• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Köln: Linksautonomer mit Rohrbombe festgenommen

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=6ht92tgq5ngd7w9.jpg[/img] In der Kölner Innenstadt hat die Polizei einen 27-jährigen Linksautonomen, der eine funktionsfähige Rohrbombe bei sich führte, festgenommen. Der Dortmunder fiel der Polizei am Donnerstagabend auf, da er ein T-Shirt mit der Aufschrift "FCK CPS" (Fuck Cops) trug.

Bei einer Kontrolle durch die Beamten fanden sie in seinem Rucksack einen selbstgebastelten Sprengkörper in einer Plastiktüte sowie eine geringe Menge einer Partydroge. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Vorbereitung eines Explosionsverbrechens beantragt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Beweise sichergestellt.

Bereits vor fünf Jahren wurde er wegen einer politisch motivierten Straftat auffällig.


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quelle: Focus Online
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da hab ich echt das Bild eines dummen siffigen Punks vor Augen. Wie DUMM muss man sein mit einem doch recht provozierenden Shirt rumzurennen und dann eine Rohrbombe dabei uu haben :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Zum Glück wurde der Kerl festgenommen, bevor er mit der Rohrbombe was schreckliches anstellen konnte.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Wo ging der grad hin? Zum "Wer kann die kleinste Bombe bauen" Wettbewerb?
Bisschen mehr Details hätten mich da schon interessiert, welche Eigenschaften dieses besseren Böllers ihn zu recht als "Bombe" klassifizieren.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf den bildern sieht es aus wie eine luftpumpe. wenn ich raten sollte, würde ich sagen das ding war als partykracher gedacht. aber ein mit sprengmittel gefülltes rohr ist nun mal eine bombe und kein kracher, wie die papierummantelte variante.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Oder es war ein selbstgebastelter Böller, den die Beamten "gehypt" haben. Gibt ja genug Spinner, die sowas in ihren Zimmern und Kellern basteln. Natürlich mediengericht inszeniert, damit die anderen Leute auf den Videoportalen ewtas zu glotzen haben.
Bei den rechten Socken werden ja auch alle Nase lang Rohrbomben gefunden, aber da ihnen jedoch keine konkreten Anschlagspläne nachgewiesen werden können, verlaufen die Ermittlungen im Sande.
Die Staatsanwaltschaft wird ihr "Vorbereitung eines Explosionsverbrechens" wahrscheinlich knicken können. Macht sich aber natürlich als Aufhänger in den Medien gut.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Der war wohl noch Old School mit seinen Panzertape und (sieht aus wie nen) Plasterohr. Die Hipster unter den Bombenbastlern nehmen doch Schnellkochtöpfe hab ich gelesen.

Wieder mal Kommissar Zufall hier am Werk gewesen. Was mich mehr erstaunt ist das ich in letzter Zeit immer häufiger zu lesen bekomme ist die Tatsache das Polizisten immer die Taschen/Rucksäcke usw einfach mal so durchsucht. Gibt es da eine neue rechtliche Handhabe die das zulässt denn ich dachte immer das es nicht möglich ist für Polizisten einfach mal so Taschen zu durchsuchen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Trabant:
Nun du hast die Wahl:
Lass sie reingucken, oder verbringe ein paar Stunden auf dem Revier.
Außerdem haben die Polizisten eine ätzende Penetranz, bis man sie reingucken lässt.
Ist halt das Prinzip: "Sie haben doch nix zu verbergen......"

Einer der Gründe, warum ich Polizisten nicht ausstehen kann :unknown:
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Die Polizei darf erst mal alles, sonst wäre es nicht die Polizei. Als Frau kannst du verlangen, von einer Frau durchsucht zu werden. Außer es ist Gefahr im Verzug ;)
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Sie darf natürlich nicht gegen Gesetze verstoßen. Aber die Unfähigkeit der Polizei, gegen Gesetze zu verstoßen, ist eine ihr innewohnende Eigenschaft. Ein Polizist, der gegen ein Gesetz verstößt, ist kaputt, burn out oder ähnliches ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@erdbeerkuss:
:m

Jemand anderes ist heute dran sich mit dir auseinander zu setzen... ich hab Fußball :unknown:

Edit:
Seedy ist zu doof um Ironie zu erkennen, Seedy ist zu doof um Ironie zu erkennen, Seedy ist zu doof um Ironie zu erkennen, Seedy ist zu doof....
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant:
Nun du hast die Wahl:
Lass sie reingucken, oder verbringe ein paar Stunden auf dem Revier.
Außerdem haben die Polizisten eine ätzende Penetranz, bis man sie reingucken lässt....

Die nehmen einen mit nur weil man die nicht in seinen Klamotten drin rum wühlen lässt? Mit welcher Begründung? Wo nehmen die denn den Anfangsverdacht her? Doch nicht vom T-Shirt?

Den erdbeerkuss kannst du behalten!!!


Ich denke mal unser kleiner linker Terrorist ist Raucher und war auf der Suche mit seinen 3 Kumpels nach nen Kippenautomat den sie mangels Geld etwas unsanft zur Herausgabe benötigter Rauchware überreden wollten. Ist zur Zeit bei uns an der Tagesordnung das wöchentlich so nen Automat in die Luft fliegt. Das würde für mich auch die Größe erklären.


Ich finde ja immer solche Aussagen toll:

Der 27-jährige Mann aus Dortmund sei vor fünf Jahren bereits durch eine politisch motivierte Gewalttat aus dem linken Spektrum aufgefallen.

Ja was hat er denn gemacht? Am Ende war er bei ner Sitzblockade gegen Nazis dabei.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich denke mal unser kleiner linker Terrorist ist Raucher und war auf der Suche mit seinen 3 Kumpels nach nen Kippenautomat den sie mangels Geld etwas unsanft zur Herausgabe benötigter Rauchware überreden wollten.
DAS musste ich einfach quoten. :D

Yep, nicht jeder, der nen Böller rumträgt ist DER terrorisierdende Terrorfürst.
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Ja was hat er denn gemacht? Am Ende war er bei ner Sitzblockade gegen Nazis dabei.
Es ist definitiv verboten, Nazis mit Rohrbomben anzugreifen. Der Rechtsstaat heißt Rechtsstaat, weil das Recht auch für Linksautonome und Nazis gilt. Wenn wir diese Prinzipien aufgeben, können wir uns gleich wieder in Höhlen zurückziehen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Für eine Anklage nach § 310 braucht er kein Terrorist zu sein.
Richtig, hat aber auch keiner behauptet.

@erdbeerkuss
Trabant wollte damit ausdrücken, dass solche Meldungen nichtssagend sind, da sie einen enormen Spielraum für Spekulationen beinhalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nö, aber daß er Terrorist sei auch keiner.
 
Oben