• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2016/2017

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Schön, dass ich das noch erleben durfte. :)
Habe gestern einige Bayernfans aus meinem Bekanntenkreis angerufen und scheinheilig nach dem Ergebnis gefragt. "Ja, ich weiß, dass ihr verloren habt, aber ich wollte es noch einmal hören." :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Seonendseounli: Bist du schon am :beer: feiern?

Der BVB-Fan und der SGE-Lokalpatriot in mir hatten einen kleinen Zwist. Doch im Grunde ist es egal, welcher von beiden Vereinen Meister wird. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Timo Werner = ****************

Richtiger Abschaum der Typ.. wird noch gefragt und gibt es nicht zu der kleine Pisser. Passt zu dem Rattenverein
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Da haben sich 2 gefunden. Dreckssack und Dreckspack.
Hoffentlich machen wir die Bauern wieder zum Tabellenführer.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
ALTER DIESES INTERVIEW NACH DEM SPIEL.. Was der Werner sich für einen SCHEISS zusammenlügt obwohl er gerade noch 10 mal das Video gesehen hat von der glasklaren Schwalbe.. was ein Spast
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Timo Werner = ****************

Richtiger Abschaum der Typ.. wird noch gefragt und gibt es nicht zu der kleine Pisser. Passt zu dem Rattenverein

Selten so einen unausgegorenen Schwachsinn gelesen!

Wie oft gab es in der BuLi oder anderen Profiligen schon solche Situationen? Sehr oft! Und jeder profitiert gerne davon, obwohl es eigentlich unsportlich ist. Dennoch bezieht das keiner gleich auf den Verein, wie du! Du könntest eher den Schiri und seine Assistenten kritisieren.

Wäre das eine Szene aus einem Spiel eines 'Traditionsvereins' hättest du gar nichts geschrieben.
Alles dummes Zeug! RB Leipzig ist die beste Mannschaft Ostdeutschlands, hat ein gigantisches Nachwuchsleistungszentrum aufgebaut und mit Ralf Rangnick den genialsten Fußball-Strategen Deutschlands.

Okay, über die Vereinsstruktur kann man sicher streiten, aber mit einen Verein, der ehrenamtlich tätig ist, hat Leistungs-Profi-Fußball eh nichts mehr zu tun.
Und der Mäzen Mateschitz mischt sich, anders als andere Mäzene, nicht ins Vereinsgeschäft ein.

Leipzig liefert frischen, spannenden Fußball. So etwas hat der Bundesliga lange gefehlt.
Und dann kommen halt die Neider (s.o.) aus ihren Löchern gekrochen und prollen herum.



Ich bin selbst ehrenamtlich in einem jungen Verein (< 15 Jahre) tätig und wir haben in der kurzen Zeit viel mehr erreicht, als Nachbarvereine, die mehr als 100 Jahre älter sind. Auch wir merken den Neid der Angestammten. Juckt uns aber auch nicht, da wir mit Konzept und Leistung überzeugen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Eigentlich geht es hier um die nicht geahndete Schwalbe und nicht darum, wer die Rasenballsportler am besten verteufeln oder vergöttern kann.

Eine Schwalbe macht noch keinen Meister und der DFB wird bestimmt nachträglich das tun, was bei einer groben Unsportlichkeit getan werden muss. Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen Traditionsverein oder ein Werbeprojekt handelt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
@Doc Lion:

Gut, dass du weißt was ich bei einem anderen Spiel geschrieben hätte oder nicht, aber ruhig einfach mal was in den Raum werfen. Das zum Thema Schwachsinn :P

Und ja, alle Leute die mit denen nichts anfangen können sind Neider, total. Neidisch bin ich auf den Erfolg und die Transfergriffe der Dortmunder der letzten Jahre, nicht auf so einen hochgepushten Scheiss Verein.

Man kann ja Respekt vor dem haben was Leipzig fußballerisch leistet aber da hört es dann auch schon auf. Nachwuchsleistungszentrum aufgebaut etc. sind überhaupt keine Argumente. Wenn andere Vereine die Kohle dafür in den Arsch geblasen bekommen würden dann würden die auch solche Jugendakademien aufbauen. Nur das die "normalen" Vereine der Bundesliga diese Mittel überhaupt nicht zur Verfügung haben bzw. sich wenn erst verdienen müssen durch EL Teilnahmen etc. (Siehe Mainz & Co.) Und selbst dann müssen die das Geld erstmal nutzen um überhaupt noch ansatzweise konkurrenzfähig bleiben zu können.

Ich gönne JEDEM anderen Verein mehr als Leipzig - selbst Dortmund - und das sag ich als Schalker. Bayern, Dortmund und wie sie nicht alle heißen haben sich den Erfolg bzw. das Standing erarbeitet, egal ob Millionen Sponsoring heutzutage dazu gehört oder nicht. Leipzig wäre ohne die Kohle gar nicht erst dahin gekommen wo sie jetzt sind.

Den Schiri kritisier ich übrigens so oder so, weil er ja scheinbar die Aussage von Werner ("War kein Foul von Fährmann") ignoriert hat und einfach so einen Schwachsinn entschieden hat. Und trotzdem ist Timo Werner eine linke Ratte die selbst nachdem er gefühlt 10 mal seine eigene lächerliche Schwalbe gesehen hat trotzdem immer noch behauptet, dass es ein Foul (von Naldo) war.

Sorry aber wer der Meinung ist, dass ein Verein wie Leipzig seine Daseinsberechtigung hat hat für mich die Kontrolle über sein Leben verloren *. Nicht persönlich nehmen aber ich kann das in keinster Weise für gut heißen.

* meine ich natürlich aus Fußballfan Sicht und nicht beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Eigentlich geht es hier um die nicht geahndete Schwalbe und nicht darum, wer die Rasenballsportler am besten verteufeln oder vergöttern kann.

Eine Schwalbe macht noch keinen Meister und der DFB wird bestimmt nachträglich das tun, was bei einer groben Unsportlichkeit getan werden muss. Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen Traditionsverein oder ein Werbeprojekt handelt.

Machen Sie nicht!
http://www.t-online.de/sport/fussba...h-schwalbe-im-glueck-dfb-ermittelt-nicht.html
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich als Dortmunderin und BVB-Fan würde auch nicht mit Losty diskutieren!

Warum auch? Er hat ja recht.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Eine "Meinung" die letztendlich noch weniger zum Thema beiträgt als mein Geflame. Ich seh da genug richtiges in meinem Beitrag. (abgesehen von den Anfeindungen gegen RB die wohl mehr als offensichtlich sind und zu denen ich auch stehe). Bin ja scheinbar nicht der einzige der das ganze so sieht ;)

Wenn du aber keine Grundlage siehst dann ist das eben so, dann willst du aber auch gar nichts zur Diskussion sehen :)

Ich bin froh, dass wir so einen wie Christian Heidel haben - der hat sich auch schön deutlich zu Leipzig positioniert und gesagt das er sowas nicht braucht <3
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Ich kann an gewissen Punkten die Kritik durchaus nachvollziehen. Aber ich sehe das nicht so schwarz/weiß, wie ihr das als "Fanboys/-girls" macht.
Ralf Rangnick leistet in der Tat eine hervorragende Arbeit ab imho.
 
Oben