• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Bud Spencer ist tot

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=jcyyfuk5ajsf23j.jpg[/img] Bud Spencer ist tot. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenasgenutr starb er am heutigen Montag im Alter von 86 Jahren. Die Agentur beruft sich hierbei auf die Aussage seines Sohnes. Er habe demnach nicht gelitten, sein letztes Wort soll "Grazie" gewesen sein.

Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli heißt, war ein italienischer Film- und Fernsehschauspieler, der häufig an der Seite von Terence Hill spielte. Seine Filme werden unvergessen bleiben. R.I.P., Bud.




Bild: Wikipedia
Quellen: welt.de, tagesschau.de, Tilmann Kleinjung
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ein Held!

Man konnte seine Kinder vor dem Fernseher parken, wenn seine Filme liefen.
Bei all der vielen *Gewalt* haben sie lachen und staunen können und alles über Gerechtigkeit und den Einsatz für die Schwachen gelernt :D

Dieser Mann war in fast jeder Hinsicht ein Vorbild. Seine Biographien sind äußerst lesenswert.

R.I.P.

(Verdammt, gleich zwei meiner Helden so knapp hintereinander :( )
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Jedes Jahr sterben Prominente, die einem irgendwas bedeutet haben.

Dieses Jahr fühlt es sich für mich und andere aus meinem Umfeld aber besonders heftig an, wenn ich an die Namen denke.
Was am eigenen Alter liegen wird, weil es jetzt wirklich die sind, die man nicht nur über die Eltern oder anderen älteren Bekannten irgendwie kennen gelernt hat, sondern mit denen man tatsächlich selbst über die Medien aufgewachsen ist.

Das ist für mich (Subjektiv) dieses Jahr schon eine neue Qualität!
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
2016 kann mich so langsam mal :(

Bud Spencer war einer der großen, die Filme habe ich bereits in meiner Kindheit geliebt und sehe sie auch heute noch gern. Natürlich hatte er ein schönes Alter und wenn er wirklich nicht leiden musste, ist das umso besser. Trotzdem ist es verdammt schade. Mach's gut, Bud :(

Meine worte :(

Machs gut Bud! Wir kommen irgendwann auch zu dir rüber und dann wird ein Bufett aufgebaut, doppelt so groß wie in deinen Filmen ^^

MfG
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich glaube, er hatte ein gutes und zufriedenes Leben. Hatte erst vor einem halben Jahr eine Reportage mit ihm gesehen, da hat man gesehen wie er lebt und wie es ihm geht. War alles prima.
Bin mit ihm aufgewachsen und in Zukunft werde ich seine Filme mit einem lachenden und einem weinenden Auge angucken, wenn ich sehe, wie jung und fidel er den Brüdern auf die Mütze gibt. :)
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
Ich liebte seine filme als kind und schaue sie selbst heute noch gerne, wenn sie mal im tv laufen.
Und er war ja nicht nur schauspieler, wie ich jetzt erst erfahren habe, sondern ein echtes multitalent. Schauspieler, sänger, komponist, schwimmer, erfinder, ...
Es gibt wohl nicht viel, was er nicht konnte :)
Ruhe in Frieden.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ach Bud, wieso hast du Gevatter Tod nicht mit dem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen oder ihm ne Delle in die Gewürzgurke gehauen? :(

Unvergessen die Bohnen-Sessions, der Dampfhammer, die coolen Sprüche und so viel mehr. Die Filme sind einfach Kult.

Ich habe meinen Vater bisher noch nie weinen sehen, außer vor Lachen bei den Filmen. Wie oft haben wir die Filme gemeinsam gesehen, unzählbar. Der Rest der Familie konnte das nicht verstehen. Ich kenne die Streifen mittlerweile auswendig und trotzdem kann ich sie immer wieder gucken ohne mich zu langweilen.

Noch nie ging mir der Tod eines Schauspielers so nahe, ich habe geheult und muss mich jetzt echt zusammenreißen. Das ist so bitter, ich kann es einfach noch gar nicht fassen. Erst der Wolfgang und 2 Monate später du. Unglaublich!

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft mit diesem großen Verlust umzugehen und auch seinem besten Freund Terence.

Der Held meiner Kindheit (mit Terence Hill)! Danke für alles! Ich werde dich nie vergessen! Ruhe in Frieden alter Mann!

Am Tor zum Himmel bring ihn bitte noch einmal: "Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!"
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Hatte es erst heut morgen gelesen, das ist schon hart, weiß nicht wie oft ich diese Hau-Drauf-Filme im Laufe meines Lebens gesehn hab, aber es war echt oft...
Ruhe in Frieden und vermöbel die Engel da oben nicht, Bud! :rolleyes:

Eine typische Handbewegung bitte:

200.gif


--- [2016-06-28 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Klar, dass da der "Bud Spencer Haussender" Kabel 1 sein Programm ändern muss, hier die Filme:

temppemjmd.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Sagt ihr auch alle: DEN Radio? ;)

Könnt Ihr Euch auch alle auch beim 100. mal ansehen noch vor lAchen auf den Boden werfen, wenn die im Restaurant fein essen gehen?

Freut Ihr auch jedesmal überraschenderweise aufs Neue, wenn Mücke unter den gegnerischen Spielern wie Godzilla auftaucht?

Dann hat es sich gelohnt :)
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Genau so und nicht anders hab ich mir das bei Bud vorgestellt! :T Alles andre würde einfach nicht zu ihm passen.

"Keine Trauer, ihr sollt zur Musik tanzen! Das war Spencers letzter Wunsch – und er wurde ihm erfüllt.
........
Als der schlichte, mit einem Kreuz und einer Messingplakette geschmückte Sarg von Bud Spencer unter den Augen unzähliger Besucher in einer Prozession durch die Straßen Roms zur Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo getragen wurde, wurde gesungen, getanzt und geklatscht – ganz so, wie Bud es sich gewünscht hatte. Dabei lief die berühmte Titelmusik von „Zwei wie Pech und Schwefel“. "
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Nun habe ich aktuelle Bilder von Mario Girotti von der Beerdigung gesehen, und mir wurde klar, daß hier Carlo Pedersoli zu Grabe getragen wurde.

Egoistisch kann ich sagen. es entgeht mir dadurch nichts. Es ist kein Künstler innerhalb seiner Schaffenszeit getroffen.

Aber die allgemeine Trauer läßt sich leicht erklären, weil mehrere Generationen Erinnerungen an Bud Spencer mit sich herumtragen und mit seinem Tod keine Person gestorben ist, sonder eine Epoche. Und dadurch wird den Leuten die eigentliche Sterblichkeit bewußt.
 
Oben