• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Aus für England bei der Fußball EM

UEFA_Euro_2016_logo.png
Island schafft die Sensation und schießt das "Mutterland des Fußballs“ England während des Achtelfinales aus dem Turnier. Im 1960 vom europäischen Fußballverband UEFA geschaffenen kontinentalen Turnier nimmt Island das erste Mal einer Fußball-Europameisterschaft teil – und startete furios.

Schon in der Qualifikationsrunde spielte man gegen durchaus namhafte Gegner (unter anderem gegen die Niederlande, Tschechien und die Türkei) und sicherte sich einen überraschenden Platz, noch vor der Türkei und den Niederlanden.

In der Vorrunde setzte man sich in Gruppe F nicht nur gegen Österreich durch, sondern auch gegen die portugiesische Nationalmannschaft rund um Star Cristiano Ronaldo. Durch einen ebenfalls erreichten zweiten Platz folgte heute (27. Juni 2016) das Duell gegen einen der Turnierfavoriten.

Noch innerhalb der regulären Spielzeit setzte sich Island mit viel Leidenschaft gegen England mit 2:1 durch.

Nun wartet die Partie gegen den Gastgeber Frankreich am kommenden Sonntag, den 03. Juli 2016 um 21:00 Uhr im Stadion von Saint-Denis.

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:UEFA_Euro_2016's_logo
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2016#Gruppe_A
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-und-wirft-england-raus-14308201.html#GEPC;s6
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Island hat weniger Einwohner als Hannover.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass ca. 30% der Isländer grade in Frankreich sind :D :T
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
..., dass ca. 30% der Isländer grade in Frankreich sind :D :T

Zehn, es sind angeblich 10 Prozent. :D

Aber das sind immer noch eine ganz schön große Menge.
Wären knapp 8 Millionen Deutsche dort, würden die Franzosen glauben, wir würden eine Invasion starten. ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ja und das muss ganz unbedingt und dringend in die News, schließlich gibt es keinen EM-Thread in dem man das besprechen könnte.

Btw mein Zweitaccount hat noch keine 25 Posts, ich kann dann ja beruhigt News-Threads zu den anderen EM-Ergebnissen machen oder? :rolleyes:
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@Seonendseounli: Ich persönlich intressier mich zu wenig für Fußball um in den EM-Thread zu schauen. Find das eigentlich cool, wenn ich sowas hier in den News finde.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Mir geht Fußball eigentlich total am Arsch vorbei, aber die Isländer feier ich grad hart. Hab nur ein paar Minuten der Partie gegen Portugal gesehen, aber es war schön, mal eine Mannschaft zu sehen, und keine Memmenschaft wie bei manch anderen Teams...
 

Watkins

Tee > Kaffee

Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
31
Die Isländer sind top Spieler. Hart für Frankreich im Viertelfinale. :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@Seonendseounli: Selbst wenn es so sein sollte, wo ist dabei das Problem? Ich denke, es ist schon ein großer Unterschied, ob nun mit Einzeilern bewusst Postings gesammelt werden oder eine News geschrieben wird. Und ja, es gibt einen Thread zur EM. Es gibt auch Threads zu unzähligen anderen Themen, über die es dann trotzdem auch News gibt, wenn wir nur danach gehen, bräuchten wir eigentlich gar kein News-Forum mehr. Und wo wäre denn auch der Unterschied, wenn der TS hier nun etwas dazu im entsprechenden EM-Thread gepostet hätte? Hätte er dann etwa keinen zählenden Beitrag gehabt? Das soll's aber auch zu dem Thema gewesen sein, eine solche OT-Diskussion brauchen wir nicht, btt!

Um noch was zum Thema der News beizutragen: Ich freue mich für Island. Nicht, dass ich irgendetwas gegen die Engländer hätte und nicht wollte, dass sie weiterkommen. Einfach deshalb, weil sie als Neuling gleich ihr Potential präsentieren können und das auch mehr als gut machen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Die Isländer sind top Spieler. Hart für Frankreich im Viertelfinale. :T

hart ist der Druck den man dann hat.
Ansonsten ist das wie Bayern München gegen maximal Oberliga.
Aber im Fußball ist alles möglich.
England war extrem schlecht, daher haben die verloren.
Island hat sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten top gespielt.

...Ich denke, es ist schon ein großer Unterschied, ob nun mit Einzeilern bewusst Postings gesammelt werden oder eine News geschrieben wird. ....

wenn die news keine news sind dann ändert auch die Länge des Eingangsposts oder die Qualität des Autors nichts daran.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Hier wird jetzt aber trotzdem nicht über die Intention des Autors diskutiert. Wieso sollte es keine News sein? Nur weil es auch im EM-Thread diskutiert wird?
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Hier wird jetzt aber trotzdem nicht über die Intention des Autors diskutiert. Wieso sollte es keine News sein? Nur weil es auch im EM-Thread diskutiert wird?

Dann darfst du aber auch keine Fragen stellen die zu beantworten möglich sind. So kommt doch dann die gewünschte Ruhe nicht zustande da der gemeine User geneigt ist dir deine Fragen zu beantworten. ;-)
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Wie kann man eigentlich nicht Fan der Sensationsmannschaft Island sein? Der absolute Underdog mischt die Europameisterschaft in Frankreich auf. Nach dem Sensationssieg gegen England im Achtelfinale planen die "Wikinger" am Samstag die nächste Überraschung gegen Gastgeber Frankreich - mit ihren leidenschaftlichen Fans im Rücken.

Da möchte man doch Isländer sein ...

Jetzt kannst Du es! Werde Teil der Sensationsmannschaft der EM 2016, Island. Eine Website zeigt Dir Deinen Namen in einer isländischen Version an.


http://www.vg.no/spesial/2016/islandsk-navnegenerator/

viewer.php
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Das aus für England überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht, egal gegen wen. Einfach nur weil es wie immer ist: Quali und auch oft Verbereitungsspiele sind gut, und im Turnier selber spielen die sich den letzten Dreck zusammen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das aus für England überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht, egal gegen wen. Einfach nur weil es wie immer ist: Quali und auch oft Verbereitungsspiele sind gut, und imTurnier selber spielen die sich den letzten Dreck zusammen.

Und genau das empfand ich dieses Jahr eben nicht so.
Das englische Spiel war in diesem Turnier meilenweit von dem biederen gekicke der letzten Turniere entfernt. Der Mannschaft tat es sichtlich gut das die alten Recken wie Terry und Gerrard nicht mehr dabei waren, auch war das Spiel mit Ronney auf der Bank besser.
Klar war das nicht titelreif oder sonstwas, aber immerhin war England das 2t jüngste Team der EM und auch nur weil Löw Tah nachnominiert hat. Ich denke hier wird ein zu großes Fass aufgemacht nur weil der Gegner Island heißt, das ist in meinen Augen ein herabsetzen der isländischen Leistung und das haben diese Jungs auch nicht verdient. England MUSS den eingeschlagenen Weg weitergehen und dann KANN da was wachsen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mal schauen wie schnell der Island-Hype unter den Fußball-Eventies und Menschen die sich gar nicht für Fußball interessieren jetzt abflacht.
 
Oben