• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Schimanski Darsteller Götz George verstorben

georg.jpg

Götz George, unter anderem bekannt durch seine Rolle als Horst Schimanski im Tatort, ist am 19. Juni 2016 im Alter von 77 Jahren verstorben. Die Rolle des Schimanski spielte er in 32 Jahren stolze 48 mal. Die Stadt Duisburg, Darstellungsort der Schimanski Tatortreihe, benannte schon 2014 eine bis dato umbenannte Gasse um in die "Horst-Schimanski-Gasse". Ein Novum, da fiktive Personen in der Regel nicht als Namensgeber für öffentliche Plätze oder Straßen gelten.

George wurde für sein Lebenswerk 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt und 2014 mit dem Deutschen Bundesverdienstkreuz. Er wäre am 23. Juli 78 Jahre alt geworden.

„Was quatschst du mich so blöd an, du Spießer, nur weil ich 'ne Fahne habe?“
(George in seiner Rolle als „Tatort“-Kommissar „Schimanski“)

R.I.P. Götz George.

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Götz_George,_ROMY_2009.jpg
http://www.tagesspiegel.de/kultur/t...-george-mit-77-jahren-gestorben/13791944.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_George
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Re: Schimanksi Darsteller Götz George verstorben

Mein Lieblingsspruch von Schimanski.


R.I.P.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Schimanksi Darsteller Götz George verstorben

SCHEISSE



@glühwürmchen:

Den Dieter Bohlen Song am Ende hätte man aber gerne wegschneiden können ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Schimanksi Darsteller Götz George verstorben

Nunja 77 ist jetzt zwar noch kein Alter, allerdings ist das auch nicht mehr jung. Schade ist es aber so was passiert.

R.I.P.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Der Dieter gehörte auch dazu, in Moltke, "Schwein du, wir wollten Heiraten".


Der Gedanke des Tages.:

Duisburg Ruhrort 1981, und der Held meiner Jugend. Scheiße - Adieu, Schimmi!
 

Anhänge

  • Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 206

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Meine erste Berührung mit Götz George hatte ich in seinen Winnetou Filmen da war von Schimanski noch gar kein reden. In Schtonk! und Der Totmacher fand ich ihn persönlich am besten.

Einen großen Auftritt hat er ja noch: Götz Georges letzter großer Auftritt im deutschen Fernsehen ist für den 3. Oktober dieses Jahres vorgesehen. Am Tag der Deutschen Einheit wird das Erste das im vergangenen Jahr produzierte und bislang noch nicht gesendete Drama „Böse Wetter“ erstmals ausstrahlen, wie die Programmdirektion in München mitteilte.

Mach's gut Götz du wirst in deinen Rollen weiter leben.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Schimanski-Tatorte habe ich noch gerne geschaut - im Gegensatz zu den oft komischen Psycho-Spielchen heute.

Götz George war darüber hinaus ein sehr guter Charakterdarsteller!

Requiescat in pace
 
Oben