• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. FC Kaiserslautern - News & Diskussionen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
fck_logo.png

Saisonziel: Aufstieg

Links:
Offizielle Homepage
RoteTeufel1900 (YouTube)
Der Betze brennt (Fanforum)
Twitter


Da Franco Foda ja gegangen wurde und nun ein Interview gegeben hat, dass Zündstoff gegen Kuntz beinhaltet:

Man darf aber nicht nur immer dem Trainer die Schuld geben, sondern auch ein Stefan Kuntz sollte sich mal hinterfragen.

... und es noch keinen Thread zum 1. FC Kaiserslautern gibt, fang ich mal damit an.

Grüße,
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Über den Stil der (nötigen!) Entlassung lässt sich ja streiten, aber dass er jetzt anfängt nach zutreten... Ich halte ihn nach wie vor für einen fähigen Trainer, was er ja in Österreich bewiesen hat, der leider unseren Ambitionen und den ersten 2 Deutschen Ligen nicht gewachsen ist und nun versucht nicht allzu schlecht dazustehen. Naja viel glück bei der Jobsuche Herr Foda...
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich war seit der Einstellung Foda-Gegner und konnte, obwohl ich recht neutral an die Sache ran bin, nie ein wirkliches Spielsystem erkennen.

Daher kam die Entscheidung seitens Kuntz in meinen Augen viel zu spät - das nun aber ein Kindergarten draus wird, ist wirklich lächerlich. Und zwar von beiden Seiten.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Ich war seit der Einstellung Foda-Gegner und konnte, obwohl ich recht neutral an die Sache ran bin
So so :D

Was ich mich bei solchen Entlassungen immer Frage: Wir schreiben Spieltag 5. Etwaige Probleme oder Störungen sollten die Verantwortlichen doch bereits in der Vorbereitung oder gar noch früher merken. Stattdessen lässt man einen Trainer die gesamte Vorbereitung absolvieren und entlässt ihn dann nach 5 (!) Spieltagen auf Platz 4 liegend eine Woche vor Ende der Transferfrist. Auch wenn sich das Nachtreten sicher nicht gehört, hat Foda mit seiner Kritik hier doch nicht Unrecht, dass sich in solchen Dingen auch Kuntz hinterfragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also skeptisch war ich bei Foda auch am anfang schon, aber eine Chance konnte man ihm durchaus geben.
Allerdings hätte ich zur Winterpause in der vorigen Saison schon den Trainer gewechselt. Da hätten wir denke ich sogar letzte Saison noch eher aufsteigen können.
Daher bin ich froh, dass es nun endlich so weit ist... nichts desto trotz etwas spät, Sommerpause wäre wesentlich besser gewesen als zu diesem Zeitpunkt.

Was mich an ihm gestört hat war, dass er irgendwie nie eine klare Linie gefahren ist... er probiert und probiert.. aber ein Konzept, eine Philosophie .. konnte ich nie erkennen.
Allein schon wenn ich seine Aussagen nach den Spielen gehört habe wurde mir schlecht. Immer alles runtergeredet.

Ich denke die Jungs brauchen auch mal einen Trainer der Gas gibt und tacheless redet, nicht diese Schlaftablette Foda.
Einen Trainer wie Streich wäre echt wünschenswert :)

Aber ich denke die Jungs werden auch so heute schon eine entsprechende Reaktion zeigen.
Einen Vorteil haben sie sogar: Schlechter als das Spiel gegen Aalen kann es nicht werden.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Auch wenn sich das Nachtreten sicher nicht gehört, hat Foda mit seiner Kritik hier doch nicht Unrecht, dass sich in solchen Dingen auch Kuntz hinterfragen muss.

Genau meine Meinung - aber Kuntz sollte sich schon länger hinterfragen. Scheinbar kennt man das Wort "Selbstreflexion" in Neunkirchen nicht. ;)

Auf ein gutes Spiel (auf dem neuen TV, der Freitag ins Haus kam:beer:)!
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Natürlich hat Foda Recht, wenn er sagt, dass auch Kuntz sich hinterfragen muss. Wahrscheinlich hat er das aber schon (zumindest zum Teil) getan, denn seien wir ehrlich: hätte er die Reißleine nicht letzte Woche (endlich!) gezogen, hätte das auch seinen eigenen Stuhl bedenklich wackeln lassen... eigentlich wäre nach Hoffenheim bereits der Zeitpunkt zum handeln gewesen, da bin ich ganz bei Gipsy, aber naja... hat halt jeder irgendwie eine zweite Chance verdient, oder so. Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.

Wie dem auch sei, 2:2 ist gegen Cottbus eigentlich ganz OK, der neue Coach wird Runjaic heißen, Schäfer wieder in's zweite Glied rücken, einen Sportdirektor werden wir nicht bekommen,... hoffen wir das Beste, Betze halt, alles wie immer :beer:
 
Oben