• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ebay Frage

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Aber es kann ja kein Zufall sein, dass jemand genau 151€ eingibt, ohne zu wissen, dass ich 150€ eingebe..
Welchen Bietagenten kannst du mir empfelen, und ist es sicher?

.. du kaufst oder bietest auch regelmäßig oder? :)

Liebe Grüße
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich nutze eigentlich keine Bietagenten...

Ich kaufe nicht regelmäßig, aber wenn, dann überlege ich mir schon einen "Schwellenpreis" und setze dann meist ein Höchstgebot mit einer "krummen" Nachkomma-Summe... Z.B. 13, 57 Euro oder so...
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
Nun, es gibt durchaus Leute die nur in den letzten Sekunden bieten das mache ich auch so. Das hat den Vorteil vorallem bei Intressanten angeboten das alle denken es gibt nur diese Drei oder Vier Intressanten und dann kommt der andere "Plötzlich" und gewinnt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich benutze seit bestimmt mehr als 3 Jahren ---> Biet-O-matic <---.
Das Programm wird schon sehr lange supported, da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Von Freunden habe ich schon gehört, dass andere Lösungen mal schnell Fehler erzeugen können ( weil die Updates nicht schnell genug nachgeliefert werden... ).

Ich biete generell immer in den letzten 3 Sekunden mit Hilfe, weil es einfach in der Vergangenheit immer wieder so war, dass wenn man sein Höchstgebot abgegeben hat, wurde der Bietbetrag im Nach hinnein noch manipuliert. Plötzlich hat man dann vom Verkäufer ne Mail bekommen, wo behauptet wurde, dass der Höchstbietende vom Kauf zurückgetreten ist ... Da habe ich keine Lust mehr drauf.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Der Höchstbietende muss nicht unbedingt genau 151 geboten haben. Angenommen er hat 180 eingegeben dann überbietet er dich trotzdem nur um einen Euro. Das ist das Prinzip bei Auktionen der Höchstbietende überbietet den zweit Höchstbietende, nicht das absolute Maximalgebot wird gezahlt. Da brauch er dein Gebot vorher gar nicht kennen er muss nur drüber liegen.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Der Höchstbietende muss nicht unbedingt genau 151 geboten haben. Angenommen er hat 180 eingegeben dann überbietet er dich trotzdem nur um einen Euro. Das ist das Prinzip bei Auktionen der Höchstbietende überbietet den zweit Höchstbietende, nicht das absolute Maximalgebot wird gezahlt. Da brauch er dein Gebot vorher gar nicht kennen er muss nur drüber liegen.

Das wusste ich auch noch nicht. Das heißt, wenn ich in dem Fall 200€ eingegeben hätte, und er eben 180€, dann hätte ich den Artikel für 181€ ersteigert?
Wie ist das denn, wenn mehrere einen Bietagenten Benutzen, woher weiß man dass man dann die Auktion gewinnt? - Glück?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ja dein Zahlenbeispiel passt so. Wenn mehrere erst in letzter Sekunde bieten bekommt eben der Höchstbietende wenn alle gleich bieten gewinnt die Transaktion die bei eBay zuerst gebucht wird also quasie Glück.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ja klar, das ist logisch!
Eine Auktion halt, man sollte halt nur bedenken, dass ab 100€ glaube ich dann auch in 1€ Schritten geboten wird...
Manipulation in dem Sinne, die meisten Anbieter auf Ebay sind ja halt privat und ich kenne das ja selber. Ich hasse Anbieter, die zu geizig und gierig sind Festpreisangebote rein zu ballern, oder nicht die Mindestpreis Option zu buchen, und dann hinterher noch den Preis in die Höhe treiben. Ich hab einen Freund, der versteigert auch recht viel über Ebay privat, der nervt mich immer mit Geboten, die ich für ihn abgeben soll, damit der Artikel nicht unter seinem Mindestpreis rausgeht.
Im Endeffekt muss ich dann immer bei jedem zweiten Artikel einen Fall aufmachen, und er versucht dann den Artikel häufig noch dem unterlegenden Bieter an zu drehen.

Finde ich auf der einen Seite Assi, auf der anderen Seite ist das irgendwie verständlich, weil der dumme Pöbel würde das auch nicht anders machen, warum sollte man dann auch nicht mit den gleichen Waffen kämpfen...

Aber ist doch klar, wenn ich jetzt schon ein paar Tage oder Stunden vor Ende der Auktion mein Maximalgebot abgebe, haben andere oder auch der Verkäufer Zeit sein Gebot auch nochmal zu korrigieren. Der Nervenkitzel ist es ja bei Ebay, dass man bis zu Schluss nicht weiß, ob man den Artikel nun ersteigert oder nicht. Man darf nicht immer mit Mega-Schnäppchen rechnen, aber wenn ich dann mal ein Pflegeset fürs Auto von Nigrin was eigentlich 24,90€ UVP hat für 1,99€ schieße ist das schon erfreulich. Ebay halt, da habe ich teilweise schon Waren gefunden, oder geschossen, die sich nicht schlecht weiterverkauft haben, weil der (die verschiedenen) Posten einfach kompatibel zueinander waren und der Preis gestimmt hat. Mir ist das nur Recht, wenn ich z.B 20 Esprit-Kettchen mit einer Einzel-UVP von 29,90€ für 27,80€ inklusive Versand kriege, die lege ich dann meinen Kunden ab Bestellwert X noch gratis in Paket...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Der Höchstbietende muss nicht unbedingt genau 151 geboten haben. Angenommen er hat 180 eingegeben dann überbietet er dich trotzdem nur um einen Euro. Das ist das Prinzip bei Auktionen der Höchstbietende überbietet den zweit Höchstbietende, nicht das absolute Maximalgebot wird gezahlt.
Das ist das Prinzip bei ebay-Verkaufsaktionen. Es handelt sich dabei nämlich nicht um eine echte Auktion, sondern um einen regulären Kaufvertrag. Bei einer echten Auktion gilt dein abgegebenes Gebot. Wenn du dort bei aktuellem Stand von 150,-€ tatsächlich 180,-€ bietest, liegt das Gebot dann auch bei 180,-€. Erhältst du dann vom Auktionator den Zuschlag, besteht ein rechtsgültiger (Kauf)Vertrag (so lange du nicht überboten wirst).
Da sollte man vorsichtig sein. ;)

Ich hasse Anbieter, die zu geizig und gierig sind Festpreisangebote rein zu ballern, oder nicht die Mindestpreis Option zu buchen, und dann hinterher noch den Preis in die Höhe treiben. Ich hab einen Freund, der versteigert auch recht viel über Ebay privat, der nervt mich immer mit Geboten, die ich für ihn abgeben soll, damit der Artikel nicht unter seinem Mindestpreis rausgeht.
Wenn du es hasst, warum verhältst du dich selbst dann so assi und spielst das Spiel mit? :eek:
Wer bei ebay und Co verkauft, sollte sich halt darüber klar sein, dass er vielleicht nicht das erzielt, was er für seine Ware haben will. Oder entsprechend vorbeugen über Start- oder Mindestpreis.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Hi,

hab noch ne Frage, hatte vor ein paar Tagen kein Internet, da lief das Angebot noch, also:
Ein Artikel steht zu 150€ drin, man kann drauf Bieten - Sofortkauf war 250€

So jetzt gehe ich auf Erweiterte Suche und dann auf "Beendete Angebote"
- Habe den Artikel gefunde, eine grüne 250€ steht davor und 1 Gebot
- Nun auf Org. Angebot anzeigen und so sehe ich, dass dort steht:
Das Sofort kaufen angebot wurde beendet.
Verkauft für 250€ 1 Gebot

Ich denke der Artikel ist verkauft, oder irre ich mich?
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Ich kann dir noch empfehlen, nicht mit runden zahlen zu bieten. Immer ewas wie 100,98

Wenn das Gebot grad bei 88 ist und du bietest in den letzten sekunden 100,98, so dass du nun höchstbietender mit sagen wir 91 bist.
Wenn jetzt nun jemand auf die idee kommt in letzter letzter sekunde 100 zu bieten, hast du totzdem gewonnen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
außer wenn es sich um einen Artikel handelt den man unbedingt will.
 
Oben