das zu bestätigen aber der Amazonauszug klingt recht ähnlich und das Cover könnte passen und ein Thread in einem SuchdasBuch-Forum bestätigte es
Buch 5 - Fantasy: extrem dicker Schinken, sehr düster, wirr und verstörend geschrieben. Kampf gegen Dämonen in einer Stadt in der Gegenwart, nur bestimmte Leute können die Dämonen sehen.
Das Cove war grün/rot/nebelig glaube ich. Einer der Protagonisten hat Alpträume und einer (eventuell der gleiche) ist auf einen Gehstock angewiesen weil sein Bein verkrüppelt ist (meine weil er was geopfert hat / Magiekram und sein Bein dabei verkrüppelt wurde) und er immer wieder starke Schmerzen dadurch hat (meine jedenfalls dass zu dem Buch gehört mit dem Bein/Gehstock).
An mehr erinner ich mich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Commodo:
Buch 5 könnte Bartimäus von Jonathan Stroud sein
Das sind 3 Bände, jeder davon hat eine der Farben und die Story stimmt auch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Die sind aber weder dick noch düster sondern eher humorig, gerade durch die Fußnoten.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
Buch 5 klingt auch sehr nach Cassandra Clare - City of Lost Souls aber ist glaube ich falsch
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Oh weh, ich bin mir sicher, dass ich einige der genannten Bücher schon gelesen habe.
Buch 1 könnt das erste aus der Otherland Reihe von Tad Williams sein.

Mal sehen, ob mir zu den andere noch was einfällt.
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Buch 4 ist Plötzlich Zauberer - Scott Meyer

Das ist leider nicht das Buch, was ich suche. In meinem Buch wird der Protagonist in die Fantasywelt gebeamt (wenn ich mich richtig erinnere) durch einen Zauberertypen glaube ich, aber er werkelt nicht in irgendwelchen Dateien auf Computern rum, ~97% spielen in der Fantasywelt ohne moderne Technik und auch keine Zeitreise(n) sondern ne eigene Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
Band 5 könnte Ralf Isau und die Neschan-Trilogie sein? Der träumt auch hinkte meines Wissens, aber ist echt schon lange her.
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Band 5 könnte Ralf Isau und die Neschan-Trilogie sein?

"In der Neschan-Trilogie geht es am Anfang um zwei Welten:

Die phantastische Welt Neschan, die in einigen Aspekten dem „irdischen“ Mittelalter nachempfunden ist. In dieser Welt lebt Yonathan.
Die Erde der Zwischenkriegszeit, in der ein Junge namens Jonathan Jabbok lebt. Er lebt im Rollstuhl und pflegt kaum Kontakt zu seiner Umwelt"

Passt leider nicht, der Roman den ich meine spielt in einer normalen Großstadt in der Gegenwart.


/edit Band 5 ist gefunden :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben