• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

serverzeit.pw - Deine Quelle für fast kostenlose vServer.

serverzeit

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
3
@Mod Seite ist offline

Hey,

ich würde euch gerne mein erstes Projekt serverzeit.pw vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Vergleichsseite für vServer. Gibt es schon? Ja, von denen habe ich mich auch inspirieren lassen, möchte mich jedoch auf eine Nische konzentrieren.

Welche Nische?

Günstige vServer werden in Fachforen gerne und oft verhöhnt. Ich denke jedoch, dass in vielen Fällen, wenn zum Beispiel nur ein günstiger Teamspeak-Server gebraucht wird, nicht mehr nötig ist. Deshalb möchte ich mich mit meiner Seite auf Angebote mit einem Maximalpreis von 3 Euro konzentrieren.

lowendbox

Finde ich unübersichtlich. Die meisten Angebote bei lowendbox werden in deren Forum gepostet. Vorteil: Die Nutzer können die Angebote direkt kommentieren. Nachteil: Ältere Angebote sind bei den vielen Beiträgen schwer zu finden. Außerdem bieten die Thementitel keine Übersicht, sodass jedes Thema einzeln begutachtet werden muss.

Welche Angebote werden aufgenommen?

Aufgenommen werden alle vServer-Angebote mit einem Maximalpreis von 3€, dessen Anbieter innerhalb der EU sitzen und der Auflistung nicht untersagen.

Zu früh?

Für mich und meine Freunde könnte ich eine solche Liste auch in Exel anlegen. Also ist die Seite hauptsächlich für euch und all die Internetnutzer die meine Seite hoffentlich zufällig oder gezielt finden werden. Deshalb würde ich mich auch von Anfang an über Feedback freuen. Was interessiert euch, was gefällt euch und was nicht?

Ich weiß das nicht jeder von euch meine Seite gut heißen wird, jedoch bitte ich alle, die meinen Beitrag kommentieren möchten, dennoch fair und sachlich zu bleiben.

Link zur Seite: serverzeit.pw @Mod, Seite offline
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ansich nette Idee, bissl mager noch, aber okay.

Die URL stoert mich nur, die passt nicht zum Projekt.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Guter Gedanke, scheint sich herumgesprochen zu haben. Das erste Angebot ist zur Zeit schon ausverkauft.


MfG KLDKO
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Sehr ordentliche Seite. Übersichtlich, nicht mit Scripts überladen (Piwik & GFonts lass ich mir gefallen), Impressum angegeben.. und was wir schon lange nicht mehr hatten: Keine doch so furchtbar wichtige DDOS Protection :eek:

Gefällt :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Jo. Saubere Arbeit.
Da fehlt noch ein bisschen "Fleisch auf den Rippen", aber der Anfang ist gemacht.

Ich hätte je gerne auch internationale Angebote mit drin.
 

serverzeit

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@all Danke für eure Kommentare. :D

@cokeZ Was meinst du genau? Den Namen, die Endung oder beides?

@TheOnly1 Alle wollte ich nicht gleich auflisten, aber zumindestens alle aus der EU ;). Deshalb auch die Spalte mit den Flaggen. Ich hoffe das ist für den Anfang okay.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Fuer mich hoert sich die URL halt so an, als wenn die Seite eine Systemzeit oder was weiss ich anzeigt :D
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Was mir fehlt ist eine Angabe des Rechenzentrums bzw. zumindest des RZ-Standorts.

Gerade, wenn man auf der Suche nach kleinen Monitoring-Satellites ist, ist es interessant, wo diese untergebracht sind.
 

serverzeit

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@cokeZ Haha, mal schauen, vielleicht baue ich ein Easter-Egg ein, bei dem die Suche nach date oder ähnliches ein Bild einer Shell mit aktueller Uhrzeit anzeigt :D.

@Hank Moody Aktuell wird der Serverstandort zumindest durch die Flaggen angezeigt. Also nur das Land. Aber mal schauen, ob ich noch ein mouseover einbaue, bei dem die Stadt auch angezeigt wird.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Was ich persönlich noch interessant fände wäre ob und wie Bandbreiten beschränkungen genutzt werden bei den Angeboten.
 

JohnDoe

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2016
Beiträge
36
Ort
/dev/urandom
Ich muss gestehen, bei dem Titel war ich sehr skeptisch, weil ich mal wieder einen dieser "Ich hoste eure vServer umsonst, es ist supertoll, vertraut mir!"-Thread erwartet habe. :T Sieht soweit schon ganz gut aus, was ich noch gut finden würde wäre die Angabe, wie viele IP-Adressen man bekommt oder ob es sich um einen NAT-VPS handelt (das sieht man in der Preisklasse ja gerne) und eventuell die Option, Hoster als Ganzes zu kommentieren. Gerade im Billigsektor sind Erfahrungsberichte eine gute Sache, um den Ferienhostern zu entgehen.

// Edit: Achja, zwei Sachen noch: Irgendeine Form von RSS-Feed, Twitterfeed oder dergleichen wäre noch toll. Momentan muss man händisch schauen, ob ein neues Angebot hinzugefügt wurde. Und mir persönlich gefallen .pw-Domains für 'ernsthafte' Projekte nicht so. Aber das ist reine Geschmackssache.

// Edit, die Zweite: Doch noch etwas. :D Die Idee sollte noch etwas besser formatiert werden, momentan ist das ein bisschen anstrengend zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
Deine Seite wurde lange nicht mehr aktualisiert, schade. Ich suche momentan einen sehr günstigen vserver, will ich nur für weechat nutzen. Unter 1 Euro monatlich, hat wer vllt eine Empfehlung?
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Schade, SSL ist auch nicht konfiguriert:

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.serverzeit.pw hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

---

www.serverzeit.pw uses an invalid security certificate. The certificate expired on 15. August 2017, 19:41. The current time is 16. Oktober 2017, 13:18.

Brauchst du Hilfe?
 
Oben