• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2016/2017

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Saison 2016/2017

  1. FC Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. Bayer 04 Leverkusen
    --------------------------------------------------
  4. Borussia Mönchengladbach
    --------------------------------------------------
  5. FC Schalke 04
  6. FSV Mainz 05
  7. Hertha BSC
    --------------------------------------------------
  8. VfL Wolfsburg
  9. 1.FC Köln
  10. Hamburger SV
  11. FC Ingolstadt 04
  12. FC Augsburg
  13. Werder Bremen
  14. SV Darmstadt 98
  15. 1899 Hoffenheim
    --------------------------------------------------
  16. Eintracht Frankfurt
    --------------------------------------------------
  17. SC Freiburg
  18. RB Leipzig

Der erste Spieltag findet vom 26. bis zum 28.August 2016 statt. Sämtliche Spiele werden, mit Ausnahme der Saisoneröffnung, ausschließlich im Pay-TV übetragen und natürlich live im Stadion.

Auch wenn die EM noch läuft, die ersten Transferaktivitäten sind bereits abgeschlossen und tief in uns verspüren wir doch eher Lust auf die Bundesliga als auf diese komische EM :D

Internationale Vertretungen 2016/2017:
Champions League, Gruppenphase: FC Bayern München
Champions League, Gruppenphase: Borussia Dortmund
Champions League, Gruppenphase: Bayer 04 Leverkusen
Champions League, Qualifikation: Borussia Mönchengladbach
Europa League, Gruppenphase: FC Schalke 04
Europa League, Gruppenphase: FSV Mainz 05
Europa League, Gruppenphase: Hertha BSC

Neulinge 2016/2017:
SC Freiburg, Meister der 2.Bundesliga, nach dem Abstieg zur Saison 14/15 jetzt wieder im Oberhaus dabei
RB Leipzig, Zweiter der 2.Bundesliga.

Absteiger nach Ende der Saison 2015/2016:
VfB Stuttgart, 17., Abstieg nach einundvierzig Jahren Aufenthalt
Hannover 96, 18., Abstieg nach vierzehn Jahren Aufenthalt

Die Aufsteiger:
Dem SC Freiburg glückt der direkte Wiederaufstieg ins deutsche Fußballoberhaus. Die Mannschaft um Trainer Christian Streich bleibt stand heute zu großen Teilen erhalten und wird punktuell verstärkt. Großen Anteil am Aufstieg haben die Offensiven um Nils Petersen und Vincenzo Grifo.

RB Leipzig glückt der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte.

Belangloses:

Bisher teuerster Transfer (Ligaintern):
Mats Hummels, von Borussia Dortmund zum FC Bayern München, geschätzte Ablösesumme 38 Millionen €.

Bisher teuerster Transfer (Ligaextern):
Granit Xhaka, von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal, geschätzte Ablösesumme 45 Millionen €.

Größtes Stadion:
Westfalenstadion, Dortmund: 81.359 Plätze

Höchster Zuschauerschnitt:
Borussia Dortmund, Westfalenstadion, durchschnittlich 80.959 Zuschauer

Kleinstes Stadion:
Audi-Sportpark, Ingolstadt: 15.000 Plätze

Niedrigster Zuschauerschnitt:
FC Ingolstadt 04, Audi-Sportpark, durchschnittlich 14.828 Zuschauer

Günstigster Bierpreis:
Borussia Dortmund, Brinkhoff's No.1, 7,40€ / Liter

Teuerster Bierpreis:
Werder Bremen, Haake Beck / Becks, 9,90€ / Liter
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hrhr. Das sind die Daten von September 2015, kann also auch sein das sich die Preise für 16/17 ändern - wovon stark auszugehen ist, irgendwas ist ja immer :D Fand es nur interessant eine weitere Belanglosigkeit in den Thread zu stopfen ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
"Absteiger nach Ende der Saison 2016/2017"

Da musste nochmal nachbessern!

Für RB wirds wohl ein Spießrutenlauf! :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@PaRaDoX: Und ich habe extra 3x geguckt ob ich überall das korrekte Saisondatum eingetragen habe nach dem ich die Vorlage von Frosti geklaut habe
ugly1auqo.gif


Bin btw. nicht so sicher ob der 2. Platz für Dortmund wieder so zementiert ist wie diese Saison. Bisher 6 neue Spieler, bis auf Bartra und Rode alles junge Talente die erst mal liefern müssen, Rode und Bartra auch eher Bankdrücker gewesen. Dazu Mkhi vermutlich noch weg (oder sagen wir so, ich hoffe es, der hat einfach nicht diese Eier aus Stahl um seine Saison wie Lewandowski damals abzuspulen). Leverkusen kriegt Chicha anscheinend doch gehalten.

Mal sehen wie Gladbach den Xhaka Abgang auffängt, Kramer wird ja nicht alles gewesen sein.

Und RB ... nun ja. Mal sehen. Die pumpen ihre ganze Kohle nur in die Offensive. 6 Stürmer im Kader bringen dich aber nicht weiter ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich denke auch der BVB wird diese Saison erstmal kleinere Brötchen backen müssen. Dortmund hat zwar gut eingekauft, wohl aber eher zukunftsorientiert. Grundsätzlich ist das natürlich gut nach den namhaften Abgängen, 2016/2017 werden die Dortmunder m.E. aber wohl eher nicht um die Meisterschaft mitspielen.

Wobei wir schon beim Thema wären. Wer soll bitte den Bayern ernsthaft Konkurrenz machen? :unknown:

Die Leistungsträger haben langfristige Verträge und die Neuzugänge sind nun nicht grad Ergänzungen für die Breite. Okay vielleicht Sanches für die kommende Saison, aber danach dürfte er sicher gesetzt sein wenn Alonso abdankt. Vermute ich zumindest, bei dem Talent und der Ablöse.

Tja RB, mal gucken was die liefern. Ich tippe auf unteres Mittelfeld, gern tiefer. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@PaRaDoX: Ich denke nicht mal unbedingt das es SO kleine Brötchen sein müssen. Gündogan war leider überwiegend verletzt und bis er wieder in seinen Flow gekommen ist, vergingen mehrere Wochen oder mehrere Monate. Man hat lange auf ihn verzichten können und es trotzdem aufgefangen.

Hummels ist da was anderes. Allerdings war Hummels auch gerade für den ein oder anderen Bock gut, der auch teilweise unverständlicherweise nicht geahndet wurde (Ingolstadt...) - dazu kam sein sehr offensives Spiel wohl nicht ganz so gut an bei Tuchel. Seine Vorstöße bis in den gegnerischen Strafraum waren teils nett anzusehen, aber nutzt eben nicht viel wenn er mangels Geschwindigkeit seinen Gegenspieler weglaufen lässt. Trotzdem ein exzellenter Verteidiger, mit Boateng an seiner Seite kann das so richtig was werden. Wenn ich an den Kinderriegel Subotic+Hummels zurückdenke, hach. Denke mit Bartra hat man einen akzeptablen Ersatz gefunden und man baggert ja anscheinend weiter an Toprak und/oder Mustafi - Subotic wird wohl gehen müssen. Schade, aber so läuft das Geschäft.

Für Gündogan hat man Merino und Rode verpflichtet, ersterer ist ein Noname aus der 2. Spanischen Liga, kann klappen - siehe Weigl - kann aber auch nicht klappen (Leitner etc.), schauen wir mal ob da noch was kommt. Gibt ja genug wo man mal Interesse dran hat(te). Dazu noch Castro der sich eingegrooved hat in der letzten Saison nach einem katastrophalen Start (das Spiel gegen Odds ... uff).

Mor hat heute ordentlich gewirbelt gegen Tschechien + 1 Assist. Wenn Tuchel es schafft die Jungs besser zu integrieren als Klopp das hinbekommen hat (Kloppsches Spielsystem -> 1 Jahr Anlaufzeit, direkt auf Anhieb hat da kaum ein Spieler in der Offensive funktioniert) wird das was. Probleme sehe ich halt bei der Verständigung (1x Portugiese, 2x Spanier, 1x Franzose, 1x Däne/Türke). Mal sehen ob alles auf Englisch umgestellt wird und wie die Integrationshilfen bzgl. Sprache erlernen so funktionieren.

Bin ja mal gespannt ob Bayern es noch schafft Götze vom Hof zu jagen :P da arbeiten sie ja konsequent dran. Oder ob der Junge einfach seine 12 Mio im Jahr kassiert und nächstes Jahr ablösefrei wechselt :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
1. Spieltag

Bayern - Bremen
Dortmund - Mainz
Gladbach - Leverkusen
Hertha - Freiburg
Köln - Darmstadt
Hamburg - Ingolstadt
Augsburg - Wolfsburg
Hoffenheim - Leipzig
Frankfurt - Schalke

Spielplan: http://s.bundesliga.de/assets/doc/1100000/1090134_original.pdf


Direkt mal Hopp gegen Leipzig :D Und am 2. Spieltag Schalke - Bayern :o
Aber wenn man die schlagen kann dann wahrscheinlich nur am Anfang der Saison
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Niedrigster Zuschauerschnitt:
FC Ingolstadt 04, Audi-Sportpark, durchschnittlich 14.828 Zuschauer

Das ist ja nur absolut - bei 15.000 Zuschauern Kapazität. ;)

Gibt es auch 'ne Statistik über den prozentuell schlechtesten Zuschauerschnitt, bezogen auf einen Verein? Also Kapazität und Zuschauer?
Wäre auch mal interessant. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
@Doc Lion:

Keine Ahnung wie zuverlässig diese Statistik ist, aber das was ich gefunden habe war:

FC Bayern München100%
Borussia Dortmund99,9%
FC Schalke 04 98,6%
SV Darmstadt 9898,1%
Werder Bremen97,2%
1. FC Köln97,1%
VfL Wolfsburg96,3%
Bayer 04 Leverkusen96,2%
Borussia Mönchengladbach94,7%
FC Augsburg94,4%
Hamburger SV94,4%
FC Ingolstadt94,2%
1899 Hoffenheim91,5%
1. FSV Mainz 0591,3%
Eintracht Frankfurt90,8%
VfB Stuttgart85,8%
Hannover 9684,4%
Hertha BSC66,6%

Wundert mich das Hertha BSC so stark abgeschlagen ist, die haben doch eine gute Saison gespielt (gut, gegen Ende dann abgerutscht, aber die haben sich lange in den Top 5 gehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Wolfsburg kann doch nicht stimmen :cool:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Werder ist natürlich gestern großartig in die Saison gestartet, nachdem man im DFB-Pokal der Tradition gemäß von einem Amateur geschlagen wurde. Ich habe den Eindruck, dass man sich in Bremen ein wenig beim Rivalen aus Hamburg was abgeschaut hat oder abschauen möchte. Eichin wird durch Baumann ersetzt, weil er Skripnik kein Vertrauen mehr schenken wollte und anschließend wird der Vertrag direkt verlängert. Bereits aus objektiven Gesichtspunkten müsste Skripnik der erste Trainer sein der fliegt, ansonsten ist Werder für mich einer der heißesten Abstiegskandidaten neben Darmstadt und Ingolstadt.

Gespannt bin ich in diesem Jahr auf jeden Fall auf Schalke, Heidel und Weinzierl könnte sehr interessant werden, wenngleich man in der ersten Saison vielleicht noch nicht allzu viel erwarten darf, aber ich kann mir vorstellen, dass dort jetzt wieder etwas mehr Struktur reinkommt.

Dortmund wird natürlich auch interessant, mit den Abgängen und Neuzugängen. Die Geschichte mit Götze und Kuba finde ich als Unbeteiligter schwach und schade, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Die Bremer haben ja schon was investiert, also vom Personal (auf dem Platz) sollte es eigentlich nicht um den Abstieg gehen. Beim Trainer muss ich dir zustimmen, ich halte auch nicht so viel von Skripnik. Habe auch in den Tipprunden auf den Ersten Trainerwechsel in Bremen getippt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Douggie: welchen meier meinst du? der einzige, der mir einfällt trainiert darmstadt.

ich denke, bremen wird absteigen am saisonende. es liegt nicht nur an skripnik, auch auf dem platz sehe ich zu wenig potential :(
 
Oben