• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2016/2017

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Große Geste von Darmstadt 98 in Gedenken an den verstorbenen Fan "Johnny".

Der SV Darmstadt 98 spielt ab sofort im "Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor". Das Wissenschafts- und Technologie-Unternehmen Merck verzichtet in der laufenden Saison 2016/17 auf sein 2014 erworbenes Namensrecht, um das Lebenswerk von Jonathan Heimes zu würdigen und die gemeinnützige Gesellschaft "DUMUSSTKÄMPFEN" zugunsten krebskranker Kinder zu unterstützen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Drücke Schalke die Daumen gegen Bayern! Wie sieht die Bilanz aus? ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hauptsache Werder hat mit Skripnik verlängert und wird wahrscheinlich noch weiter an ihm festhalten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das ist alles sehr dumm gelaufen für Werder. Skripnik hätte man nach dem Ende der letzten Saison einfach beurlauben sollen und jemand neues holen, der dann auch die Vorbereitung hätte machen können.
Dass das mit Skripnik nix mehr wird, hat doch jeder schon zum Ende der letzten Saison gesehen.
Jetzt haste ein verunsichertes Team, aufgebrachte Fans, eine angebrochene Saison und nur Graupen auf dem Trainer-Markt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich bin überhaupt überrascht das sie so schlecht sind. Fand die Transfers ganz okay und habe gehofft das da etwas mehr Ruhe einkehrt, stattdessen nimmt das schalkeske Züge an. Wäre schade wenn dieser Club absteigt, aber wenn die so weitermachen wird das nicht zu verhindern sein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Es war doch abzusehen, spätestens ab dem Zeitpunkt wo man Eichin für Skripnik geopfert hat war klar das Werder sich gemütlich weiter das eigene Grab schaufelt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
eichin loszuwerden war sicher kein fehler, eher notwendig. aber damit einher ging - fast zwangsläufig - baumanns treueschwur auf skripnik. ein dilemma. trotzdem bestand das problem der fehlenden alternative zu skripnik schon letzte saison und besteht weiterhin. und die spieler ... ein klassenerhalt kann mit dem kader nur unter sehr günstigen umständen gelingen.
man muß nicht lang um den heißen brei herumreden, werders problem heißt geld. die abwesenheit von geld, genau gesagt. ich möchte gar nicht wissen, wie schlecht die finanzen wirklich sind, und das ist ohne wenn und aber verschulden des alten vorstandes um kdf und des alten aufsichtsrats. aber wie es halt so ist: solange die pinke stimmt, fragt keiner nach dem wie und woher.
sollte werder absteigen, wird es ganz bitter. dann scheint mir ein durchreichen nach unten wahrscheinlicher als ein direkter wiederaufstieg. aber bis dahin sind's ja noch ein paar spieltage :(*seufz
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@infofilter:

Ich hatte das Gefühl, dass Eichin doch gerade gegen Ende hin keine sonderlich schlechte Arbeit geleistet hat. Abgesehen davon war er einer der wenigen "Externen", der nicht wie besessen an diesem Familienklüngel festgehalten hat.

Auf die Vereinsführung wirft das auf jeden Fall erneut kein sehr gutes Licht. Erst bekennt man sich groß und offen zu Skripnik, entlässt Eichin, weil er anderer Ansichten war und wenige Wochen später knickt man doch ein und darf sich kurz nach Saisonbeginn nach einem neuen Trainer umsehen, dem man nun unnötigerweise die gesamte Saisonvorbereitung vorenthalten hat.

Theoretisch könnte der Bremer Kader echt einiges hergeben, wenn das Drumherum einigermaßen passen würde. Verdammt schade, wie es in Bremen in den letzten Jahren bergab geht.. und die Probleme sind einfach hausgemacht.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mein lieber frosti, die familie ...



:)

aber vielleicht hast du recht. vielleicht muß man den bremer weg verlassen, um weiter in der bundesliga bestehen zu können. die frage 'paßt der zu uns?' würde in den hintergrund treten. es ist nur so, daß ich mit grausen an die zeit zwischen rehhagel und schaaf denke.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bei Hallo Niedersachsen hieß es gerade, dass Andreas Herzog ein heißer Kandidat sei.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Herzog kann ich mir vorstellen, ist zwar wieder son "Eigengewächs" (Skripnik), hat der allerdings schon Trainererfahrung oder Ersteinstieg?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Die lernen es aber auch einfach nicht mit ihrem Klüngel (wie man im Rheinland so schön sagt). :m
(Wenn das mit Herzog so kommen sollte.)
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Eichin war menschlich vielleicht nicht der Beste, dafür hat er trotzdem Gute Arbeit gemacht. Der freut sich doch jetzt nen Ast ab (zurecht!). Der Neuanfang hätte mit einem neuen Trainer in der Sommerpause wirklich gut laufen können. Und jetzt ... mal sehen wie sich der Interimstrainer so macht. Ist immer noch besser als einen Herzog zu holen. Breitenreiter, Gisdol .... naja ich weiss ja nicht.

Es kann nur besser werden :-)
 
Oben