• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2016/2017

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
viewer.php


Saison 2016/2017

  1. VfB Stuttgart
  2. Hannover 96
    --------------------------------------------------
  3. 1. FC Nürnberg
  4. FC St. Pauli
  5. VfL Bochum
  6. 1. FC Union Berlin
  7. Karlsruher SC
  8. Eintracht Braunschweig
  9. SpVgg Greuther Fürth
  10. 1. FC Kaiserslautern
  11. 1. FC Heidenheim
  12. Arminia Bielefeld
  13. SV Sandhausen
  14. Fortuna Düsseldorf
  15. 1860 München
    --------------------------------------------------
  16. Dynamo Dresden
  17. Erzgebirge Aue
  18. Würzbürger Kickers

Die 2. Bundesliga wird am 5. August 2016 beginnen und am 21. Mai 2017 enden. Unterbrochen wird sie durch die Winterpause vom 20. Dezember 2016 bis zum 26. Januar 2017. Sämtliche Spiele werden, mit Ausnahme der Montagsspiele (Sport1), ausschließlich im Pay-TV übetragen und natürlich live im Stadion.

Die EM läuft noch, doch die ersten Maßnahmen in der Ersten und Zweiten Bundesliga laufen bereits. Freuen wir uns auf eine schöne Saison. Die 2. Liga ist attraktiv.

Neulinge 2016/2017:
Dynamo Dresden, nach 2 Jahren 3. Liga wieder aufgestiegen.
Erzgebirge Aue, Direktwiederaufstieg nach 1 Jahr 3. Liga.
Würzburger Kickers (Relegationssieger), 2014/2015 noch Regionalliga gelang der Durchmarsch in die 2. Liga.

Absteiger nach Ende der Saison 2015/2016:
MSV Duisburg (Relegationsverlierer)
FSV Frankfurt
SC Paderborn 07, in der Saison 2014/2015 noch erste Bundesliga.

Größtes Stadion:

Allianz Arena, München: 75.000 Plätze

Kleinstes Stadion:

flyeralarm Arena, Würzburg: 10.504 Plätze

Meiste Meisterschaften in der 2. Liga:

1. FC Nürnberg, SC Freiburg je 4
Hannover 96, Karlsruher SC, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Hertha BSC, 1. FC Köln je 3
1. FC Saarbrücken, SV Darmstadt 98, FC Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern je 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Auch die 2. Liga bekommt einen Thread, ist aber auch eine persönliche Sache, da ja Hannover abgestiegen ist und ich als Fan auch. Auf den ersten Blick macht sie aber einen attraktiven Eindruck. Ich muss mich da dann noch an die Anstosszeiten anpassen (Kaffee statt Bier), aber ich denke da muss ich jetzt durch. Vorschläge wie man den Startpost noch ausschmücken kann, gerne. Ich denke fürs erste reicht das. Und über hin und wieder Beiträge hier würde ich mich freuen, gebe mir auch alle Mühe. Bis denn, Auf denn.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Kommende Saison werd ich mich hier auch öfters aufhalten. Nächstes Jahr ist wieder die 1. Liga angesagt :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Meh hättest du nicht die Standardformatierung übernehmen können? :D

Egal.

Haben uns ganz okay verstärkt auch wenn noch eine Ratsche Alternative fehlt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
So, danke für den Code Fhynn, ich habs editiert, günstigtes und teuerstes Bier und Bratwurst krieg ich noch raus:D

Spielstätten

 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
1. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga (05.08.-07.08.2016)

1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
VfB Stuttgart - FC St. Pauli
VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig - FC Würzburger Kickers
SpVgg Greuther Fürth - TSV 1860 München
1. FC Heidenheim 1846 - FC Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC
SV Sandhausen Fortuna - Düsseldorf
SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg

2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga (12.08.-15.08.2016)


Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 1846
FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig
1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden
Karlsruher SC - VfL Bochum 1848
Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart
TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld
FC Erzgebirge Aue - SV Sandhausen
FC Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Interessante Neuzgänge, rein vereinstechnisch in diesem Jahr ... und Derby. Vor dem ersten Spieltag habe ich gesagt, dass die ersten beiden Plätze für mich klar feststehen. Hannoi und Stuttgart, ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass das weitere Feld zu deren Kadern mit diesen Etats aufschließen kann, aber vor dem ersten Spieltag habe ich auch gesagt, dass ich St.Pauli mit zum engeren Feld zähle. Andererseits sind erst zwei Spiele gespielt. (Eins davon haben wir bei St.Pauli gewonnen, unfassbar.)

Ich hoffe, dass wir in der voraussichtlichen Hitzeschlacht morgen irgendwie drei Punkte zuhause behalten könnten, vor allem nach dem unnötigen Pokalaus in Würzburg wäre es ein recht formidable Sache, wenn wir zumindest einen Spieltag Spitzenreiter sind und vor Hannover stehen. :D

Tippe allerdings auf ein Remis morgen gegen Nürnberg.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auf das bin ich auch gespannt, allein aus Tradition heraus schon. Bei dem Duell liegt immer Zunder in der Luft...

Etwas ärgerlich natürlich gestern für meine , auch dank des Schiris, aber dafür, das man nach 120 Minuten Pokal von Montag gleich wieder das Freitagsspiel machen musste, und das auch noch bei den Temperaturen, konnte man zufrieden mit der Punkteteilung sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Hoffe Braunschweig k..kt ab morgen:buh::D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zumindest für den Moment und bis zum nächsten Spieltag stehen wir auf Platz eins und vor Hannoi. Nach dem sonnigen 6:1 Sieg habe ich absolut nichts auszusetzen.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Würde diesen Restsommer auch gerne noch mal nach Hannoi (ist ja um die Ecke). Gepflegter Stadionbesuch mit ein paar Bierchen. Zwar fehlt mir ein bisschen der Vergleich aber schön billig sind die Tickets ja jetzt. Wenn nur nicht diese dauernden Spiele am Sonntag wären...
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Sieg gg Pauli und das absolut verdient.
20min wackeln in HZ 2 gehen in Ordnung, ist halt Aufsteiger. :T

Jetzt in Hannover glaub ich, da rechne ich mal mit 0 Punkten. Das ist auch erstmal nicht der Maßstab.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Die exakten Spieltermine stehen. 96 gegen Pauli am Sa. 01.10 um 13Uhr. Ich bin dabei! Auf Gehts Werder ähh Hannover :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wow, 2 Sonntagsschüsse und etwas Glück sichern 3 Punkte. Hannover enttäuschend über weite Strecken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Dresden top, muss man anerkennen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Nächste Woche gibts Gildet nicht gegen wen? Gibt's nicht!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Fünftes Spiel, fünfter Sieg. Macht Spaß. Am Dienstag in Stuttgart reißt die Serie aber bestimmt, Luhukay hätte vielleicht noch zwei Spiele mehr machen sollen, aber abwarten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
kann man von Moral bewiesen sprechen, wenn man aus einem 0:2 Rückstand noch ein 3:3 herausgeholt hat? Nicht ganz, ein wenig ist im Moment der Wurm drin bei 96 das ist offensichtlich. Bin dann aber am Ende froh das nach dem Sonntagsschuss zum 3:2 noch der Ausgleich fiel, Last-Minute ist im Moment unsere Devise. Jetzt aber KSC zu Hause, sie sollten sich schon steigern
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ganz schlimmes Spiel zum wichtigsten Termin des Jahres.
Das schlimmste Fußball Wochenende seit langem.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Erneut enttäuschendes Spiel, zum Glück war ich vom Ausrutscher in Hanoi nicht ganz so geblendet.
Die nächsten 2 Spiele müssen 4 Punkte liefern und das wird schon schwer genug.
 
Oben