• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows 7 Problem Hilfe benötigt

aimswindows

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
2
Hallo an euch und an eure Community. Ich benutze ein legales Windows 7 und habe ein Problem seit paar Monaten.
Mich haben die Update Funktionen von Windows genervt und habe die mal deaktiviert. Dabei habe ich viele Windows Daten zusätzlich glöscht, viele Dienste deaktiviert. Die windows treibererkennung habe ich auch deaktiviert. Seitdem ist mein windows viel schneller und ich bin auc zufrieden damit. Der Nachteil ist natürlich, dass jetzt bei Windows Aktivierung steht"Status nicht verfügbar", was für mich kein Problem ist.
Der eigentliche Problem ist bei mir ein Popup, den ich trotz vielen Versuchs nicht wegkriege. Im Internet fand ich dazu auch nichts.
Wenn ich mein Pc starte, klappt alles wunderbar. Bis zu 40 Minuten kommt gar kein Popup wegen Aktivierung oder Windows usw...
Ab dem Zeitpunkt gibt es ein Problem. Immer wenn ich eine Text Datei oder Ein Bild öffne oder generell ein Windows Dienst(bsp. Rechner)
tretet mit dem Programm gleichseitig ein sogenanntes Softwarelizensierung-Popup. Damit dieser Popup verschwindet, muss ich neustarten.
Allerdings passiert das selbe Spiel von Vorne, da ich nach dem Neustart nach 40min wieder das Popup bekomme.
Hier unten habe ich Bilder angefügt, die euch die Sache klar machen können

popup2.PNG ohnepopup.PNG popup.PNG

Diese Poppups tauchen nur dann auf, wenn ich eine Internetverbindung benutze. Ich habe versucht, diese Softwarelizensierung mkithilfe von taskmanger Programmen zu schliessen, aber alles ohne Erfolg.
In diesem youtube Video hat jemand das selbe Problem wie ich. Ihr könnt es am ende des Videos sehen.(ab 8:40).
https://www.youtube.com/watch?v=hRfPgAJCmxg
Muss da etwas in regedit geändert oder gelöscht werden oder muss eine windows datei gelöscht werden, der für diesen popup verantwortlich ist.
Ich bin dankbar für all eure Hilfen. ich werde es mit Sicherheit nicht schaffen. Dieses Problem hat nämlich nichts mit den windows loadern oder sonst was zu tun. Dies ist ein systemintegriertes Problem, denke ich.
Vielen Dank im Vorraus
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
SPP-Benachrichtigungsdienst deaktiviert und die verankerten exe und dll Dateien im System32 umbenannt? Somit konnte man die Aktivierung umgehen, wenn ein key hintelegt wurde.
 

aimswindows

Neu angemeldet

Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
alles gemacht. Das problem ist folgendes: Ich habe die Daten Slui.exe,Sppsvc.exe,Sppuinotify.dll,Sppwinob.dll nicht unbenannt, sondern gelöscht. Den update dienst habe ich komplett deinstalliert. Ich habe zusätzlich alle windowsaktivierungsdaten wie watfru usw. mit trustedinstaller berechtigungen gelöscht.
Meinen Key habe ich somit auch automatisch gelöscht und ich kann es nicht mehr wiederherstellen, da mein windows völlig bearbeitet ist.
Daher geht es mir darum dieses popup manuell zu entfernen. Cmd Befehle wie slmgr funktionieren auch nicht, da nicht nur die Dienste beendet sind, sondern auch die Dienstdaten für die zuständigen Dienste gelöscht sind. Eigentlich habe ich fast alle Hindernisse beseitigt. Beispielsweise habe ich mit watermark remover die nervige meldung unten rechts am bildschirm komplett weggekriegt. Doch das Softwarelizensierungspopup kriege ich nicht weg.
Es muss irgendwo ne versteckte Datei oder Programmierung dafür zuständig sein, die ich allerdings nicht kenne.
Auf eine Neuinstallation habe ich kein bock, da dieser bearbeitete Windows mir gefällt und es zu schade wäre.
Danke im Vorraus
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Öhm, der Update Dienst läuft wenn er nicht defekt ist äußerst selten, die Aktivierung sogar nur ca einmal im Monat. Das dadurch der pc merklich schneller ist kommt meiner Meinung nach eher von früheren *Optimierungen* ... Ich würde dir ja Win 10 empfehlen, die Anzahl der patche ist am patchday dann ebenfalls geringer. Wie Updates du dein System jetzt? Gar nicht mehr?

Win 10 arbeitet mit kommulativen updates.

Nachdem das System nun aber wohl kaputt optimiert wurde kann nur ein clean install von win10 was bringen, ein Upgrade nimmt Teile der Probleme mit.
 
Oben