• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Smartphone] Smartwatch gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute.

Vorweg: Brauche ich sie wirklich?
Ich denke einmal nicht. Aber irgendwie wärs sicher lustig.

Wie viel will ich ausgeben? Keine Ahnung. Maximal 200€, eher die Hälfte davon
sollte reichen?

Ein Bekannter hat so eine Sony Smartwatch. Sieht ganz schick aus.
Ein anderer eine AppleWatch. Beide sind zufrieden damit.

Schwarzes Metallgliederband wäre toll, notfalls Lederband in schwarz.

Was habt ihr da so für Empfehlungen, Ideen, Anregungen dazu?


Edit:
Vergessen. Habe ein OnePlusOne (Aktuellstes Android - Cyagenomod)
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich würde eher eine Pebble Time nutzen. Lange Akkulaufzeit, nette Community, kleine Firma.

Apple-Watch lohnt nur bei nem iPhone, Sony Smartwatch soll wohl auch ganz gut sein.

Welche Funktionen soll die Smartwatch denn haben? Akkulaufzeit, GPS, Pulssensor, Farbdisplay, ...?
 

Cheryl

Neu angemeldet

Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
15
Ort
Bielefeld
Die Smartwatch wird meist stark an das Smartphone gekoppelt.
Eine Apple Watch kannst du nur im Apple-Universum benutzen. Die Android basierten Smartwatches sind weniger problematisch.
Ich habe Motorola 360, hier https://www.amazon.de/dp/B0151DFPVE/ und bin total zufrieden damit.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Cheryl hat nicht ganz unrecht. Es gibt aktuell recht wenig Smartwatches die direkt Windows Phone/ Windows 10 Mobile unterstützen. Neben Microsoft selbst ist mir nur ASUS bekannt, die Smartwachtes für WP entwickeln wollen und da ist mir nicht bekannt, ob das noch eine Zukunftsidee ist oder ob man die Idee bereits realisiert oder schon wieder verworfen hat.


In einem Artikel auf wpgadgets.de vom 4. Januar wird ein Verfahren beschrieben, wie man Windows Phone mit Android Smartwatches koppeln kann.

Ein paar Kernaussagen des Artikels:

Leider lässt die offizielle Unterstützung von Smartwatches für die Windows Mobile Plattform sehr zu wünsche übrig. Sämtliche Android Wear Geräte sind nicht mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile kompatibel.
Cheryls Aussage stimmt in so weit, dass man mit einer Smartphone-Smartwatch Lösung eigentlich an ein Universum gebunden ist. Entweder beides Android oder Windows oder Apple, gemischte Universen bringen bestenfalls Probleme oder arbeiten überhaupt nicht zusammen.

Notwendig ist hierzu allerdings, dass die Uhr WiFi unterstützt. (...) Weiterhin wird ein Android Gerät benötigt, welches Benachrichtigungen empfängt und sozusagen als Hub an die Uhr weitersendet.
Der Trick besteht darin, dass man die Uhr mit einem Android Gerät koppelt und dieses wiederum mit dem Windows Phone. Das mag zwar funktionieren, aber wer kauft sich schon ein Android Phone, nur um dann damit sein Windows Phone an die Smartwatch zu koppeln? Da muss man ja schon wirklich extrem in Windows verliebt sein. Komfortabel ist der Trick alle Male nicht und im Prinzip wird damit nur gezeigt, dass die Universen nicht untereinander kombinierbar sind, denn letztlich braucht man immer noch das Android Phone, welches die Nachrichten an die Smartwatch überträgt.


Um deine Frage ("da sollte man also bei WP also MS Band2 nutzen oder?") abschließend zu beantworten: Man sollte überhaupt nichts. Allerdings ist ein MS Band sicher eine der wenigen brauchbaren Lösungen, wenn man unbedingt passende Smartware zu Windows Phone/ Windows 10 Mobile verwenden will.
Die Frickellösung mit zusätzlichem Android Phone könnte n87 natürlich auch in Betracht ziehen, oder mal schauen, ob es mittlerweile Smartwatches mit direkter Windows Phone/ Windows 10 Mobile - Unterstützung gibt.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Oben im Startpost editiert. Habe ein OnePlusOne, Cyagenomod.

Sollte eine Herren Uhr sein.
Akkulaufzeit, so ein, zwei Tage wären schon nett. Pulssensor wäre toll.
Farbdisplay denke ich einmal auch.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Schonmal was von der Pebble gehört?

Kommen gerade neue Modelle raus.
Pebble Time 2 bietet alle Funktionen und noch mehr. Akkulaufzeit ~5 Tage. Pulsmesser.

Hatte eine Pebble Time, bin aber dann wieder zur Pebble Steel zurück. Bin mit beiden sehr zufrieden und denke dass das neue Modell noch einmal ne ne ordentliche Verbesserung mit sich bringt :)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Das aktuelle Modell ist, zusammen mit der Pebble 2, die Pebble Time 2.

Vor ein paar Monaten kam noch die Pebble round raus. Diese hat eine geringere Akkulaufzeit, sieht dafür relativ stylisch aus.
Hier noch einmal ein Bild von mir wie ich die Pebble steel rocke ;)

 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
ah und da sollte man also bei WP also MS Band2 nutzen oder?

Ist zumindest sinnvoll, das die Implementationen anderer Uhren nicht immer sauber ist - umgekehrt schon, das MS Band kannst Du problemlos mit anderen Handysystemen nutzen - MS ist da vorbildlich was die Apps angeht.

@TE: kommt auch immer ein bisschen an was das Ding können soll - ich nutze z.B. das MS Band 2 und bin mehr als zufrieden damit - hängt aber auch mit meinen Aktivitäten zusammen, hier sind Dinge wie UV Sensor. Höhenmesser und GPS sinnvoll, ich will nicht immer mein Handy mitschleppen. Das MS Band 2 funktioniert autark und synct sich nach dem Mountainbiken oder Bergsteigen mit dem Handy, incl. GPS-Verlauf.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Zwecks der Pebble, der E-Ink Bildschirm sagt mir sehr zu. Aber die hat keinen Touchscreen. Was meint ihr dazu, nötig?
 
Oben