• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

KinderInternet Überwachung

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Vollkommen korrekte Einstellung Trolling Stone, vor allem deswegen, da Frau oder Herr nodns immer noch auf vollkommen andere Dinge eingeht, die gar nicht zur Debatte standen (ausdrücklich auch erwähnt wurde, dass man darüber nicht debattieren noch in Frage stellen will) und Textpassagen völlig anders auslegt bzw. nicht richtig versteht, was man z.B. durch den Gebrauch des Wortes "antiautoritär" sehr gut rausgelesen kann (denn das wurde hier nie irgendwo so dargestellt).

Trotz allem möchte ich damit nicht sagen, dass der Text an sich "fehlerhaft" ist, sondern lediglich eine andere Sicht der Dinge bietet. Da es aber wie gesagt, nichts mit der eigentlichen Aussage zutun hatte, um die es ging möchte ich auch auf den oben stehenden Text nicht eingehen (es wäre zu umfangreich und aus dem zuletzt gelaufenen Gespräch ist es ersichtllich, dass es nichts bringen würde).
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Macht doch nichts, man kann es doch auch lassen, aber wenn das Ego angegriffen ist kommt das letzte Wort an erster stelle. Und Bestandteil zum Thema war die Frage vom Themenstarter, das daraus eine Debatte über Erziehungsfragen wird liegt doch nicht an mir, oder wer hat hier den Versuch unternommen und nicht einfach die Frage beantwortet wie es verlangt wurde???

Warum machst du daraus eine Affäre und versuchst den eingeschlagenen Weg zu deinen Bedingungen zu ändern? Mach es wie du möchtest, deine These geht an mir vorbei und ist indiskutabel. Wenn deine These so aufgeht und angenommen wird ist es doch schön für dich, verkaufe sie aber nicht mir. Ich habe dir versucht zu beschreiben das ich keine Probleme mit meinen Kinder und dem Internetfragen dazu habe, es klappt alles ohne Probleme wie wir es uns vorstellen, was bei deiner These wohl nicht so klappen dürfte, aber es funktioniert dennoch.

Das ich mal schnell alles klein niedergebracht habe in der Schriftweise? Und, ich habe noch andere Dinge um die Ohren und keine Tagesfreizeit vom Morgen bis Abend um in Foren normal Unwichtiges zu publizieren. Wenn du diese Zeit hast ist es schön, ich aber nicht! Wollen wir es mal belassen und uns zumindest dem Themenstarter zuwenden, er hatte etwas erfragt und wird von Nanny`s belagert. Glaubst du nicht das er/sie mündig und Erwachsen genug ist, oder möchtest du vielleicht noch das Jugendamt einbeziehen wollen??? Ich glaube ich spinne so langsam!!!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Jetzt hast du deinen Text formatiert, Groß- und Kleinschreibung beachtet und ich hab den Beitrag gelesen.

Und dich für dum befunden.
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Guten Abend,

kenne diese Prozedur von meinem kleinen Bruder (11 Jahre alt). Der bekommt halt in der Schule nun auch schön langsam so maches unkeusche Wörtlein mit und konsultiert Google. Meine Güte, was will man da machen? Kindersicherungen sind übertrieben und zeugen von mangelnder Autorität über das Kind, würde ich jetzt mal ganz kühn in den Raum werfen. Eher noch stellt sich die Frage, ab welchem Alter die Kindlein überhaupt an den Rechner sollen - wobei die Kleinen ja auch von allen Richtungen schon an das Thema Sexualität herangeführt werden. Ich staunte nicht schlecht, als vor ein paar Jahren (mein Bruder war 8) im Kinderkanal erklärt wurde, wie man ganz gekonnt eine Erektion verbirgt.

Gruß,

Ammon
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Es gab früher auch eine Serie , wie hieß sie noch "Es war einmal ... (Mensch/Leben/...)" wo im "Zeichenstil" z.b. auch über Sex aufgeklärt wurde. Das mit mangelnder Autorität und die damit gebrauchte "Kindersicherung", diese Meinung würde ich jetzt unterstützen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Jetzt hast du deinen Text formatiert, Groß- und Kleinschreibung beachtet und ich hab den Beitrag gelesen.

Und dich für dum befunden.

Och, die Tatsache das du mich für dum"m" befindest stärken mein Ego, du kennst mich nicht und argumentierst vielleicht aus dem Bauch heraus, oder du glaubst mich anhand meiner Sichtweise zu kennen und stehst nun schön belämmert da. :beer:

Vielleicht noch mal zum Erziehungshintergrund der hier nicht erwünscht war, beim jugendschutz.net darfst du gerne mal unter Beachtung der Studien den Einsatz von Kindersicherungen erlesen. Den Link dazu gebe ich mal aus Faulheit und Bosheit nicht heraus, man wird so schlau sein und Google fragen können! :T

* Unter Betrachtung der Groß/Kleinschreibung und der Formatierung richten sie Beschwerden nicht an den Arzt oder Apotheker sondern an die Moderation und Administration, die sind für Denunziantentum zuständig und entscheiden über eine harte Bestrafung....

Viel wichtiger aber.: "aktuellen Studie "Jugend 2.0" und das Internetverhalten der 10 bis 18 jährigen begreifen und vor allem zu akzeptieren, die meisten Kinder sind weiter als die lieben Eltern es begreifen können ! Und dann, nur dann kann man sein süßes süßes Mündchen öffnen und "mit" reden - insoweit man überhaupt eigene Kinder erzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben